Mario vs. J&D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marcus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
frames60 schrieb:
Und mal ehrlich, was ist an Mario innovativ? Dass er jetzt ne Wasserspritze auf dem Rücken trägt? Blinx, das nenne ich innovativ, aber Mario? Nee...

Und mal ehrlich, was ist an Blinx innovativ? Das er die Zeit anhalten kann? Mario, das nenne ich innovativ, aber Blinx? Nee...

Irgendwie kommen wir so nicht weiter, merkst du das ? ;)

@Frames60
Was ist für dich den bitteschön Innovativ??

@Metalgearfreak
Ließt wohl nicht sehr auf Famitsu
Jak & Daxter 34 Punkte...

P.s
Wie sah die Punkte vergabe der Famitsu bei J&D eigentlich aus...

Man merkt, dass Ihr Euch mehr für die Konsole als für das Spiel selbst interessiert!

J&D ist geil, genauso Mario!

Und das die Spiele verschieden sind, ist doch gerade das gute dran. Wo wären wir denn, wenn es keine Abwechslung geben würde.

Und dass ich bei J&D "arbeite" ist mir nicht aufgefallen!
Ich habs auf jeden Fall mit Spaß bis zu den 100% durchgezockt. Und es war eines der besten Jump ´n Runs, die ich bis dato gezockt habe!

by
Phoenix

Na ja, aber du musst überlegen, Mario kommt von dem Starentwickler aus Japan und Jak & Daxter "nur" von (für Japan) irgendeinem westlichen Team..., und da nur 2 Punkte Unterschied ist schon schwach..., und Jak & Daxter ist eher westlich angehaucht...

Innovation bedeutet für mich, was wirklich neues zu bieten, so wie z.B. Blinx den Effekt mit der Zeit..., den sowas gab´s bisher noch nie..., oder technisch innovativ zu sein wie in Jak & Daxter (so eine riesige, freie Welt gab´s zuvor auch noch nie), aber Mario hat nichts von alledem: Technisch ist es keinesfalls innovativ und spielerisch bietet es vielleicht gute, aber eben bekannte Kost...

@darkiord
Schön, aber dann sagt doch mal, was an Mario innovativ sein soll...? Und das Blinx mit der Zeit was innovatives biete, daran gibt es nix zu rütteln...

frames60 schrieb:
Na ja, aber du musst überlegen, Mario kommt von dem Starentwickler aus Japan und Jak & Daxter "nur" von (für Japan) irgendeinem westlichen Team..., und da nur 2 Punkte Unterschied ist schon schwach..., und Jak & Daxter ist eher westlich angehaucht...

Innovation bedeutet für mich, was wirklich neues zu bieten, so wie z.B. Blinx den Effekt mit der Zeit..., den sowas gab´s bisher noch nie..., oder technisch innovativ zu sein wie in Jak & Daxter (so eine riesige, freie Welt gab´s zuvor auch noch nie), aber Mario hat nichts von alledem: Technisch ist es keinesfalls innovativ und spielerisch bietet es vielleicht gute, aber eben bekannte Kost...

@darkiord
Schön, aber dann sagt doch mal, was an Mario innovativ sein soll...? Und das Blinx mit der Zeit was innovatives biete, daran gibt es nix zu rütteln...
Nochmal zum mitschreiben:
Mario hat 10/10/8/8
Aber was hat J&D???
Wenn es nicht mindestens 2 10ener Wertung hat sind es nicht nur "2" Punkte!!!
Denn 10 Bedeutet: WoW das Spiel reißt mich vom Hocker!!

Blinx ist Innovativ!! Red Faction war es auch, ging aber unter!!!
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Spiel soo toll sein soll weil man die Zeitanhalten kann undso ganz einfach gegner abschlachtet...

Stichwort Innovation, man muss Innovation erstmal genau definieren, für den Einen ist ein geniales Feature, wie ED sie hat, innovativ und für den Anderen muss ein komplett neues Genre erfunden werden. Also macht euch erstmal darüber gedanken!
Ausserdem habe ich beide Games ED und MGS und da gibt's wirklich keine Gemeinsamkeiten, ich wage es auch nicht über ein Spiel zu urteilen, dass ich nie gespielt habe.

