Wii U Mario Tennis Ultra Smash

Nintoni

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
20 Feb 2010
Beiträge
2.784
Xbox Live
Nintoni
PSN
Nintoni
Switch
6205 5289 8798
Irgendwiehabe ich dazu gar keinen Thread gefunden, und das obwohl die Reihe ja immer Multiplayerfun in Reinkultur bot...???!!!

Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Bis auf die Wii Version eine echte Hammer Serie!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich werds mir auch definitiv kaufen :D
Power Tennis fand ich damals echt super. Das einzige, was mir an Ultra-Smash Sorgen bereitet, sind die ständigen Gameplay-Unterbrechungen, wenn ein Charakter den Maxi-Pilz aufhebt. Das passiert mir in Trailern viel zu oft und auch als ich es auf der Gamescom angespielt hab, hat das Feature schon gestört.
Vielleicht wird es ja noch rausgepatcht... :hmm:
 
Ja, ich werds mir auch definitiv kaufen :D
Power Tennis fand ich damals echt super. Das einzige, was mir an Ultra-Smash Sorgen bereitet, sind die ständigen Gameplay-Unterbrechungen, wenn ein Charakter den Maxi-Pilz aufhebt. Das passiert mir in Trailern viel zu oft und auch als ich es auf der Gamescom angespielt hab, hat das Feature schon gestört.
Vielleicht wird es ja noch rausgepatcht... :hmm:

Du kannst die Items einstellen. Du kannst bspw einstellen ganz ohne Items zu spielen usw. Hoffe das geht auch für den Online MP damit das Spiel bisschen flüssiger hergeht.
 
Du kannst die Items einstellen. Du kannst bspw einstellen ganz ohne Items zu spielen usw. Hoffe das geht auch für den Online MP damit das Spiel bisschen flüssiger hergeht.

Ja, das stimmt schon, aber trotzdem wird man den gesamten Singeplayer-Modus (in dem man ja vermutlich alle Charaktere freischalten wird) dazu gezwungen werden, mit Items zu spielen.
Ich hoffe auch, dass man die Items zumindest online deaktivieren können wird...
 
den ganzen schnickschnack abgestellt und schön online zu viert zocken (der grund übrigens, weshalb mich dieses ganze "wo sind die neuheiten?" gerede null interessiert - ich will tennis spielen - ende!)

das wird ein fest. :D
 
Ich war sehr glücklich, als man den Online-Multiplayer angekündigt hat, und vor allem, dass man dort alles selber einstellen kann. Werde das Spiel beobachten. Der 3DS-Teil hatte leider eine ziemlich schlechte Spielmechanik, fand ich. Das muss besser werden. Habe letztens nochmal Mario Tennus aufm N64 gezockt und das war Welten besser.

Lust auf ein paar Matches dann? Addet mich gerne. :)
 
Ich freue mich auch auf den Titel. Voller Vorfreude habe ich mir damals den Wii-Teil geholt und ihn aufgrund der Motion-Steuerung gehasst :mad:
Habe dann vor einem halben Jahr mal Mario Tennis Open mit einem Kumpel auf Arbeit gezockt und war ziemlich angetan. Letzte Woche habe ich es mir dann selbst gekauft und bin total begeistert von dem Spiel :awesome:

Würde mich auf Online-Matches mit euch freuen :)

Muss man das mit dem Tablet spielen? Wann kommt das überhaupt?
 
Ich freue mich auch auf den Titel. Voller Vorfreude habe ich mir damals den Wii-Teil geholt und ihn aufgrund der Motion-Steuerung gehasst :mad:
Habe dann vor einem halben Jahr mal Mario Tennis Open mit einem Kumpel auf Arbeit gezockt und war ziemlich angetan. Letzte Woche habe ich es mir dann selbst gekauft und bin total begeistert von dem Spiel :awesome:

Würde mich auf Online-Matches mit euch freuen :)

Muss man das mit dem Tablet spielen? Wann kommt das überhaupt?

Das Spiel kommt am 20. November raus. Ich weiß nicht ob man alleine seinen Controller auswählen kann, wovon ich aber mal ausgehe, aber der Pro Controller kann im MP genutzt werden.
 
Das Spiel kommt am 20. November raus. Ich weiß nicht ob man alleine seinen Controller auswählen kann, wovon ich aber mal ausgehe, aber der Pro Controller kann im MP genutzt werden.

Danke für die Info! Wird auf jeden Fall D1 :awesome:
...außer man ist wirklich auf das Tablet angewiesen. Bei Splatoon war/ist es ja leider auch so :cry:
 
Danke für die Info! Wird auf jeden Fall D1 :awesome:
...außer man ist wirklich auf das Tablet angewiesen. Bei Splatoon war/ist es ja leider auch so :cry:

Ja, Splatoon ist jedoch primär eine Singleplayerspielerfahrung mit einem Online MP. Mario Tennis hingegen ist auf lokalen MP ausgelegt gewesen all die Jahre und wird nun um einen Online Modus erweitert. Ich werde später/morgen mal im eShop nachschauen. Derzeit sind gerade Wartungsarbeiten, daher kann ich nichts genaueres sagen, sorry.

