Switch 2 Mario Kart World

Ja genau, die S1 Demo. Hatte danach nichtmal Lust es nochmal auf einer anderen Plattform zu probieren 😅

Vor allem wenn man sich überlegt, was zwischenzeitlich so passiert ist: der neue Mario Film, Bananza, Mario Galaxy. Das wären alles coole Cross-Promotion-Möglichkeiten gewesen.

Also bitte allgemein nicht falsch verstehen. MKW ist für mich immer noch gut und ich feiere die Idee, dass die Welt verbunden ist und auch dieses Best Of an Soundtracks. Mich ärgert nur dass das Potential einfach bisher nicht genutzt wurde
Ja okay. Das erklärt einiges und denke viele haben den Fehler gemacht. Vermutlich auch @Provence anders kann ich mir das mit der "Zeitlupe" ansonsten nicht erklären. War echt schlechte Werbung für Sega und hätte auf S1 niemals so rauskommen dürfen.

Der Soundtrack ist absolut fantastisch in MKW, kann man nix dagegen sagen. Die Idee dahinter klingt auch gut aber von der Umsetzung her holt es mich leider nicht ab und das man die Strecke nur eine Runde fährt macht es nicht besser. Ich wünschte man kann die Cups komplett klassisch fahren. Für die K.O. Tour passt das von Strecke zu Strecke fahren ja ganz gut.

Doch, hat er, weil Mario Kart World, obwohl nur auf einer Plattform erhältlich, sich deutlich besser verkauft. Das hat seine Gründe und die sprechen für sich. Umsonst ist Sega nicht enttäuscht von den Verkaufszahlen, während Mario Kart World sich gut verkauft.

Aber 995 "Leute auf der Straße" werden dagegen MKW gezockt haben?

Nein, aber deutlich mehr.

Der Vergleich, wie ein Spiel eine herausragende Open World bekommen hat und ein Spiel eine enttäuschende Open World? Damit kommst du nicht klar?

Erst hast du darauf bestehen wollen, dass du die zwei Open Worlds nicht vergleichen wolltest (obwohl du es natürlich trotzdem gemacht hast) und jetzt sprichst du selbst von einem Vergleich... :fp:

Wir haben das Jahr 2026. Google oder notfalls KI wirst du bedienen können.

Du behauptest etwas und jetzt soll ich für dich eine Quelle suchen? Junge, was ist bitte verkehrt mit dir? Ab jetzt kann also jeder behaupten was er möchte, weil Quellen muss immer die andere Person suchen... :fp:

Jepp das mit den fehlenden Events finde ich auch sehr strange und schade.

Mario Kart braucht so einen Quatsch nicht. Mario Kart ist im Grunde ein reiner Mehrspieler- / Online-Titel.

Ich hab die Demo gespielt und war ein wenig erschrocken, weil es sich für mich nicht gut angefühlt hat und irgendwie kein Racing-Feeling aufkam.
Aber ich freue mich natürlich wenn es dir Bock bringt :)

Bei Kirby sind wir wiederum der gleichen Meinung! :D

Ja, eben. Ich hätte irgendwie schon spätestens zum 1. Geburtstag mit neuem gratis Content und möglichen DLC Packs gerechnet.
Oder eben zeitlichen Events, gerne auch zu passend zur Jahreszeit (ich liebe ja Weihnachts- oder Halloween-Events in Games).
Auch zusätzliche Skins wären da ja richtig gut denkbar. Hach, Nintendo....

Schauen wir mal was da noch so kommt, gerade weil es sich einfach so sehr anbietet.
Wobei die Switch 1 Version von Crossworlds halt nicht wirklich aussagekräftig ist, da die Performance nicht gut ist. Auf Switch 2 oder stärkeren Plattformen ist das echt ein richtig guter Fun Racer und zumindest ne richtig gute Alternative, wenn man mal ein bisschen Abwechslung braucht im Genre.
Ich hatte damals ja sogar die Switch 1 Version komplett durchgespielt, die Switch 2 Version ist aber nochmal deutlich besser.

