Mario vs. J&D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Marcus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da gebe ich jin recht.

aber es ist genauso subjektiv, mario als mist hinzustellen, nur weil NINTENDO draufsteht...

also, ihr könntet ruhig mal objektiv bleiben. ich mag auch mario mehr und finde jak und dexter doof, aber das heisst nicht dass das game schlecht ist. und blinx ist sicher nicht 08 15!

Das habe ich genau deshalb geschrieben, weil ihr alle über SMS urteilt obwohl ihr es noch nie gespielt habt! Dann kann ich auch über J & D und Blinx urteilen obwohl ich nie was davon gesehen bzw. gehört habe.

ich finde wir sollten an dieser stelle schluß machen cloud hat recht keiner kann über mario urteilen und die meisten können auch nicht über j&d urteilen.die einen finden mario besser und die anderen j&d (ich finde j&d besser obwohl mario auch hamergeil ist und ich mir auch nen cube holen werde um es zu bekommen).

definx schrieb:
[quote="frames60Mario ist eine veralteter Charakter und wird in Zukunft gegen die Welle neuer, frischer Charaktere von Sony und Microsoft gewaltig abstinken

-HrHr OMG... ROFL... :lol: Das ist geil das erzähl ich jedem in der Schule HrHr :lol:

Ich hüpfe auch gerne in einer Welt rum, die aus einer einzigen verwaschenen Textur besteht und ein paar Effekte bietet..., mit einem Charakter, der 1996 schon so aussah...

-Huahhahahaha, Objektivers Klon?!

Eternal Darkness voller Innovation? Ja, wo denn bitte...? :-?

-Man kann verschiedene Körperteile "anwählen" bzw. abballern, es gibt ein verrücktheits-o-meter, je mehr du gesehn hast, um so verrückter wirst du, und irgendwann stehst du in einem leeren raum und du denkst du platzt usw.

Und was ist an Metroid innovativ? Das es mal in Ego-Shooter Manier, mal in Third Person gespielt wird? Es IST nur eine Fortsetzung, sonst nix...

-HrHr von welchem Game? 2D Metroid aufm Snes, das war völlig gleich mit Metroid Prime HrHr :lol: :D ;) :P Innovation? Man kann um kleinere Schächte zu erreichen sich zusammenrollen z.B.!

Klar, Animal Crossing ist ein neues Genre, das aber eben vor ein paar Jahren gegründet wurde..., wir reden jetzt aber doch über den Gamecube, oder?
Und die nächsten Hardware Verkäufe kann ich dir jetzt schon sagen: PlayStation 2 weit oben, dahinter der GBA und dann der Gamecube..., vielleicht mit ein paar Tausend Einheiten mehr, wer weiß..., und dann sackt er wieder ab..., so wie bei der "Killer-Application" Resident Evil...
Klar, kaufen die Leute Micky und Donald, die sind nämlich wesentlich flexibler als der liebe Mario..., die erleben neue Geschichten in neuen Welten..., Mario hüpft schon seit ewigen Zeiten in den gleichen Leveln rum..., und wie gesagt, wenn Mario immer noch so beliebt wäre, dann würde sich der Gamecube (und damals das N64) auch besser verkaufen..., is aber nicht so...
Mal überlegen: Jak & Daxter wurde von einem westlichen Team vor gut einem dreiviertel Jahr nach Japan gebracht und bekam dort 34/40 Punkten bei der Famitsu..., Mario kommt aus Japan von dem Spielentwickler schlechthin und bekommt 36/40..., also nur lächerliche 2 Punkte mehr..., das gibt mir doch zu denken..., was, wenn Sony mal ein Jump´n´Run aus Japan machen läßt...? Dann war´s das mit Mario...
Jak & Daxter bietet eine große, lebendige Welt, die man auch nach dem Durchspielen immer wieder mal gerne betritt..., und es ist ist in meinen Augen nur der Prototyp kommender Jump´n`Runs von Sony..., und auch Blinx von Microsoft macht einen wesentlich besseren und innovativeren Eindruck als Mario Sunshine..., vielleicht wird´s ja der letzte Mario Titel dieser Art...? Mario mag bekannt sein, aber bekannt war auch Sonic....