Edit: Das steht auf Nintendo.com:

Multiple Controller Options: Players can choose their favorite control option, as the game supports the Wii U GamePad, Wii Remote, Wii U Pro Controller and Classic Controller Pro options.

Edit 2: Von Nintendo.de

mtusegqq2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Splatoon ist jedoch primär eine Singleplayerspielerfahrung mit einem Online MP. Mario Tennis hingegen ist auf lokalen MP ausgelegt gewesen all die Jahre und wird nun um einen Online Modus erweitert. Ich werde später/morgen mal im eShop nachschauen. Derzeit sind gerade Wartungsarbeiten, daher kann ich nichts genaueres sagen, sorry.

Edit: Das steht auf Nintendo.com:



Edit 2: Von Nintendo.de

mtusegqq2.png

Cool! Danke für die Mühe! :)

Wollen wir dann wie bei MK8 einen thread für Multiplayer-Matches aufmachen?
 
Kein Thema, gern geschehen. :)

Ist nicht nötig, glaube ich. Mario Tennis wird sicherlich nicht so sehr gespielt werden wie Mario Kart. Ich bezweifle, dass wir überhaupt 10 CW Spieler zusammenbekommen, die das Spiel spielen werden. Das können wir wohl untereinander hier im Thread machen. Die meisten Spieler hat man sowieso auf seiner Freundesliste.
 
Hab damals glaube ich den GBA-Teil gezockt, hatte so ne Art Story-Kampagne, die fand ich ganz spaßig bzw. das Spiel allgemein. Aber der Modus kam dann irgendwie auch nicht mehr wieder? Danach hat mich die Reihe nicht mehr so überzeugen können.

Gibt auch schon erste Anspielberichte, aber leider nicht wirklich positiv, bemängelt wird vor allem der Umfang.

http://www.nintendoworldreport.com/hands-on-preview/41398/mario-tennis-ultra-smash-wii-u-hands-on-

http://www.nintendolife.com/news/2015/10/preview_hitting_the_courts_in_mario_tennis_ultra_smash
 
Hätte eigentlich schon Bock auf ein neues (gutes) Mario Tennis. Der N64-Teil ist aber leider der einzige Teil gewesen, mit dem ich viel Spaß hatte.

Naja werde es wohl nicht direkt zum Release kaufen, aber kaufen werde ich mir schon irgendwann :p
 
Ich weiß gar nicht genau, was am Tennis-Gameplay im 3DS-Teil schlechter war, aber es war definitiv schlechter. Hoffentlich kriegen sie das wieder hin. Ihr seid aber auch für Tennis ohne Power-Ups, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht genau, was am Gameplay im 3DS-Teil schlechter war, aber es war definitiv schlechter. Hoffentlich kriegen sie das wieder hin. Ihr seid aber auch für Tennis ohne Power-Ups, oder?

Ich kenne das gar nicht. In welchem Titel gab es die denn? Oder sind die neu für MTUS? Auf dem 3DS gibt es ja nur diese Chance-Flächen, die den Schlag stärker machen.

Aber ich würde wohl auch lieber ohne spielen. Im Gegensatz zu MK denke ich, dass das so viel spannender ist.
 
The game has no support for lobbies or communities, which pretty much means that you can't play with friends. The only options on entering are Singles and Doubles. By selecting one of these, there are some limited stuff available before entering a match. There are Relaxed and Serious options, with the latter allowing you to play some ranked battles and grow your standing in the world. You are free to choose any of the standard modes, but unlike local multiplayer, you don't have any control about the length of the match. You can choose for a tiebreaker or a two-game, one-set match. In Doubles, you can play together with a local friend or an Amiibo of your choosing, but that is only freedom you are going to get.

Kann man jetzt echt nicht Online gegen Freude spielen oder wie soll ich das verstehen????
 
Hatte ne Menge Spaß mit der Serie auf N64 und GC, aber bin schon etwas schockiert, dass das einfach nur wieder ein neuer Teil wie auf dem 3DS wird. Grand Slam Tennis war schon nicht schlecht, wenn man die Steuerung kapiert hat. Ich dachte nach dem Mega-Erfolg von Wii Sports Tennis würde Nintendo weiter daran feilen.

Vllt haben die sehr negativen Reaktionen des Wiimakes des GC-Teils damit zu tun, aber was konnte man auch erwarten? Dort war die Steuerung nicht ausgefeilt (habe es nicht gespielt).
 
Zurück
Top Bottom