Switch 2 Mario Kart World

Ich komme gerade mal auf 15 Spielstunden, leider ein total unmotivierendes Spiel. Besonders nach der langen Wartezeit hatte ich mit mehr gerechnet. Mario Kart 8 war hingegen auf Wii U und NSW ein Dauerbrenner für mich, der immer mal wieder eingeworfen wurde. Mit den Ablegern davor war es ähnlich.

Hoffe echt, dass Nintendo da bald mal neuen Content nachreicht.

Ich komme gerade mal auf 15 Spielstunden, leider ein total unmotivierendes Spiel. Besonders nach der langen Wartezeit hatte ich mit mehr gerechnet. Mario Kart 8 war hingegen auf Wii U und NSW ein Dauerbrenner für mich, der immer mal wieder eingeworfen wurde. Mit den Ablegern davor war es ähnlich.

Ich habe 70 Stunden mehr als MK8. Selbst wenn neuer Content kommt, wird das am Spielprinzip nichts ändern und der wird dir dann auch nicht gefallen.

Meine Frau suchtet MKW sehr oft (wir zocken auch oft zusammen), und sie mag Mario Kart World mehr als MK8D. Meine Favoriten sind aber immer noch Mario Kart Double Dash und Mario Kart Wii.

MKW braucht aber so langsam mal frischen Wind in Form von neuen Fahrern und Strecken/Kursen oder ne neue Welt, die man befahren kann.

Geht mir ziemlich ähnlich. Ich habe vor ein paar Wochen mal ein Video gesehen, wo es ganzg gut imo auf den Punkt gebracht wurde. MK lebt für mich stark von einer gewissen Flexibilität und Improvisationskunst. Getreu dem Motto „Jederzeit kann alles passieren“. Allein die Mechanik mit Wallride/Grinden erfordert teilweise aber sehr viel (vergleichsweise) und auch gezielte Vorbereitung, dass es irgendwie genau den letzten Teil wieder einschränkt. Im Zeitfahren bspw. kann man damit wirklich super kreativ werden und Dinge versuchen, die einfach cool sind. In tatsächlichen Rennen wirkt dadurch aber alles direkt wieder sehr geradlinig und starr. Irgendwie fehlt mir da im Moment einfach der Anreiz wirklich mehr in das Spiel zu investieren - wobei es sicherlich auch daran liegt, dass ich das Spiel zu wenig zu Hause/am TV spielen kann, um halt mal sinnvoll online spielen zu können.

Ich will damit natürlich nicht sagen, dass das Spiel in irgendeiner Form wirklich schlecht ist, denn das ist es definitiv nicht. Es trifft wohl aktuell einfach nicht meinen Geschmack für diese Art von Spiel :nix:

Hab’s gespielt bis ich überall drei Sterne hatte, danach war es langweilig. Es wurden insgesamt 40h. Ich bin sehr überrascht, dass sie im ersten Jahr tatsächlich keinen DLC gebracht haben.

Hab’s gespielt bis ich überall drei Sterne hatte, danach war es langweilig. Es wurden insgesamt 40h. Ich bin sehr überrascht, dass sie im ersten Jahr tatsächlich keinen DLC gebracht haben.
Noch haben wir einen halben Monat...

:isaac:

Wundert mich aber auch sehr. Das Game bringt schon Bock, aber hat eben auch seine Defizite - vor allem in der OW.
Meine Hoffnung ist ein umfangreicher DLC, der nicht nur neue Strecken bringt sondern gleich noch einen Adventure-Modus (oder irgendwas für die OW).

Nach knapp einem Jahr könnten sie ruhig extra content bringen. Da kam zu lange nichts. Ich hätte auch nichts gegen teure Booster. Die OW bräuchte Minigames, Events, Ingame Shops oder was auch immer. Irgendwas. Nintendo! :cwhammer:

Das hätte sofort die 90€ Diskussion wieder losgetreten und explodieren lassen.

Der größte Fehler den Nintendo in den Sportgames für mich macht ist zuwenig freispielbares... oder wie hier auf die falsche Art mit diesen Essenpaketen...

