Wii Mario [NEXT]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jamma
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nein natürlich nicht, ich wollte ja nur die aussage von kantholz etwas widerlegen.
Ein flop würde das game sicher nicht, da viele nintendofans es sich ja ohnehin holen würden, aber ob es ein megaseller (und auch ein systemseller) wird, würde ich nicht als so sicher ansehen, wie es einige hier tuen. Bei einem Handheld-Spiel ist 2d ja noch in gewisser weise normal und wird akzeptiert, bei einer konsole hingegen bin ich mir nicht so sicher, ob jemand sich extra für 250 euro ne wii käuft um dann darauf ein 2d-mario zu spielen...

Nintendo bringt in diesem Jahr ein Zelda für den DS raus. Sie werden sich kaum selbst Konkurrenz machen, indem sie zusätzlich ein Mario bingen.

Dann lade dir mal Megaman 9 aus dem PSN Store runter. Das Spiel hat denselben Flair wie die Ur-Megamans vom NES und ist so dermaßen sauschwer, dass man in jedem Level wohl mehrere Hundert Anläufe braucht, bis man es meistert.
ich fand Mega Man 9 zu leicht, im Gegensatz zu den NES Teilen :ugly:
(gleiches gilt btw auch für Contra 4 ^^')

Nintendo bringt in diesem Jahr ein Zelda für den DS raus. Sie werden sich kaum selbst Konkurrenz machen, indem sie zusätzlich ein Mario bingen.

Was isn das für ne Logik? Mario isn JNR und Zelda isn Action Adventure. Die werden sich gegenseitig sicher nicht die Show stehlen.

Denke ich auch. Außerdem ist Nintendo sehr wohl bewusst, dass auf dem DS gegenwärtig genug Games für die Coregemeinde vorhanden sind, inklusive dann zwei Zeldas. Das ist mehr als genug. Und man ist sich sicher durchaus bewusst, dass die Auswahl an Coregames auf der Wii begrenzt ist und da durchaus noch einiges an Potential existiert, das man hoffentlich mit einem New Super Mario World auszuschöpfen sucht. 8)

Was isn das für ne Logik? Mario isn JNR und Zelda isn Action Adventure. Die werden sich gegenseitig sicher nicht die Show stehlen.

Sind Zelda und Mario mal im selben Verkaufszeitfenster erschienen? :oops:
Ich denke schon, dass die auch untereinander konkurrieren.

Das ist betriebswirtschaftliche Logik. Mario und Zelda sind Nintendos größte Franchises mit stark überlappenden Fan-Bases. Die lässt man nicht gegeneinander antreten, will man das volle Potential aus beiden Spielen herausholen.

Es gibt immer ein erstes Mal. :goodwork:

Auch wenn es sich da überschneidet vom Genre her... Es wäre so, als wenn man das neue FF mit dem neuen DQ gleichzeitig groß rausbringen wollen würde...
Kann mir gut vorstellen, dass es nicht so gut ist ;-)

Yoshi wär btw sehr nice

Das nicht, aber dafür kündigt Square auch immer 20 Final Fantasies auf einem Schlag an. :lol:

Ausserdem muss ja NSMB 2 nicht unbedingt in diesem Jahr erscheinen, die könntens ja nur zeigen, so eine Bestätigung ist imme ganz nett. :)

@Yoshi

Ich sag doch, wir brauchen ein NSMW, da wird dann auch Yoshi wieder dabei sein. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom