Switch 2 Mario Kart World

Das mit dem Preis ist tatsächlich nach wie vor der größte Fail und hat dem Spiel von Beginn an ein negatives Narrativ eingebrockt. Das war total schade und unnötig von Nintendo. Mehr als 80% kaufen sich doch eh das Bundle, da hätte Nintendo für die Standalone Version auch einfach den üblichen Preis aufrufen können. Total unverständlich, was das in der Form sollte
Vielleicht war es auch einfach ein Test, wie weit sie gehen können. Wenn ich versuchen würde, die Grenzen auszutesten, wäre das vermutlich auch Mario Kart gewesen (oder Smash).
 
Das Spiel wird auch noch die nächsten Jahre produziert und verkauft werden, auch ohne Bundle.

Das stimmt. Der normale Marktpreis des Spiels ist aber mittlerweile eh weit unter die UVP von Nintendo gefallen, so dass das Thema jetzt ohnehin kaum noch Ausschlag gibt
 
Nintendo gibt keine UVP in Europa an. Es gibt also keine UVP, den Preis bestimmen Händler völlig frei.

Wie viel der Einkaufspreis ist, wissen wir nicht.

In Amerika gibt es eine UVP (MSRP), dort ist Mario Kart World offenbar auch weiterhin bei $ 79,99.
 
Natürlich geben sie eine UVP an, da sie ja die Preise im eShop vorgeben (selbst Retail, da man die Spiele ja auch direkt über Nintendo beziehen kann).
 
Natürlich geben sie eine UVP an, da sie ja die Preise im eShop vorgeben (selbst Retail, da man die Spiele ja auch direkt über Nintendo beziehen kann).
Das ist keine UVP, sondern einfach eine Preisbestimmung von Nintendos Store.

Siehe auch vor vier Jahren die Mitteilung:

The final price to consumers is determined by retailers. As a guide, we recommend that consumers check with local retailers to find out their prices. In My Nintendo Store, which is Nintendo's own retail channel, the price of each Nintendo Switch family console is now (...)

Quelle: https://www.eurogamer.net/nintendo-cuts-price-of-base-switch-model

Deswegen gibt es in Europa in Trailern und Werbematerial auch nie den Preis dazu, weil das nicht Nintendo bestimmt, sondern die Händler, da keine UVP. Nintendo bestimmt nur den Einkaufspreis für Händler (das ist ja selbstverständlich).
 
Das ist keine UVP, sondern einfach eine Preisbestimmung von Nintendos Store.

Siehe auch vor vier Jahren die Mitteilung:



Quelle: https://www.eurogamer.net/nintendo-cuts-price-of-base-switch-model

Deswegen gibt es in Europa in Trailern und Werbematerial auch nie den Preis dazu, weil das nicht Nintendo bestimmt, sondern die Händler, da keine UVP. Nintendo bestimmt nur den Einkaufspreis für Händler (das ist ja selbstverständlich).
Im Ergebnis unterscheidet sich das aber nicht von einer offiziellen UVP. Letztendlich bekommen in beiden Fällen die Unternehmen mitgeteilt, was nach Meinung Nintendos ein angemessener Verkaufspreis wäre.

Ob Nintendo eine "echte" UVP angibt oder diese indirekt über ihren eigenen eShop-Preis impliziert, spielt für die Thematik überhaupt keine Rolle.
 
Im Ergebnis unterscheidet sich das aber nicht von einer offiziellen UVP. Letztendlich bekommen in beiden Fällen die Unternehmen mitgeteilt, was nach Meinung Nintendos ein angemessener Verkaufspreis wäre.

Ob Nintendo eine "echte" UVP angibt oder diese indirekt über ihren eigenen eShop-Preis impliziert, spielt für die Thematik überhaupt keine Rolle.
Jep, so ist es.
 
Diese geile Haarspalterei hier wieder :D Nintendos angedachter Standardpreis für Europa betrug 89 Euro retail, das sollte offensichtlich und bekannt sein. Vollkommen egal, ob man das jetzt formal UVP nennt oder nicht. Stattdessen bekommt man das Spiel seit Monaten bei Amazon, mediamarkt und Co für 71 Euro
 
Ob Nintendo eine "echte" UVP angibt oder diese indirekt über ihren eigenen eShop-Preis impliziert, spielt für die Thematik überhaupt keine Rolle.
Warum sollte das keine Rolle spielen? Nintendo bestimmt nur den Einkaufspreis und der ist unverändert seit Veröffentlichung im April. Alles, was danach Richtung Kunde passiert, bestimmt der Händler.


bekommt man das Spiel seit Monaten bei Amazon, mediamarkt und Co für 71 Euro
Und ist somit höher als jedes Switch-Spiel zur Veröffentlichung, deren normaler Verkaufspreis beim Händler sich um die 50 € bewegt.

Also war die Preiserhöhung offensichtlich doch nicht sinnlos.
 