PS: Mario aufm SNES war das meistverkaufte Spiel der Welt :P Blinx und Daxter, Hä? Sogar meine Großmutter kennt Mario...[/quote]

naja zum thema kann ich um ehrlich zu sein noch nichst sagen weil ich keine vergleichsmöglichkeiten habe, mir ist es um ehrlich zu sein auch wurscht ich werd mir sowieso 100%ig sms kaufen ;)

*grmpf* Ich kann Mario noch immer nix abgewinnen! Habs live aufer GC gesehen (in so ner Fernsehsendung :D ;) )... und? Wieder der dicke kleine Klempner mit dem schönen roten mützchen, der die leute schon zu NES zeiten beglückt hat... echt, wie kann man einen helden nur so oft wiederverwenden, der Grüne-Punkt-Held schlechthin.... Oke, Mario is das Konsolenmaskottchen... aber verwenden andere Konsolen ihre Maskottchen soooo oft? Nope! Ausserdem finde ich Luigi cooler... weiss nich, kommt einfach smarter rüber und hat son coolen Intalienischen Mafioso-Namen :D ;)
Zum GamePlay: Nunja, schlecht is das Game nicht, aber ich finds keinesfalls besser als Jak & Dexter. Es macht mir einfach mehr Spaß, den beiden Helden zuzuschauen, wie Dexter scheisse baut und so weiter als Mario beim Hüpfen durch verschwommene texturenwelten und Super-Soaker Spielen zuzuschauen... SMS mag vielleicht innovativ sein, aber ich mag es nicht... basta... geschmackssache ;)

darkseed, sag nicht das mario verschwommen ist. das nimmt dir deine glaubwürdigkeit. und ja, dann spiel hat jak und daxter. ich finds beschissen!

hey, never change a winning team oder? wenn mario abgeht, warum weg damit. ich bin mit ihm aufgewachsen, mag ihn und er steht für spielspa´ß. was regt euch denn daran so auf. dann entgeht dem hype, müsst ihrs kaufen? NEIN verdammt nochmal, müsst ihr nicht!

und luigi ist nur ein abklatsch. an der anti nintendo stelle würd ich eher solche maskottchen kritisieren, als etablierte figuren wie mario, die einfach für KONSOLEN stehen, weil damit alles angefangen hat!

zitat moe:
huck ich habe gesprochen
ziat ende!

wie lächerlich! mario kann jeder spielen! mario ist genial! bin damit auch aufgewachsen! und meine mom zieht alle ab in diesem spiel (^_^).
jak und daxter wisst ihr ja was ich von halte! mario haben wir vielles zu verdanken! schluß jetzt!

Stellt mal bitte 'nen Link zu Jak und Daxter hier rein, ich kenn das echt nicht! :-?

Sieht ja ganz interessant aus, aber geht das überhaupt in die Richtung die Mario einschlägt?

Hey shadow, bleib smooth, nicht gleich agressiv werden... :neutral:

Ich sagte einfach, was ich von dem Spiel halte, schluss basta, es ist halt nicht mein fall, ok? akzeptiert? danke...