Er hat da allerdings einen validen Punkt, Mario Kart ist und bleibt der King unter den Fun Racern. So viel kann Nintendo also nicht verkehrt gemacht haben.
Also Mario Kart World ist weit weg von nem guten Fun Racer für mich . Auch das schlechteste MarioKart überhaupt.

Alleine Strecken sind so schlecht und Breit.... man hat immer das Gefühl man fährt einen langen breiten Tunnel mit Hindernissen entlang. Dann finde ich die Spieleranzahl im Onlinemodus einfach schrecklich und viel zu viel...hat wenig mit einem Renngefühl zutun. Eigentlich ist es nur Chaos.

Die Openworld hätte man viel mehr ausstatten können.

Er hat da allerdings einen validen Punkt, Mario Kart ist und bleibt der King unter den Fun Racern. So viel kann Nintendo also nicht verkehrt gemacht haben.
letzte Gen war Mk8 Genrereferenz systemübergreifend, diese Gen isses MKW…

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Splatoon richtet sich rein an Hardcore Gamer und muss viel mehr gepushed werden als Mario Kart. In Japan ist Splatoon sehr erfolgreich, aber im Westen kaum. Du kannst die beiden Spiele also nur bedingt vergleichen.
Eigentlich will ich die beiden Games auch gar nicht vergleichen, aber was du als Quatsch betrachtest, würde viele dagegen freuen.
Die Meinungen zu MKW sind nun mal sehr gemischt, da braucht man anderen nix anderes weismachen wollen.

Doch, hat er, weil Mario Kart World, obwohl nur auf einer Plattform erhältlich, sich deutlich besser verkauft. Das hat seine Gründe und die sprechen für sich. Umsonst ist Sega nicht enttäuscht von den Verkaufszahlen, während Mario Kart World sich gut verkauft.
Verkaufszahlen sind nie ein Maßstab für Qualität.

Das MKW sich besser verkauft hat ist auch nicht überraschend. Nach dem extrem Erfolgreichen MK8D hatte jeder Bock auf ein neues MK. Kommt noch dazu das es ein Launchtitel war und im Pack mit der S2 gab.
Sega hingegen hat eine schlechte Version auf der S1 gebracht und viele welche nur die Version kennen haben dadurch einen falschen Eindruck vom Spiel. Kommt noch dazu das Team Sonic Racing auch nicht so prickelnd war.

crossworlds ist auch mit den besseren Versionen das schlechtere Spiel. :nix:

Finde die Vergleiche hier allgemein etwas unnötig. Ist halt das übliche bei Nintendo. Sie machen was neues und das in einem Maintitel also ist das Spiel mies. In ein paar Jahren ist alles verklärt und auf einmal war World voll der Banger. :nix:

Jetzt wird hier schon Mario Kart World mit Breath of the Wild verglichen…

…das kann man sich echt nicht ausdenken, womit hier einige ankommen! :ugly: Das eine ist ein Fun Racer, das andere ist ein Action Adventure, wo Freiheit und Erkundung ein zentrales Element ist! :ugly:

PS: Warum fangen wir nicht mal an Breath of the Wild / Tears of the Kingdom dafür zu kritisieren, dass es da keine KO-Touren gibt, schließlich nutzt man bei Zelda doch ebenfalls eine Open World? :coolface:
Du hast es nicht verstanden.
Keiner vergleicht Zelda mit Mario Kart.
Nintendo hat mit Zelda eine schöne große innovative Open World geschaffen.
Die Erwartungen waren also hoch das die Open World bei Mario Kart auch so innovativ und einfallsreich ist.
Man Vergleicht also die Erwartungen von Nintendo und nicht das Spiel Zelda.
Die Open World von Mario Kart war leider dagegen sehr enttäuschend

Finde die Vergleiche hier allgemein etwas unnötig. Ist halt das übliche bei Nintendo. Sie machen was neues und das in einem Maintitel also ist das Spiel mies. In ein paar Jahren ist alles verklärt und auf einmal war World voll der Banger. :nix:
Warum unnötig? Wer nicht vergleichen will, kann unmöglich objektiv zu einem Thema sein

• Lob
Reaktionen: Ryu

Finde es grundsätzlich toll, dass Nintendo mit MK World einen neuen Ansatz wählt.
Dann sollte man die Welt imo aber mit sinnvollen Aufgaben und Leben füllen, wenn das der Hauptaspekt des Spiels ist.
Mich hat World bisher nicht richtig gepackt und es stört mich, dass Dinge wie das Punktesystem bei lokalen Mitspielern im Onlinemodus nun nicht mehr dabei sind.
Insgesamt hat das Spiel echt Potential, die Grafik ist schön, aber es bietet mir im Vergleich zu MK8D zu wenig.
Hoffe einfach, Nintendo liefert noch Updates und baut das Spiel aus.

