Switch 2 Mario Kart World

Davon ab: Du hast schon mitbekommen, was in den letzten Jahren so los war im gesamten Elektronik-Bereich? Die Kosten SIND für alle extrem gestiegen.
Ach die armen.....guck dir mal deren Gewinne an. Fallen die oder steigen die? Die machen Milliarden jedes Jahr Gewinn. 3,4 Milliarden GEWINN 2023 auf 2024.

Willkommen im Kapitalismus, wo die Preise nicht durch den Aufwand, der hinter der Produktion steckt bestimmt werden, sondern durch den Wert, den der Kunde dem Produkt beimisst. Ist natürlich nur bei Nintendo ganz schlimm.

Vielleicht weil die Kunden sehen, dass der Preis den Wert nicht widerspiegelt? Verrückte Vorstellung, ich weiß. ;)

Was soll in einem Racing-Game passieren als Missionen, die was mit Racing zu tun haben? Soll Mario plötzlich aussteigen und Leute umballern? Und das Checkpoint-Rennen gegen Hindernisse, das in der Direct zu sehen war, ist KEINE Sammelmission.

Ich habe mehrere Sachen aufgezählt und du antwortest damit, dass nur eine von ihnen keine Sammelmission ist. Ich würde sagen, Punkt für mich.

Fand's auch immer schade das die Sterne in Super Mario 64 nicht storymässig verknüpft waren . Ich mein Metal Gear Solid hat das doch auch geschafft?

Die Diskussion ist auch auf deutsch gesagt für den popo. Viel Spaß weiterhin mit den trollies. byebye erstmal.

Vielleicht weil die Kunden sehen, dass der Preis den Wert nicht widerspiegelt? Verrückte Vorstellung, ich weiß. ;)
Wie der Kunde diesbezüglich entscheidet, ist noch gar nicht raus. :nix:

Ich habe mehrere Sachen aufgezählt und du antwortest damit, dass nur eine von ihnen keine Sammelmission ist. Ich würde sagen, Punkt für mich.
Du behauptest, es gebe NUR Sammelmissionen. Die Direct belegt das Gegenteil. Aber du glaubst wahrscheinlich, das Spiel sei nur 15 Minuten lang und die Direct hätte alles vom Spiel gezeigt.

Richtig, aber du willst Leuten hier ständig suggerieren, dass der Wert, den sie dem Produkt zuschreiben, total falsch und abweichend ist. Vielleicht warten wir auch erstmal den Launch ab, bevor man hier sofort zur Mistgabel greift. ;)

Du behauptest, es gebe NUR Sammelmissionen. Die Direct belegt das Gegenteil. Aber du glaubst wahrscheinlich, das Spiel sei nur 15 Minuten lang und die Direct hätte alles vom Spiel gezeigt.

Glaubst du denn ernsthaft, dass du damit einen Punkt landest, wenn du die Checkpoint-Races als Gegenargument anführst? Das unterstreicht eher, dass es abseits dessen sonst nichts großes gibt außer Sammelaufgaben. Gäbe es das, hätte Nintendo mehr davon in der Direct gezeigt.

Aber klar, das Spiel hält total viele Secrets und diverse Quests bereit und der wahre Adventure Mode versteckt sich sicher irgendwo in der Höhle am Rand der Map. Man muss es nur erkunden. :ugly: Das glaubst du selbst nicht mal.

Also ehrlich... ihr wollt ne Story? In Mario Kart? Das bekommen normale Mario Spiele schon nicht hin.

Und das brauchen sie auch nicht tbh...
Ich meine, man kann sich das ja sowas wünschen (ich glaube aber nicht das es z.B. einem 2D Mario vom Pacing gut tun würde). Aber ich Frage mich woher plötzlich die Erwartungshaltung her kommt. Das ist ja nicht mal Genre typisch.
In Mario Odyssey war die Story das beste am Spiel. Aber ist Ansichtssache. :kruemel:
Würde ich eher als Setting oder Ausgangslage bezeichnen. Die Endsequenz war unterhaltsam. Aber die Geschichte war doch auch nur Bowser entführt Peach um sie zu heiraten und Mario verbündet so h mit nem Geist dessen Freundin auch entführt wurde. Ist jetzt nichts was ich als literarischen Mehrwert bezeichnen würde xD

EDIT: hab deinen Post jetzt erst verstanden :ugly:

Also ehrlich... ihr wollt ne Story? In Mario Kart? Das bekommen normale Mario Spiele schon nicht hin.

Und das brauchen sie auch nicht tbh...
Wollen wohl alle sinnlosen C-Movie-Trash à la NfS. :ugly:

Es gibt wirklich nichts Unnötigeres in einem Racer als sich irgendwelche Cutscenes ansehen zu müssen. Als ob ich irgendeinen Grund bräuchte, durch die Gegend zu heizen. Lass mich einfach fahren und was erleben.

Wir können das alles echt abkürzen: Nintendo will 80/90 Euro, weil sie glauben, dass der Markt bereit ist, das zu zahlen. Alles andere ist Marketing. Der Markt wird ihnen recht geben oder sie eines Besseren belehren. Die Diskussion wird Nintendo sicher mit großer Sorge betrachten, aber das alles erstmal durchziehen. Denn entscheidend ist nicht, was das Internet diskutiert. Entscheidend ist, was die Menschen letztlich kaufen.
Das ist der einzige Grund, richtig.
Salz kostet die 500 Gramm-Packung bei Rewe von der Marke "ja" aktuell 25 Cent, da habe ich Recht, kann jeder googlen.

