Wii U Mario Tennis Ultra Smash

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nintoni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja, die haben die Sportspiele schon immer gemacht und die waren früher auch viel besser. Hier liegts denke ich einfach an der fehlenden Entwicklungszeit. Ist irgendwie unverständlich, wenn das Spiel keine Neuerungen und viel weniger Umfang als die Vorgänger hat und ebenso, dass es an Sachen wie online spielen mit Freunden scheitert. Aber was da jetzt genau schief ging und wer da Schuld hat, ist schwer zu sagen.

Jetzt, wo du es sagst, kommt mir der Gedanke auch... Ich denke, Nintendo brauchte schnell ein Weihnachtstitel, weshalb für mehr Kontent keine Zeit blieb, was eigentlich schade ist. Ich möchte übrigens Mario Power Tennis und den N64 Teil, aber hierauf kann ich wohl verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die haben die Sportspiele schon immer gemacht und die waren früher auch viel besser. Hier liegts denke ich einfach an der fehlenden Entwicklungszeit. Ist irgendwie unverständlich, wenn das Spiel keine Neuerungen und viel weniger Umfang als die Vorgänger hat und ebenso, dass es an Sachen wie online spielen mit Freunden scheitert. Aber was da jetzt genau schief ging und wer da Schuld hat, ist schwer zu sagen.

Die Antwort lässt sich bereits hieraus ableiten. Das Spiel hatte vermutlich ein geringes Budget, weswegen es so schwachbrüstig ausfällt. Am Entwickler liegt es nicht, sie haben in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie es können. Also hat Nintendo selbst die Marschrichtung angegeben.

Die Antwort lässt sich bereits hieraus ableiten. Das Spiel hatte vermutlich ein geringes Budget, weswegen es so schwachbrüstig ausfällt. Am Entwickler liegt es nicht, sie haben in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie es können. Also hat Nintendo selbst die Marschrichtung angegeben.

Auch mit geringer Entwicklungszeit lässt sich sowas wie Mensch vs Amiibo bewirkstelligen. Machst es dir zu einfach wenn du meinst Nintendo hat denen den Auftrag gegeben möglichst viel falsch zu machen.

Auch mit geringer Entwicklungszeit lässt sich sowas wie Mensch vs Amiibo bewirkstelligen. Machst es dir zu einfach wenn du meinst Nintendo hat denen den Auftrag gegeben möglichst viel falsch zu machen.

Nintendo hat aber das Geld gegeben und womöglich auch noch die Deadline in Sachen Entwicklunszeit vorgegeben. Reines Kalkül.

So erkläre ich es mir jedenfalls und ja auf diese einfach Art und Weise. Das ist aber in der Industrie Gang und Gäbe. Umgekehrt könnte man sich genauso fragen, weshalb Camelot so ein modiarmes Spiel abliefert und Nintendo das durchwinkt, obwohl es im lukrativen Weihnachtsgeschäft erscheint.

Das Problem ist hier einfach wieder der Preis. Retail kostet das Spiel 44,99 UVP (so weit ich weiß... hab es noch nie für mehr gesehen) und im eShop kostet es 49,99€, also sogar 5€ mehr!

Hätte Nintendo das Spiel für 34,99€ oder 39,99€ im eShop angeboten, würde ich das Spiel sofort kaufen, aber dass ich für dieses Spiel jetzt mehr zahlen soll, als für Splatoon, seh ich echt nicht ein.
Werd es wahrscheinlich trotzdem früher oder später kaufen, weil ich Mario Power Tennis damals einfach zu geil fand :(

Nintendo hat aber das Geld gegeben und womöglich auch noch die Deadline in Sachen Entwicklunszeit vorgegeben. Reines Kalkül.

So erkläre ich es mir jedenfalls und ja auf diese einfach Art und Weise.
Das ist aber in der Industrie Gang und Gäbe. Umgekehrt könnte man sich genauso fragen, weshalb Camelot so ein modiarmes Spiel abliefert und Nintendo das durchwinkt, obwohl es im lukrativen Weihnachtsgeschäft erscheint.

Du vermutest etwas und mehr nicht. Nintendo hat denen nicht gesagt, dass sie alles verkacken sollen was sie verkacken können.

Du vermutest etwas und mehr nicht. Nintendo hat denen nicht gesagt, dass sie alles verkacken sollen was sie verkacken können.

Wieso denn verkacken? Das Core Gameplay (den Mega Pilz außen vor) funktioniert, sitzt du zu viert an der Konsole wirst du auch wie eh und je großen Spaß damit haben.

Und da setzt mein Ansatz an. Zusätzliche Modi kosten Zeit und nun einmal Geld, das ist nicht von der Hand zu weisen.

Btw. Wer das Game im eShop kauft, bekommt Mario Tennis 64 umsonst dazu.

