Leprechaun
Moderator
Was genau wurde denn nun verschlimmbessert? Kein Bock hier jetzt alles durchzulesen 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das glaube ich ehrlich gesagt in dem Fall nicht. Es ist ja nicht so, dass du keine 3 Runden Rennen mehr wählen kannst. Nur die Funktionsweise von Random wurde "korrigiert", so dass wenn Random auf eine Strecke fällt die vorher mit Intermission zur Auswahl war auch die gefahren wird (ich bin mir nicht ganz sicher, wie es mit Strecken ist die auch eine Intermission hätten aber davor nicht zur Auswahl standen). Dass davor Random immer zu den 3 Runden Varianten geführt hat war ja nur ein Workaround für ein Problem, dass von Anfang an da warIch bin mir recht sicher dass das Nintendos Absicht dahinter ist, ja.
Was genau wurde denn nun verschlimmbessert? Kein Bock hier jetzt alles durchzulesen![]()
Ich hab seit dem Patch zu wenig gespielt aber in dem Video kommen 3x random, 3x die intermissions.Dass davor Random immer zu den 3 Runden Varianten geführt hat war ja nur ein Workaround für ein Problem, dass von Anfang an da war
Vor dem Patch hat bei der Streckenauswahl (online) "Random" immer zu den Runden-Varianten der Strecken geführt (also die ohne Weg von Strecke A zu B). Das hatte sich in der Community etabliert um diese Varianten auch zu erzwingen.Was genau wurde denn nun verschlimmbessert? Kein Bock hier jetzt alles durchzulesen![]()
Vor dem Patch hat bei der Streckenauswahl (online) "Random" immer zu den Runden-Varianten der Strecken geführt (also die ohne Weg von Strecke A zu B). Das hatte sich in der Community etabliert um diese Varianten auch zu erzwingen.
Jetzt ist es so, dass Random - wenn es auf eine Strecke fällt die vorher mit Weg zur Auswahl stand - nicht mehr die Runden Variante auswählt. Bei anderen Strecken aber nach wie vor schon und das war meines Wissens auch wie es vor dem Patch lokal funktioniert hat.
Nintendo hat es also quasi kaputtrepariert
https://www.nintendolife.com/news/2...o-version-1-1-2-here-are-the-full-patch-notesNein. Die Wahrscheinlichkeit, dass bei random eine der drei Strecken gewählt wird, die vorher zur Auswahl stand, ist nun massiv höher als dass eine andere Strecke gewählt wird. Da wurde nichts kaputtrepariert, das war eine absolut bewusste Entscheidung.
"The Random option can now also pick from the options you are given (i.e. courses with an intermission) in version 1.1.2. It *can* still choose to teleport everyone to a random course with 3 laps."
Das(!) wäre auch ok. Und eben classic GP.Also ich hätte ja gern 3 Runden auf dem Kurs, dann die Strecke zum nächsten Kurs, dann 3 Runden auf dem nächsten Kurs, usw. Das sind dann 4x3 Runden +3 Strecken, also in Summe 7 Rennen.
Dauert dann zwar alles etwas länger, aber ist effektiv auch nur 1 Rennen mehr als die KO-Tour.
Ja, das wird Nintendo aber nicht machen weil sie VR pro Modus speichern und das dann erweitern müssten. Glaube ich nicht, dass sie das machen werden. Man muss schon zufrieden sein, wenn sie statt dem Tour Mode von Versus den Auswahlmodus online erlaubenDas(!) wäre auch ok. Und eben classic GP.
https://www.nintendolife.com/news/2...o-version-1-1-2-here-are-the-full-patch-notes
Wie ich sagte "kaputtrepariert" vorher war der Random Pool online nur Strecken ohne Intermission und das war nicht, wie es lokal funktioniert hat.
Zumindest ist das mein Wissenstand basierend auf dem was Dataminer gefunden haben
"Die Tests" sind halt keine Wissenschaft. Ich sag ja nicht, dass das nicht sein kann aber die aktuellen Datamining Infos geben das nicht her. Ich hab Videos gesehen wo zu 90% Intermission Varianten kommen, aber auch Videos wo es nicht so ist sondern 50/50 usw.Die Tests zeigen eindeutig: es kommen eigentlich nur noch verbundene Strecken. Das ist sicher kein Zufall.
Die Spieler haben darum fast geschlossen random gewählt, weil die Intermission-Strecken ziemlich... beschissen sind und sie kaum einer spielen will.
?Mich erinnert das an den Itempatch von Mario Kart 8 - wurde auch nie revidiert, keiner hats damals verstanden und heute zählt es als „bestes Mario Kart“.
Mario Kart 8 war ganz zu Release etwas entschärfter was die Items betrifft.
Das war mir gar nicht bewusst, weil ich erst seit heute online mitspiele. Ob man die Änderung nun gut oder schlecht findet muss jeder für sich entscheiden, aber die Änderung klingt ja schon erst einmal sinnig. Wenn vorher fast alle immer den Zufall gewählt haben, dann bringt ja die Streckenauswahl auch nichts.