Wii U Mario Tennis Ultra Smash

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Nintoni
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Spiel wird ja auch mit Wiimote-Seitlich spielbar sein. D.h. zum Zielen benutzt man das Steuerkreuz. Gibt es bis auf Timing denn keine Möglichkeit die Stärke und stufenlose Richtung von Schlägen zu bestimmen?

Ich spreche nicht von der Schlagart (A, B, A+B, etc).

Ich müsste mir Grand Slam Tennis nochmal ansehen, aber ich glaube, dort machte es einen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Trailer zu freischaltbaren Chara (Toadette):
[video=youtube;US0jO5Q-tCk]https://www.youtube.com/watch?v=US0jO5Q-tCk[/video]

wenn man, wie ich, immer noch regelmäßig die n64 version spielt, dann ist die sauberkeit der grafik schon ziemlich überwältigend. ^^

Wenn man sich noch an Mario Strikers für Wii erinnert, ist das 2D-Publikum eine Enttäuschung.

ist das 2d??? keine ahnung. das publikum interessiert mich gott sei dank null. ;)

was mich interessiert ist, ob es die unfassbare spieltiefe von mario tennis auf´m n64 erreicht. das wäre mal was. :) dann könnte das publikum meinetwegen ganz verschwinden.

Sie sehen aus wie aus Paper Mario. Ob das technisch gesehen 2D ist, weiß ich nicht genau.
Das fällt doch extrem auf bei der schwenkenden Kamera. Zum Teil sieht man sie sogar während des Gameplay (s. Anfang des Videos von der Vorstellung von Toadette).

Also, sollte ich beim Amazon Cyber Monday nicht allzu viel Kohle aufn Arsch hauen, wär ich auch definitiv bei ein paar Online-Partien zum Launch mit dabei :D
(Vorausgesetzt, man kann online mit seinen Freunden spielen :v:)

Ist das Nintendos Ernst mit dem Online-Modus? Wir können uns gegenseitig nicht in einer Lobby suchen?! Oh man, was ein Fail, was für ein Saftladen Nintendo im Bereich Online-Modi doch ist.

Sie sehen aus wie aus Paper Mario. Ob das technisch gesehen 2D ist, weiß ich nicht genau.
Das fällt doch extrem auf bei der schwenkenden Kamera. Zum Teil sieht man sie sogar während des Gameplay (s. Anfang des Videos von der Vorstellung von Toadette).

also das publikum ist eigentlich so gut wie nie zu sehen, während des games. ich fänd das ja fast schon verschwendung, wenn man das 3d gemacht hätte. :ugly:

Bing erade stark am Überlegen ob ich mir das Spiel tatsächlich jetzt wegen dem einen Char hole, da ich sie echt sehr mag (wie die anderen Feen auch)

[video=youtube;WwEaqIolWBA]https://www.youtube.com/watch?v=WwEaqIolWBA[/video]

Dabei kann ich eig nicht so viel mit den Mario-Sportspielen anfangen. Hmmmmmmmmmm

Eigentlich ein Witz. Das man sich online nicht mit Freunden treffen kann , ist ja schon hart... , aber gerade nen kurzes lets Test gesehen... 0 Liebe zum Spiel, kann man sagen. !!!!!

Es fehlt zuerst mal ein Intro. Das ist nach den witzigen N64 und Gamecube Vorlagen schon mal n fetter Minuspunkt. Die haben Vorab bei allen Mario Sporttiteln, schon mal die witzige Atmo übertragen...Bei Punktgewinn, wird der Sprecher aber nicht mal Mario, Toad oder Luigi sagen... Nee er sagt Aufschläger oder Rückschläger!!!

Dazu kein Storymodus und eben nur ein Item. Vom Tennis her sicher noch ein gutes Spiel, aber wo bleibt hier die Liebe??
Nach den tollen Vorgängern schon hart! Zum Glück recht günstig zu bekommen, aber schon mies!!!

Auf N64 und Cube waren Mario Tennis, Golf, Football,Baseball , Party usw echt anders behandelt worden!! Selbst in der Wii Gen, waren Strikers, Baseball und Sports mix super... Ist bei Tennis und Party ,derzeit echt nur wie eine Demo und Amiibo Spiele , Auf den alten Systemen gibt es dann die Vollversionen... Immerhin sind Smash und Mario Kart , ordentlich behandelt worden ...

Schande!!!!!

