Switch 2 Mario Kart World

Ich bin mir recht sicher dass das Nintendos Absicht dahinter ist, ja.
Das glaube ich ehrlich gesagt in dem Fall nicht. Es ist ja nicht so, dass du keine 3 Runden Rennen mehr wählen kannst. Nur die Funktionsweise von Random wurde "korrigiert", so dass wenn Random auf eine Strecke fällt die vorher mit Intermission zur Auswahl war auch die gefahren wird (ich bin mir nicht ganz sicher, wie es mit Strecken ist die auch eine Intermission hätten aber davor nicht zur Auswahl standen). Dass davor Random immer zu den 3 Runden Varianten geführt hat war ja nur ein Workaround für ein Problem, dass von Anfang an da war
 
Was genau wurde denn nun verschlimmbessert? Kein Bock hier jetzt alles durchzulesen :coolface:

Die Streckenauswahl wurde nicht verschlimmbessert, sondern ganz einfach verschlechtert.

Vorher: du hast die Auswahl zwischen 3 Strecken mit einer Verbindungsstrecke zur aktuellen. Wurde eine dieser 3 Strecken gewählt, wurde jeweils eine Intermission-Strecke gefahren + eine Runde auf der Strecke, die gewählt wurde.

Dazu hattest du eine 'Random' Auswahl. Wurde diese gewählt, war die Chance groß, dass eine Strecke ohne Verbindung und dadurch 3 Runden gefahren wurden.

Die Spieler haben darum fast geschlossen random gewählt, weil die Intermission-Strecken ziemlich... beschissen sind und sie kaum einer spielen will.

Nachher: Nintendo hat es so gepatcht, dass die Auswahl gleich bleibt: 3 Strecken zur Auswahl (mit Verbindung) plus random. Wenn du nun aber random wählst, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit trotzdem eine der drei Strecken gewählt. Dadurch spielt man online eigentlich fast ausschließlich das bei den Spielern unbeliebte, aber von Nintendo gewünschte Format Intermission+1 Lap.
 
Dass davor Random immer zu den 3 Runden Varianten geführt hat war ja nur ein Workaround für ein Problem, dass von Anfang an da war
Ich hab seit dem Patch zu wenig gespielt aber in dem Video kommen 3x random, 3x die intermissions.

Ich wäre dafür den Modus sowieso umzubauen, dass man nach der Intermission 3 Runden statt nur 1 fährt, denke damit wären alle zufrieden.
 
Was genau wurde denn nun verschlimmbessert? Kein Bock hier jetzt alles durchzulesen :coolface:
Vor dem Patch hat bei der Streckenauswahl (online) "Random" immer zu den Runden-Varianten der Strecken geführt (also die ohne Weg von Strecke A zu B). Das hatte sich in der Community etabliert um diese Varianten auch zu erzwingen.

Jetzt ist es so, dass Random - wenn es auf eine Strecke fällt die vorher mit Weg zur Auswahl stand - nicht mehr die Runden Variante auswählt. Bei anderen Strecken aber nach wie vor schon und das war meines Wissens auch wie es vor dem Patch lokal funktioniert hat.

Nintendo hat es also quasi kaputtrepariert
 
Vor dem Patch hat bei der Streckenauswahl (online) "Random" immer zu den Runden-Varianten der Strecken geführt (also die ohne Weg von Strecke A zu B). Das hatte sich in der Community etabliert um diese Varianten auch zu erzwingen.

Jetzt ist es so, dass Random - wenn es auf eine Strecke fällt die vorher mit Weg zur Auswahl stand - nicht mehr die Runden Variante auswählt. Bei anderen Strecken aber nach wie vor schon und das war meines Wissens auch wie es vor dem Patch lokal funktioniert hat.

Nintendo hat es also quasi kaputtrepariert

Nein. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei random eine der drei Strecken gewählt wird, die vorher zur Auswahl stand, ist nun massiv höher als dass eine andere Strecke gewählt wird. Da wurde nichts kaputtrepariert, das war eine absolut bewusste Entscheidung.
 