@MTC: Ich weiß was du mit "anstrengenden" Spielen meinst, ich hab' z.B. DK64 nie durchgespielt. :neutral:

Und zur Frage was an SMS so innovativ sein soll, komischerweise ist es laut aller Previews/Reviews das innovativste Jump'n'Run auf dem Markt..

Okay, bleiben wir eben dabei, jeder hat seinen eigenen Geschmack...

frames60 schrieb:
@darkiord

Richtig, es ist mal was anderes, nur gab es nach der E3 in den vielen US Foren enttäuschte Gesichter. Die spielbare Version war nicht nur spielerisch mehr als lau, auch diese Zeitfunktion erinnerte mit ihren Kristallesammeln mehr an die leicht nervigen Sammelspiele Banjo & Kazooie und Co. als an SMS. Vieleicht bekommt Artoon noch den Dreher, aber nach Spielen wie Pinobee bin ich mir nicht mal sicher. Nur weil ein Spiel innovativ ist heisst es nicht das es gleich gut wird. Erinnert mich ein wenig an die Leute in den Teamxbox Foren die Gunvalkyrie total genial finden weil die Steuerung so mies... ich meine innovativ ist.
Du machst heisse Luft um ein Spiel das dank des Entwicklerteams purer Durchschnitt werden kann und die breite Masse garnicht anspricht. Ehrlich gesagt sehe ich in Psychonauts mehr Potential.

SMS bietet etliche neue Spieleelemente und ist, laut Miyamoto, auch mehr eine Evolution zu Mario64 als eine Revolution. Und wie die E3 Pressestimmen zu SMS waren muss ich nicht weiter erklären, oder ?

Wie eben schon gesagt, jeder hat eben seinen eigenen Geschmack, aber dann sagt mir doch bitte mal, WAS an Mario innovativ sein soll? Ihr sagt immer nur, es wäre innovativ, aber könnt keinerlei Beispiele bringen..., für mich ein Zeichen, dass es eben nicht innovativ ist, sondern das nur x-te gleiche Mario Spiel...
Bedeutet der Name Mario etwa schon Innovation...? Wäre mehr als schwach...

Wir können uns da nur auf Reviews und Previews verlassen und da wurde wiederholt die unglaubliche Handlungs und Bewegungsfreiheit gelobt!

Und jetzt komm nicht wieder an und sag das gab's doch schon vorher, in irgendeinem Maße gab's alles schon mal!

Das ist sehr gutes Jump`n`Run, aber nix innovatives..., und unterscheidet sich kaum von den Pre- und Rewievs von Jak & Daxter...

@garm2k1
Eben nicht..., sonst wäre es ja langweilig...

Zum Thema "Bewegungsfreiheit" ... Ich sage nur Morrowind... oder Project Ego... sind zwar keine JnR, aber Bewegungsfreiheit is in jedem Game wichtig...

Zu Mario: ich habe meinen senf dazu gegeben.... Nennt mal knallharte fakten vor... was macht SMS so innovativ? Is supersoaker-spielen also innovativ? Hmmm... okay, sind wa ma innovativ und rennen zum nächsten Shop und kaufen eine... oder "The Firemen" die hatten auch supersoaker ;) Sorry, aber ich höre immer innovation und höre nich, was denn so innovativ sein soll .. ? :-?

Zu Jak & Daxter: Wie ich schon sagte finde ich das Game besser als SMS... is halt mal was neues, frisches..

Zu Blinx: Eines der kommenden Highlights im JnR-Universum... jaja, ich weiss, ich werde mir wieder einige sticheleien einfangen mit meiner sicht der dinge, aber es ist halt meine meinung.
Ausserdem kann man bei Blinx nicht nur die Zeit anhalten, man kann sie vorspulen, zurückspulen und aufnehmen, was bisher ungeahnte möglichkeiten offenbart.... aber man will ja nicht über den tellerrand schauen und Blinx auch nur EINE Chance geben .... naja egal...