Ja okay. Das erklärt einiges und denke viele haben den Fehler gemacht. Vermutlich auch @Provence anders kann ich mir das mit der "Zeitlupe" ansonsten nicht erklären. War echt schlechte Werbung für Sega und hätte auf S1 niemals so rauskommen dürfen.
Es gibt seither eine neuere Version? Das ist dann gut. Die alte Version hat vermutlich einiger Spieler abgeschreckt.

Es gibt seither eine neuere Version? Das ist dann gut. Die alte Version hat vermutlich einiger Spieler abgeschreckt.
Eine Switch 2 Demo davon dummerweise leider nicht, auch wenns angezeigt wird ist es trotzdem nur die Switch 1 Version. Aber ja, die Switch 2 Version vom Spiel gibts schon und soll laut @Tabby voll klar gehen. Ansonsten die Demo auf anderen Plattformen testen falls du die Möglichkeit hast.

Zuletzt bearbeitet:
So

Sorry aber nein, so ein Narrativ muss man hier gar nicht erst reinbringen, es reicht schon, dass Haus dauernd mit dem Quatsch anfängt.

Das Problem bei MKW ist definitiv NICHT, dass Nintendo hier "was neues" probiert hat, sondern dass dieses "neue" halt nicht komplett überzeugend umgesetzt wurde und an vielen Stellen merkwürdig halbgar wirkt. Das eigentliche OW Konzept von dem Spiel finde ich beispielsweise sehr gut und auch ein sinnvoller Generationensprung - aber WIE es umgesetzt wurde, finde ich in vielerlei Hinsicht nicht soo super, da man einfach massig Potential liegen gelassen hat. DAS ist ja der Punkt, der viele stört - und nicht dass Nintendo hier per se etwas Neues versucht hätte, damit macht man es sich zu einfach

So

Sorry aber nein, so ein Narrativ muss man hier gar nicht erst reinbringen, es reicht schon, dass Haus dauernd mit dem Quatsch anfängt.

Das Problem bei MKW ist definitiv NICHT, dass Nintendo hier "was neues" probiert hat, sondern dass dieses "neue" halt nicht komplett überzeugend umgesetzt wurde und an vielen Stellen merkwürdig halbgar wirkt. Das eigentliche OW Konzept von dem Spiel finde ich beispielsweise sehr gut und auch ein sinnvoller Generationensprung - aber WIE es umgesetzt wurde, finde ich in vielerlei Hinsicht nicht soo super, da man einfach massig Potential liegen gelassen hat. DAS ist ja der Punkt, der viele stört - und nicht dass Nintendo hier per se etwas Neues versucht hätte, damit macht man es sich zu einfach
Und dennoch wurde Mario Kart 8 jahrelang zerrissen weil bspw. die Ballonschlacht (oder so) gefehlt hat und es daher unvollständig wäre. Mit Deluxe kam der und da wurd geheult, dass das Spiel keinen Kaufgrund hat und zu teuer ist usw.

Es ist immer das gleiche bei Nintendo-„Fans“

Ich sage damit nicht, dass Kritik nicht berechtigt ist, sondern dass sie stets überzogen wird.

So

Ich finde die OW Idee auch sehr gut. Aber Umsetzung ist eben das Problem

Stell dir Mal vor es würde in der OW auch andere Gamer herumfahren, es würden spontane Events aufploppen bei denen es skins oder sowas zu sammeln gibt. Spontane 1 gegen 1 Herausforderungen oder koop Herausforderungen. Skill spiele mit grünen Panzern zum Schießen oder sonstiges. Unendliche Möglichkeiten

Zurück
Top Bottom