Oder wie kamen sie am Anfang auf die Idee es könnte toll sein die ganzen Sachen nicht auf der Karte zu sehen. Oder nicht sehen zu können welche Sachen man abgeschlossen hat.

An sich fühlt sich dieses Mario Kart für mich aber echt gut an.

Zielgruppe bin ich da allerdings auch nicht😅

Der größte Fehler den Nintendo in den Sportgames für mich macht ist zuwenig freispielbares... oder wie hier auf die falsche Art mit diesen Essenpaketen...

Oder wie kamen sie am Anfang auf die Idee es könnte toll sein die ganzen Sachen nicht auf der Karte zu sehen. Oder nicht sehen zu können welche Sachen man abgeschlossen hat.
Da sagst du was. Da hätte man so viel gutes in der offenen Welt umsetzen können, damit man die Outfits und von mir auch Vehikel kommt.
Vor allem gibt es in Mario Kart DS ja schon mit den Challenges nette Ideen, die man hätte aufgreifen können.

Mario Kart ist für mich so wie so ein "Ab und zu Bock drauf"-Game! Zu Beginn versucht man alle Pokale zu holen und einiges auszutesten! Dann wird es nicht mehr ganz motivierend. Aber es gibt dann einige Tage, wo ich dann einfach Lust auf Online-Rennen bekomme.

So war es auch bei MK8 bei mir. MKW hat allerdings eine längere Motivation erzeugt. Kann am neuen Modi liegen....
DLC's mit Franchise-Inseln samt Strecke und Fahrern wären toll.
Also z.B. Insel "Hyrule" etc. ^^

Da sagst du was. Da hätte man so viel gutes in der offenen Welt umsetzen können, damit man die Outfits und von mir auch Vehikel kommt.
Vor allem gibt es in Mario Kart DS ja schon mit den Challenges nette Ideen, die man hätte aufgreifen können.

In der OW hätte man auch Reifen, Gleiter, Propeller, Heckspoiler für Autos etc. verstecken oder nach Challenges frei zugänglich machen können, nur leider stellt man sein Kart heute nicht mehr zusammen. Das fand ich früher viel cooler.

In der OW hätte man auch Reifen, Gleiter, Propeller, Heckspoiler für Autos etc. verstecken oder nach Challenges frei zugänglich machen können, nur leider stellt man sein Kart heute nicht mehr zusammen. Das fand ich früher viel cooler.
Aber laut unseres Meeresbewohners ist es doch die gefühlt beste OW ever, durchgängig gespickt mit Highlights. :/

Mag MKW mittlerweile, nach dem Anfangsschwierigkeiten, sehr gern und ist eh eine Reihe, bei der ich persönlich Querbeet eh alle Titel parallel spielen kann. :)

Immer wenn Jemand sagt, er ist von MKW eher enttäuscht, meldet sich auch immer ein anderer und erzählt was von "schlechtreden", es wird einfach nicht langweilig. :ugly:

Wieso müssen sich 2 Seiten immer bekriegen? Kann einem ein Spiel nicht gefallen und dem anderen enttäuschen? Ist beides gleichzeitig nicht möglich?

Ich meine das beste Beispiel God of War! Alle lieben die neu Interpretation der Reihe, ich fand es Mega enttäuschend.

Es gibt eben nicht nur eine Wahrheit.

Wieso müssen sich 2 Seiten immer bekriegen? Kann einem ein Spiel nicht gefallen und dem anderen enttäuschen? Ist beides gleichzeitig nicht möglich?

Ich meine das beste Beispiel God of War! Alle lieben die neu Interpretation der Reihe, ich fand es Mega enttäuschend.

Es gibt eben nicht nur eine Wahrheit.
Ne das stimmt schon. Manche sind total empfindlich als ob man persönlich beleidigt wird.

Gow 1,2 find ich am geilsten die neuen finde ich kommen da nicht ran. Finde aber alle gut besonders ascension habe ich geliebt.

hier ist es leider mode zu triggern, 0 von der eigenen Meinung abzuweichen und das selbe Gespräche über bald 1 Jahr zu führen.

ich freue mich tierisch auf Double Dash im NSO um zusehen wie weit die Reihe gekommen ist

Zurück
Top Bottom