Switch 2 Mario Kart World

Ich komme gerade mal auf 15 Spielstunden, leider ein total unmotivierendes Spiel. Besonders nach der langen Wartezeit hatte ich mit mehr gerechnet. Mario Kart 8 war hingegen auf Wii U und NSW ein Dauerbrenner für mich, der immer mal wieder eingeworfen wurde. Mit den Ablegern davor war es ähnlich.

Hoffe echt, dass Nintendo da bald mal neuen Content nachreicht.

Ich komme gerade mal auf 15 Spielstunden, leider ein total unmotivierendes Spiel. Besonders nach der langen Wartezeit hatte ich mit mehr gerechnet. Mario Kart 8 war hingegen auf Wii U und NSW ein Dauerbrenner für mich, der immer mal wieder eingeworfen wurde. Mit den Ablegern davor war es ähnlich.

Ich habe 70 Stunden mehr als MK8. Selbst wenn neuer Content kommt, wird das am Spielprinzip nichts ändern und der wird dir dann auch nicht gefallen.

Meine Frau suchtet MKW sehr oft (wir zocken auch oft zusammen), und sie mag Mario Kart World mehr als MK8D. Meine Favoriten sind aber immer noch Mario Kart Double Dash und Mario Kart Wii.

MKW braucht aber so langsam mal frischen Wind in Form von neuen Fahrern und Strecken/Kursen oder ne neue Welt, die man befahren kann.

Geht mir ziemlich ähnlich. Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Video gesehen, wo es ganzg gut imo auf den Punkt gebracht wurde. MK lebt für mich stark von einer gewissen Flexibilität und Improvisationskunst. Getreu dem Motto „Jederzeit kann alles passieren“. Allein die Mechanik mit Wallride/Grinden erfordert teilweise aber sehr viel (vergleichsweise) und auch gezielte Vorbereitung, dass es irgendwie genau den letzten Teil wieder einschränkt. Im Zeitfahren bspw. kann man damit wirklich super kreativ werden und Dinge versuchen, die einfach cool sind. In tatsächlichen Rennen wirkt dadurch aber alles direkt wieder sehr geradlinig und starr. Irgendwie fehlt mir da im Moment einfach der Anreiz wirklich mehr in das Spiel zu investieren - wobei es sicherlich auch daran liegt, dass ich das Spiel zu wenig zu Hause/am TV spielen kann, um halt mal sinnvoll online spielen zu können.

Ich will damit natürlich nicht sagen, dass das Spiel in irgendeiner Form wirklich schlecht ist, denn das ist es definitiv nicht. Es trifft wohl aktuell einfach nicht meinen Geschmack für diese Art von Spiel :nix:

Hab’s gespielt bis ich überall drei Sterne hatte, danach war es langweilig. Es wurden insgesamt 40h. Ich bin sehr überrascht, dass sie im ersten Jahr tatsächlich keinen DLC gebracht haben.

Hab’s gespielt bis ich überall drei Sterne hatte, danach war es langweilig. Es wurden insgesamt 40h. Ich bin sehr überrascht, dass sie im ersten Jahr tatsächlich keinen DLC gebracht haben.
Noch haben wir einen halben Monat...

:isaac:

Wundert mich aber auch sehr. Das Game bringt schon Bock, aber hat eben auch seine Defizite - vor allem in der OW.
Meine Hoffnung ist ein umfangreicher DLC, der nicht nur neue Strecken bringt sondern gleich noch einen Adventure-Modus (oder irgendwas für die OW).

ich muss sagen mario Kart ist bei mir eh ein launenhaftes Spiel.
Mal spiele ich es jahrelang nicht, mal 30h in einer Woche

aber letzte Woche spielte ich online mit ein paar Freunden. Ich hatte sehr viel Spaß.
Die rennen an sich finde ich super. nur die OW da fehlt mir motivation was zuerkunden

Nach knapp einem Jahr könnten sie ruhig extra content bringen. Da kam zu lange nichts. Ich hätte auch nichts gegen teure Booster. Die OW bräuchte Minigames, Events, Ingame Shops oder was auch immer. Irgendwas. Nintendo! :cwhammer:

Zurück
Top Bottom