Verkacken weil alles was mit Amiibos verkackt ist und weil jeder Modus irgendwelche Einschränkungen mit sich bringt. Gibt nur einen Modus, der "normal" abläuft.

Die Rallies in dem 3DS-Teil haben sich ganz furchtbar gespielt, war aufm N64 seinerzeit viel besser vom Spielgefühl her, wie das wohl hier ist?! Bin sehr ernüchtert von den Reviews. Als riesiger Tennisfan bleibt mir wohl nichts, als weiterhin den genialen Indietitel Tennis Elbow zu spielen... Was Neues kommt da wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht aber auch nicht genug Geld und Zeit gegeben, um es besser zu machen. Unvollständigkeit und geringer Umfang sind jedenfalls meistens ein Indiz dafür, dass eine oder mehrere Ressourcen einfach nicht in genügendem Maße vorhanden waren.

ich finds mittlerweile schade, dass der bessere sport (imo) von nintendo so mies behandelt wird.
mario golf auf dem 3ds ist wirklich gut geworden, mario tennis hingegen hat ja auch auf dem 3ds ein richtig schlechtes spiel bekommen.
und beide tennis spiele kamen in einer zeit heraus in der man einfach nur irgendein spiel brauchte.

Wie mir jetzt beim Lesen der letzten beiden Seiten der Bock vergangen ist :cry:
Wollte mir das eigentlich gleich am Freitag holen :cry:

Aber was ist eigentlich an dem 3DS-Titel so schlecht? Ich finde den super spaßig. Und habe den noch nicht einmal wirklich im Multiplayer gespielt :nix:

Hab grad auch mal die Reviews angeschaut und jetzt ist mir ebenfalls die Lust vergangen.
Das Spiel wirkt ja geradezu hingerotzt. Ich wusste ja, dass es kein Umfangsmonster sein würde, aber das Spiel hat nicht einmal Dinge wie nen Turniermodus, die ich für ein Sportspiel eigentlich bedenkenlos vorausgesetzt hätte. Aber wenn es nichtmal die absolut grundlegenden Spielmodi gibt, muss ich mir das echt nicht mehr geben.
Und dass das Spiel tatsächlich keinen Online-Modus hat, in dem man gegen Freunde spielen kann... Das wär so einer der Hauptgründe für mich gewesen, gegen Leute von CW zu spielen.

Ich lad mir dann lieber Mario Tennis fürs N64 in der VC-Version. Das hab ich nämlich noch nie gespielt und dann hab ich endlich wieder ein Mario Tennis, das ich zu viert spielen kann :) (Für Power-Tennis hab ich leider nur noch einen Controller...)

Ach... was soll's... Ich hol's mir trotzdem. Ich hoffe einfach, dass durch updates wenigstens noch ein Turnier-Modus hinzugefügt wird. Ist ja wirklich übel, dass der fehlt :cry:

Hab grad auch mal die Reviews angeschaut und jetzt ist mir ebenfalls die Lust vergangen.
Das Spiel wirkt ja geradezu hingerotzt. Ich wusste ja, dass es kein Umfangsmonster sein würde, aber das Spiel hat nicht einmal Dinge wie nen Turniermodus, die ich für ein Sportspiel eigentlich bedenkenlos vorausgesetzt hätte. Aber wenn es nichtmal die absolut grundlegenden Spielmodi gibt, muss ich mir das echt nicht mehr geben.
Und dass das Spiel tatsächlich keinen Online-Modus hat, in dem man gegen Freunde spielen kann... Das wär so einer der Hauptgründe für mich gewesen, gegen Leute von CW zu spielen.

Ich lad mir dann lieber Mario Tennis fürs N64 in der VC-Version. Das hab ich nämlich noch nie gespielt und dann hab ich endlich wieder ein Mario Tennis, das ich zu viert spielen kann :) (Für Power-Tennis hab ich leider nur noch einen Controller...)

Die klar bessere Entscheidung. Mit GlideN64 und N64 zu PC Controller Adaptern kann man grafisch auch noch ein bisschen was raus holen. Es ist eines der Spiele, die super gealtert sind, weil die Core Gameplay Elemente wirklich super funktionieren.

Ich wollte mir Ultra Smash auch mal näher ansehen, aber so bleibt es erst mal bei Mario Tennis (64) und Virtua Tennis 2. Und für Noob-Partys wird dann Wii Sports Tennis rausgeholt ;)

Hab's mir heute geholt, konnte es aber noch nicht spielen. Morgen Früh nach meiner Nachtschicht vielleicht mal antesten :-)

Also von der M Games nur 50% bekommen.
Die - punkte hören sich auch nicht erfreulich an.
scheint echt grottig zu sein

Zurück
Top Bottom