Nein. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei random eine der drei Strecken gewählt wird, die vorher zur Auswahl stand, ist nun massiv höher als dass eine andere Strecke gewählt wird. Da wurde nichts kaputtrepariert, das war eine absolut bewusste Entscheidung.
https://www.nintendolife.com/news/2...o-version-1-1-2-here-are-the-full-patch-notes

"The Random option can now also pick from the options you are given (i.e. courses with an intermission) in version 1.1.2. It *can* still choose to teleport everyone to a random course with 3 laps."

Wie ich sagte "kaputtrepariert" vorher war der Random Pool online nur Strecken ohne Intermission und das war nicht, wie es lokal funktioniert hat.

Zumindest ist das mein Wissenstand basierend auf dem was Dataminer gefunden haben
 
Also ich hätte ja gern 3 Runden auf dem Kurs, dann die Strecke zum nächsten Kurs, dann 3 Runden auf dem nächsten Kurs, usw. Das sind dann 4x3 Runden +3 Strecken, also in Summe 7 Rennen.
Dauert dann zwar alles etwas länger, aber ist effektiv auch nur 1 Rennen mehr als die KO-Tour.
 
Also ich hätte ja gern 3 Runden auf dem Kurs, dann die Strecke zum nächsten Kurs, dann 3 Runden auf dem nächsten Kurs, usw. Das sind dann 4x3 Runden +3 Strecken, also in Summe 7 Rennen.
Dauert dann zwar alles etwas länger, aber ist effektiv auch nur 1 Rennen mehr als die KO-Tour.
Das(!) wäre auch ok. Und eben classic GP.
 
Die Tests zeigen eindeutig: es kommen eigentlich nur noch verbundene Strecken. Das ist sicher kein Zufall.
"Die Tests" sind halt keine Wissenschaft. Ich sag ja nicht, dass das nicht sein kann aber die aktuellen Datamining Infos geben das nicht her. Ich hab Videos gesehen wo zu 90% Intermission Varianten kommen, aber auch Videos wo es nicht so ist sondern 50/50 usw.

Ich persönlich werde mich jetzt nicht dazu hinreißen lassen, Nintendo zu unterstellen dass sie der Online Community das Spiel absichtlich verderben wollen weil ich auch einfach versuche persönlich positiver eingestellt zu sein.

Dass man das jetzt grundsätzlich kritisieren muss bin ich bei euch, ich war im War btw auch heute der erste der das Thema eingebracht hat soweit ich weiß. Im Endeffekt ist das Problem nämlich nicht die Funktionsweise von Random, sondern ganz generell die Wahlmöglichkeit online OBWOHL man bereits eine bessere Variante für lokales Spiel und online Lobbies anbietet
 
Die Spieler haben darum fast geschlossen random gewählt, weil die Intermission-Strecken ziemlich... beschissen sind und sie kaum einer spielen will.

Das war mir gar nicht bewusst, weil ich erst seit heute online mitspiele. Ob man die Änderung nun gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden, aber die Änderung klingt ja schon erst einmal sinnig. Wenn vorher fast alle immer den Zufall gewählt haben, dann bringt ja die Streckenauswahl auch nichts.
 
Mario Kart 8 war ganz zu Release etwas entschärfter was die Items betrifft.
Dies wurde dann von Nintendo per Patch geändert - mehr Red Shells/Blue Shells und weitere kleine Anpassungen um das vordere Fahrerfeld näher in die Mitte zu ziehen.
Das wurde auch auf CW diskutiert - ähnlich wie jetzt der Streckenpatch bei MKW. Das lässt sich also auch per Recherche nochmal bestätigen.

Ist halt Nintendo. Bei denen läufts nicht mitm Online-Geschäft. Für n paar Stunden ists ja immer ganz cool - aber selten, um sich wirklich langfristig reinzuhängen.
Bei den Mario Sportspielen ists ja das selbe Dilemma.
 
Das war mir gar nicht bewusst, weil ich erst seit heute online mitspiele. Ob man die Änderung nun gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden, aber die Änderung klingt ja schon erst einmal sinnig. Wenn vorher fast alle immer den Zufall gewählt haben, dann bringt ja die Streckenauswahl auch nichts.

Aber dann ist die Lösung nicht, dass man bei random einfach auf die 3 zur Auswahl stehenden Strecken beschränkt. Denn damit bringt 'random' nichts mehr. Das wurde ja genau darum genutzt, weil man die Einschränkung auf 3 Strecken umgehen wollte.
 
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