Aja nach Darkseed ist SMS Wasser schiessen.
Hmm Dann ist J&D Nur ne Kopie von Mario und Banjo Kazzoie und wer spielt schon ne lächerliche Kopie???
Naja Recycling Spiele müssen ja cool sein. Besonders weil man nix neues bekommt, aber die Noobs kaufen es wie blöde weil sie Kopien gerne Spielen :lol: :lol: . Ich renn jetzt zum Laden und hol mir Giana Sisters da bekommt ich ja ein besseres Innovativers Spiel Huiiiii

P.s Auf IGN steht zu J&D: "Naughty Dog has taken numerous ideas and play mechanics from classic games like Mario 64, Banjo-Kazooie"

"this is a completely unoriginal game without an innovative " :lol: :lol: :P :D :) ;)

Mario ist beser als J&D Mario 64 macht immer noch Spaß, J&D hatte ich zu schnell durch!!

@ menschherbert: anstatt doof rumzulabern was ich für ne scheisse schreibe solltest du mir mal die innovativen sachen aus SMS niederschrieben :x

DarKSeeD schrieb:
@ menschherbert: anstatt doof rumzulabern was ich für ne scheisse schreibe solltest du mir mal die innovativen sachen aus SMS niederschrieben :x
Warum sollte ich? Guck doch selber nach :lol: :lol:
Und überhaupt sind auf Seite 2 vorerst genügend geile Videos!

s.jpg
Es sind MOVIES
s1.jpg

Unser Mario macht Bekanntschaft mit Freund und Feind und viel mehr. Ich finde die Movies MEGA GEIL :wink:!!!

Movie 1 7,3 MB

Movie 2 9,1 MB

Movie 3 12,0 MB

Movie 4 6,4 MB

Movie 5 13,2 MB

Movie 6 11,9 MB

Movie 7 2,9 MB

Movie 8 6,2 MB
Rechte Maustaste, Ziel Speichern unter.

Movie 9 8,8 MB

Movie 10 4,6 MB

Movie 11 7,0 MB

Quelle Marcel Jaquet Mag64.de

Wer sich nach diesen Movies immernoch fragt warum SMS so geil ist sollte sich erhängen gehen :D ;)

P.s man beachte die unglaublich kurzen Ladezeiten :D

frames60 schrieb:
Innovation bedeutet für mich, was wirklich neues zu bieten, so wie z.B. Blinx den Effekt mit der Zeit..., den sowas gab´s bisher noch nie...,

SOWAS GABS SEHR WOHL SCHON! Das Prinzip ist alt denn man konnte schon bei Zelda Majoras Mask[schau an, das war ja von Nintendo, kann garnicht sein, die wissen ja nicht was innovation bedeutet :lol:] am N64 den Lauf der Zeit beeinflussen, sie beschleunigen, und auch verlangsamen, nur das anhalten ist neu, aber das ist nur ne verbesserung des Prinzips von Nintendo, sonst nichts!

oder technisch innovativ zu sein wie in Jak & Daxter (so eine riesige, freie Welt gab´s zuvor auch noch nie),
Ach gott, Banjo Kazooie oder Zelda OoT boten auch schon riesige Welten und ob die von J&D jetzt 2 m² größer ist, machts gleich innovativ oder wie :lol:

aber Mario hat nichts von alledem: Technisch ist es keinesfalls innovativ
Gerade technisch ist es innovativ:

Gamespot.com schrieb:
"Die versteckten Details die in der Grafik des Spiels eingebaut sind, werden ein Lächeln auf die rutiniertesten Spieler zaubern, und es ist schön zu sehn, dass Spieldesigner auf eine andere Art und Weise die Vorteile der Macht von momentanen Konsolen nutzen."

Nintendo geht nunmal andre Wege als die ach so vielen Hersteller die mit ihrer supertollen megagrafik prahlen, das IST Innovativ und nicht das tausendste Game, mit toller Grafik!

und spielerisch bietet es vielleicht gute, aber eben bekannte Kost...
und was bieten dann J&D so tolles im spielerischen Bereich?!

Zurück
Top Bottom