Warum sollte das keine Rolle spielen? Nintendo bestimmt nur den Einkaufspreis und der ist unverändert seit Veröffentlichung im April. Alles, was danach Richtung Kunde passiert, bestimmt der Händler.



Und ist somit höher als jedes Switch-Spiel zur Veröffentlichung, deren normaler Verkaufspreis beim Händler sich um die 50 € bewegt.

Also war die Preiserhöhung offensichtlich doch nicht sinnlos.

Gemessen an dem negativen Feedback schon
 
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man über eine Verbindungsstrecke im Anschluss der rainbowroad in ein neues Gebiet (bspw. im Weltall, Himmel oder so) kommt und dort dann nochmal eine neue map ist mit neuen cups, Strecken usw
 
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man über eine Verbindungsstrecke im Anschluss der rainbowroad in ein neues Gebiet (bspw. im Weltall, Himmel oder so) kommt und dort dann nochmal eine neue map ist mit neuen cups, Strecken usw

Würde ich feiern, oder um den guten Reggie zu zitieren:


reggie-my-body-is-ready.png
 
Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man über eine Verbindungsstrecke im Anschluss der rainbowroad in ein neues Gebiet (bspw. im Weltall, Himmel oder so) kommt und dort dann nochmal eine neue map ist mit neuen cups, Strecken usw
Es ließen sich auch aktuell auf der map schon unendlich viele neue strecken abstecken. Schade, dass man das nicht selbst machen kann 🤷🏻
 
Man könnte die Karte auch einfach an den Rändern erweitern. In der heutigen Version, ist die Map ja überall von Meer umgeben und dann kommen die unsichtbaren Mauern. Da könnte man auch einfach neue Inseln hinpflanzen oder generell neue Landabschnitte
 
Man könnte die Karte auch einfach an den Rändern erweitern. In der heutigen Version, ist die Map ja überall von Meer umgeben und dann kommen die unsichtbaren Mauern. Da könnte man auch einfach neue Inseln hinpflanzen oder generell neue Landabschnitte

Das mit den neuen Inseln sehe ich auch eher kommen, ganz im Stil des MK8 DLCs dann als Universumserweiterung. Eine kleinere Zelda Insel, Animal CRossing, wegen dem Metroid Bike noch ne Metroid insel, etc.

Damit könnte Nintendo MKW die ganze Gen durchfüttern. EInfach 4 Strecken und ein Cup pro Thema, passt!
 


Neues Update ist erschienen. Man kann sich nun (endlich) die Items einstellen, die im Rennen auftauchen sollen. Auch kann man nun die Musik leiser bzw. lauter stellen in den Einstellungen.

General

  • Added "Custom Items" to the item rules.
    • This is a feature that lets you set which items appear.
    • This is supported in "VS Race", "Balloon Battle", "Coin Runners", and "Room" in "Online Play" or "Wireless Play".
  • Made it so that music track name and source title of the track that is playing will be displayed on the Pause Menu.
  • Added "Music Volume" to "Settings/Controller".
  • Made it so players who gathered in a "Room" of "Online Play" can participate in "Race", "Knockout Tour", and "Battle".
    • Up to 4 players can participate in "Race", "Knockout Tour", and "Battle".
  • Made it so you can join in with friends who are playing "Knockout Tour" from "Friends" in "2p", "Online Play" as well.
  • Added "Restart" and "Next Race" in the Pause Menu for "VS Race" in "Single Player".
  • Made it so you can select "Photo Mode" from the Pause Menu in "Race against Ghost" in "Time Trials".
  • Changed the course layout of below courses for "VS Race", or "Race" in "Online Play" or "Wireless Play".
    • Race that heads from "Koopa Troopa Beach" to "DK Spaceport".
    • Race that heads from "Koopa Troopa Beach" to "Crown City".
    • Race that heads from "Koopa Troopa Beach" to "Peach Stadium".
    • Race that heads from "Whistlestop Summit" to "Koopa Troopa Beach".
    • Race that heads from "Desert Hills" to "Koopa Troopa Beach".
    • Race that heads from "DK Spaceport" to "Koopa Troopa Beach".
    • Race that heads from "Crown City" to "Koopa Troopa Beach".
    • Race that heads from "Peach Stadium" to "Koopa Troopa Beach".
    • *Changed it so that, in all races heading toward "Koopa Troopa Beach", including the above courses, you will cross the finish line after two laps once you arrive at "Koopa Troopa Beach".
  • You will now dash when riding on Manta Ramp’s back.
  • Made it so the player will not hit Dragoneel when transformed into Bullet Bill.
  • Made it so the player cannot use a second Boo while already using a Boo, when holding two Boos.
  • When Dash Food is taken by someone, shortened the time until that Dash Food reappears.
  • When a coin placed on water is taken by someone, shortened the time until that coin reappears.
 
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