Aber wenn Salz teurer wird, dann ja nicht weil der Hersteller sagt "Salz ist so lecker und wichtig, dass es teurer werden kann". Sondern weil die Kosten dahinter gestiegen sind.

Ich bezweifle, dass die Produktion von BOTW günstiger war als die von MKWorld. Und ich glaube, dass Odyssey in der Entwicklung teurer war als bananza.

Und nur danach sollten sich Preise richten!
Dann kannst du dich ja wieder diesbezüglich beruhigen, denn die Switch-2-Cartridges sind auf alle Fälle teurer als die Switch-1-Cartridges.

Höhere Angestelltenkosten seit 2017 gab es auch. Noch ein Grund für dich.

Also nein, es funktioniert einfach nicht so. :ugly:

Natürlich sind die Kosten für Softwareentwicklung gestiegen. Das erwähnt Nintendo ja schon seit einigen Investorenberichten jedes Mal. Aber das ist nur ein Aspekt bei der Preisgestaltung.

Richtig, aber du willst Leuten hier ständig suggerieren, dass der Wert, den sie dem Produkt zuschreiben, total falsch und abweichend ist. Vielleicht warten wir auch erstmal den Launch ab, bevor man hier sofort zur Mistgabel greift. ;)
Nee, ihr habt schlicht irgendwelche Erwartungen, die kein aktuelles OW-Racing-Game erfüllen würde. Was für krasse Missionen gibt es denn in Forza Horizon, der derzeitigen Referenz in Sachen OW-Fun-Racing? Das einzige, was da in die Nähe kommt sind die Show-Rennen. Das war's. In der OW findest du dagegen (nach deiner Logik) auch ausschließlich Sammelkram.

Glaubst du denn ernsthaft, dass du damit einen Punkt landest, wenn du die Checkpoint-Races als Gegenargument anführst? Das unterstreicht eher, dass es abseits dessen sonst nichts großes gibt außer Sammelaufgaben. Gäbe es das, hätte Nintendo mehr davon in der Direct gezeigt.
Hast du überhaupt den Videoschnipsel angeschaut? :ugly: Der Punkt ist, es gibt diverse Missionstypen. Und das werden garantiert nicht nur diese beiden sein, die man in der Direct gesehen hat. Du stellst dich gerade echt an...

Aber klar, das Spiel hält total viele Secrets und diverse Quests bereit und der wahre Adventure Mode versteckt sich sicher irgendwo in der Höhle am Rand der Map. Man muss es nur erkunden. :ugly: Das glaubst du selbst nicht mal.
Es wird offensichtlich einige Missionen geben, die du in der Welt entdecken kannst. Durch eine komplett offene Welt zu fahren, dort Dinge zu finden und Missionen zu absolvieren ist doch ein Abenteuer. Was denn bitte sonst? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ach die armen.....guck dir mal deren Gewinne an. Fallen die oder steigen die? Die machen Milliarden jedes Jahr Gewinn. 3,4 Milliarden GEWINN 2023 auf 2024.
Nach der Begründung dürften viele Firmen keine Preissteigerung mehr verlangen. Siehe die großen Tech-Firmen bspw. (und das gilt natürlich nicht nur für Tech-Unternehmen), die den nächsten Rekordgewinn anpeilen.

So funktioniert das halt nicht, wäre auch nicht unternehmerisch gedacht.

Entweder du kaufst Mario Kart World für 80/90 € oder eben nicht. Eigentlich Ende der Diskussion. :ugly:

Wenn ich das schon lese....gut, dass ich es (noch) nicht vorbestellt habe.....von Provence auf die Fresse zu bekommen und seinen gesamten Skill zu hinterfragen...wünsche ich dabei einigen schon viel Spaß. Tipp an die paar ansonsten kompetenten MK-Gamer hier: Macht geheime Gruppen ohne Provence auf und haut den Pöbel weg. Fühlt man sich besser. :coolface:

Charge Jump auf der Geraden spammen.....weiß nicht :coolface:
:banderas:

Jedes Große Nintendo Spiel glänzte mit Abwechslung und hat aus den Konzepten versucht so viel wie möglich raus zu holen. Bei jedem großen Nintendo Spiel gibt es Leute die das Anzweifeln weil nicht ALLES vorher gezeigt wurde.

Man muss ja nicht in Begeisterungen noch und nöcher ausfallen und erstmal abwarten ist immer die richtige Devise. Aber das schlimmste anzunehmen und jetzt schon so darüber zu diskutieren als wäre es bestätigt finde ich merkwürdig.

Es ist so als ob die Nintendo Internen Studios einen ganz schlimmen Ruf haben, den die trotz sehr guter Titel nicht los werden.

Es wäre was anderes wenn es jetzt so ein billo Mario Sports Spiel wie Tennis, Golf und Strickers wäre. Da hat Nintendo ja tatsächlich gezeigt das man kein Content erwarten darf (hab zugegeben aber keine Ahnung ob's bei Golf und Tennis auf der Switch so schlimm war).

So nen richtig schöner Karriere Modus mit geilen Dialogen wie:

Toad: "Wow Mario das war ein tolles Rennen. Mach so weiter und du gewinnst die Weltmeisterschaft"

Wobei am besten so pseudo cool wie die immer bei Rennspielen sind. Oder wie bei Skate.

In Diddy Kong Racing hat das ein blauer Elephant gemacht und natürlich kann Toad doch auch sowas sagen. Wo ist das Problem? :surpika:

Zurück
Top Bottom