Jak & Daxter hat einfach die cooleren Charaktere, sind stylischer, witziger... Mario hingegen ist schon fast ein rentner... ich mochte den Charakter, ich habe die ersten Mario Teile auf dem NES und dem GameBoy wie wahnsinnig gezockt, alle auf hardcore durch, den Teil auf SNES find ich immer noch gut... aber ab N64 wurde es langweilig... ich habe es nie wirklich durchgespielt.. hab zwar selber ne ganze Zeit gespielt, aber den letzten Bowser hab ich nich K.O. "gebombt" .... hab die letzte Zeit nur noch zugesehen... ich weiss nicht, seitdem wurde Mario für mich langweilig... es gab halt schon viel zu viel Mario für mich.
Das man ein "winning team" niemals auswechseln sollte is klar, habe auch nie gesagt, das Nintendo Mario auswechseln soll!! Nur ist das Game für mich halt langweilig... wieder mal Mario... absolut kein Kaufgrund für mich. Ich habe tonnenweise Videos davon gesehen, das Spiel im Fernsehen gesehen, ich weiss wovon ich spreche, aber ich bin ja wohl doch nur ein n00b, weil ich das game nie selber gespielt hab.... :neutral: zumindest macht es den anschein...
Die Serie hat viele Fans gewonnen, das ist sehr beachtlich, das zeigt, das Nintendo es drauf hat, seine Fans immer aufs neue zu begeistern, aber ich gehöre mittlerweile nicht mehr dazu. Schlimm?
Übrigends: Ich bin auch mit Mario und Co. aufgewachsen, aber immer wieder den gleichen Nintendo-Mützenträger auf dem Bildschirm zu haben ist für MICH langweilig, was es ja nicht für euch sein muss ;)

Jak & Daxter hingegen glänzt mit neuen Ideen, neuen Charakteren, witzigen Kommentaren, coolem Design, toller Story. Ich will nicht sagen, das Mario keines dieser positiven bestandteile mitbringt, aber ich finde Jak & Daxter einfach stylischer, humorvoller... ist einfach was neues, frisches.... dem ich mehr abgewinnen kann, mkay? :)

garm2k1 schrieb:
Erinnert mich mehr an Banjo&Kazooie.

Ja mich ja auch deswegen find ichs idiotisch wie man J&D mit SMS vergleichen kann :shakehead:

SMS[und auch Mario64!] ist einzigartig und wenn man es vergleichen will, kann man höchsten Rayman heranziehn, obwohl das auch schon weit hergeholt ist...

ps. Ich mag J&D nicht, weil ich solche Spiele im Allgemeinen eher anstrengend[!] als unterhaltsam oder lustig halte! Selbiges trifft deswegen auch auf Banjo Kazooie/Tooie und DK64 zu, diese Spiele find ich alle eher wie ARBEIT und nicht wie Vergnügen!

Vincent schrieb:
Anstrengend, Arbeit........ so ein Käse. Kannst du nich spielen? :D

Doch kann ich, aber ständig irgendwelche idiotischen dinge finden und am besten zig verschiedene, find ich nur anstrengend und wenn man dann gewisse levels immer wieder wiederholen muss. Bei Mario hielt sich das noch in Grenzen aber bei Banjo Kazooie ists ne katastrophe, genauso wie bei j&d...

famitsu hat SMS getestet.. 36/40.

Ist für so ein titel nicht soo toll. Der erwartete Megaknüller ist es wohl nicht, eher ein gutes JnR.

@definix
Nein, nicht Objectivers Klon, ich hab nämlich nen Gamecube..., hast du ne PS2...?
Metroid Prime als innovativ zu bezeichnen, weil man in Gänge rollen kann...? Toll, dann ist Tomb Raider auch innovativ weil man nen Purzelbaum schlagen kann...
Eternal Darkness ist ebenfalls wohl kaum innovativ wegen den aufgezählten Ideen..., Panikattacken etc. gab´s schon vor 3 Jahren bei MGS..., und Körperteile zu markieren um dort anzugreifen hatte auch schon Vagrant Story..., da ist überhaupt nix innovatives dabei...
Und klar kennen mehr Leute Mario, ja und? Wie viele kennen alles Sonic? Und, was hat´s gebracht?
Und mal ehrlich, was ist an Mario innovativ? Dass er jetzt ne Wasserspritze auf dem Rücken trägt? Blinx, das nenne ich innovativ, aber Mario? Nee...
Nintendo hat weiterhin gute Ideen (siehe Pikmin), aber Mario ist für mich ein "alter" und verbrauchter Charakter und seine Spiele immer gleich..., da gefällt MIR eine neues und frisches Jak & Daxter doch wesentlich besser...

Zurück
Top Bottom