Agromodus aus..8-)

Zuletzt bearbeitet:
Wird von den Kritikern gerade auch ziemlich auseinander genommen, nicht ganz so schlimm wie Amiibo Festival, aber immer noch ne ziemliche Gurke.

IGN 4.8
http://uk.ign.com/articles/2015/11/18/mario-tennis-ultra-smash-review? hub page U&utm_content=1
Mario Tennis: Ultra Smash is as stripped-down a Nintendo sports game as I’ve ever played. The absence of modes, unimpressive unlockables, and tiring hook offer very little reason to keep playing. Sure, it’s pretty, but that’s about all it has going for it.

Gamespot 6
http://www.gamespot.com/reviews/mario-tennis-ultra-smash-review/1900-6416313/
Considered as a whole, Ultra Smash does just enough to get by. At moments it shines and at others it frustrates, but mostly it just coasts. Without substantial content to drive longevity, you may end up switching back to Mario Kart sooner than later, but if you're playing online--or better yet, with your friends at home--you'll likely overcome the game's frustrations and squeeze a solid few hours of fun out of its fast-paced, power-up-driven action.

Nintendo World Report 3.5
Mario Tennis: Ultra Smash isn't good in the slightest. While the game can be decent in passing, it’s a horrible value when you stop and think about it. There is just one stadium, limited online options and less features than the previous two entries. This is nowhere near the satisfying entry in the series I was hoping for. The elements that they have added result to nothing, which makes the meat on this game's bones extremely thin. Wherever you stand on Mario sports titles, Ultra Smash is not worth your time nor money.

Eurogamer
http://www.eurogamer.net/articles/2015-11-17-mario-tennis-ultra-smash-review
Mario Tennis Ultra Smash feels stingy. It's a disappointment akin to visiting a favourite restaurant and ordering your usual, only to find the portions are half the size they were last time you came. It tastes as good as you remember, but you still come away feeling short-changed. Such a modest offering is hard to recommend. November mightn't be the most auspicious month in the tennis calendar, but when it comes to games, we're rather spoilt for choice. At this time of year, there are many better - and better value - options than this.

Gameinformer 6.75
Destructoid 5.5
Gametrailers 5.7
GameXplain: Meh

[video=youtube;E_fwBwS-wU8]https://www.youtube.com/watch?v=E_fwBwS-wU8[/video]

Bei Gamerankings aktuell bei 56,68% nach 17 Reviews.

Zuletzt bearbeitet:
N-Zone vergibt übrigens 82%

Tenor hier lautet, ja, das Spiel bietet inhaltlich nicht viel, dennoch macht es (vor allem im Multi) Spaß, wegen guter Spielbarkeit.

Was den Spaß angeht, braucht man womöglich nicht darüber zu diskutieren, kritisiert wird das Game wegen dem Inhalt.

Noch trauriger wird es, wenn man weiß, dass dieses Spiel von den selben Machern ist, die die Golden Sun -Teile gemacht haben... Tja, so verschwendet man Potenzial.

Danke, Nintendo.

Jep. Nintendo hat gesagt: Camelot, ihr habt gute Golden-Sun Spiele gemacht. Nun macht uns mal einen schlechten Mario Tennis Spinoff für die Wii U.

Sherlock hat es aufgedeckt. Danke dafür.

Noch trauriger wird es, wenn man weiß, dass dieses Spiel von den selben Machern ist, die die Golden Sun -Teile gemacht haben... Tja, so verschwendet man Potenzial.

Danke, Nintendo.

Naja, die haben die Sportspiele schon immer gemacht und die waren früher auch viel besser. Hier liegts denke ich einfach an der fehlenden Entwicklungszeit. Ist irgendwie unverständlich, wenn das Spiel keine Neuerungen und viel weniger Umfang als die Vorgänger hat und ebenso, dass es an Sachen wie online spielen mit Freunden scheitert. Aber was da jetzt genau schief ging und wer da Schuld hat, ist schwer zu sagen.

Hoffentlich bekommt Nintendo nächstes Jahr wieder die Kurve, denn dieses Jahr haben sie nun wirklich nicht gerade geglänzt. Ein durchwachsenes Spiel jagt das nächste.
Camelot hat jedenfalls mehr drauf. Und Mario Golf und Tennis können nun gerne ne Dekade ruhen. Will eh keiner (mehr). Mario Tennis Ultra Smash war vermutlich sowieso nur nen Notnagel. Kann mir vorstellen, dass das Spiel schnell fertig werden musste, um wenigstes überhaupt was für die Wii U zu haben.

Zurück
Top Bottom