Switch 2 Mario Kart World

Zum Glück kann man wieder automatisch Gas geben.

Ich hasse das in Rennspielen, wenn man permanent einen Knopf drücken muss zum Gas geben. Ist doch eh alles Vollgas :kruemel:
Hast du dadurch keinen Malus irgendwo. Ernsthafte Frage. Ist Gas dann wirklich immer auch maximum soweit wie über Button press?

Wenn man den FR-Modus als reine Bonus-Dreingabe sieht, dann ist der Modus imo schon ganz okay. Macht schon irgendwie Spaß, in der großen Welt komplett frei rumzufahren und die ganzen kleinen Mini-Challenges zu machen. Ist halt trotzdem schade, dass man da nicht mehr draus gemacht hat, da war definitiv Potential für mehr vorhanden. Hoffentlich kommt da irgendwann noch etwas per DLC nach :)

Das Spiel sieht schon sehr plastisch aus, gefällt mir richtig gut - auch die Wettereffekte und das Wasser.

Mit Peach im Cadillac bei leichtem Sommerregen :fboy:

Ich konnte das Game bislang erst 1, 2 Stunden anspielen, aber der KO Modus macht online ja mal unendlich süchtig.

:banderas:

Hast du dadurch keinen Malus irgendwo. Ernsthafte Frage. Ist Gas dann wirklich immer auch maximum soweit wie über Button press?
Hab’s vorhin auch umgestellt, als ich gesehen habe, dass es die Option gibt. War bei den ganzen Rennen zuvor immer am überlegen, wie komfortabel das doch wäre, bis mir aufgefallen ist, dass man das tatsächlich einstellen kann. Ist ein Game Changer für mich, und ich merke auch keinen Unterschied zum Button Press, da die Geschwindigkeit ja eh mit dem Gefährt zusammenhängt.

Die fucking Rainbow Road ist der absolute Oberhammer! Bestes Mario Kart aller Zeiten! :banderas:

Ich fall jetzt hundemüde ins Bett. Was für ein geiles Game und geiler Launch!

Danke übrigens für den Hinweis mit der Kuh. Das Ding auf einem Bike sieht so dermaßen ulkig aus (dat ass!) und auch die Anlmationen mit den übertriebenen Keyframes dazu...
Schade, dass die Kuh keine Skins bekommt. Da wäre noch richtig potenzial. Auch die Kuh im edlen fliegenden Teppich-Kart...

Was ich auch extrem witzig fand war der Delfin auf dem Delfinbike. Das schreit einfach nach einem Partygag nach drei Bier.

• Banderas
Reaktionen: Avi
Gestern dann Grand Prix mit je 3 Sternen komplettiert.
Etwas in freier Fahrt unterwegs gewesen.

Mir gefallen die neuen Strecken weitestgehend gut bis sehr gut. Viel Detailverliebtheit steckt in den neuen Strecken. Die Musik weiß wieder zu überzeugen. Die große Auswahl der Charaktere find ich toll und zugleich schön, dass man auch Charaktere freispielen kann.
Die breiten Straßen sind nachwievor etwas gewöhnungsbedürftig.
Trotz der vielen Charaktere auf der Fahrbahn und 150ccm, ist das Spiel bisher locker machbar. Konnte alle Rennen auf dem ersten Platz abschließen. Manchmal, wenn alle Chars beisammen sind, entsteht auch gerne mal sehr viel Chaos auf der Fahrbahn und nahezu alle Karts fliegen umher.
Ich denke, dass einige Strecken auch gut für 250ccm geeignet wären.

In der Open-World habe ich etliche P-Missionen abgeschlossen, sowie ?-Blöcke gesammelt. Die Open-World überzeugt mich aber bisher noch nicht wirklich. Trotz der erledigten P-Missionen und Blöcken war nicht allzuviel zu finden. Stellenweise lange Leerfahrten, auch wenn man abseits der Fahrbahn durch grinden und springen in die Lüfte oder geheime Ecken kommt/kam.

Ob es das beste Mario Kart ist oder wird, mag ich jetzt noch nicht sagen, da in die Bewertung sicherlich auch der Hype einfließen würde. Nach so vielen Jahren endlich ein neues Mario Kart. Was ich aber sagen kann, es macht definitiv sehr viel Spaß. Zum Wochenende werden dann noch die weiteren Modis getestet. :laserfish:

91 Metascore beib Reviews.
Das erste Mario Kart bei dem ich mich wieder wie ein Anfänger fühle.
Nach dem ersten Cup erstmal die Anleitung durchgelesen, wie die neuen Mechaniken funktionieren und dann in der Open World ausprobiert.
Hier an manche Münzen zu kommen und gerade Sprung Herausforderungen ist zu Beginn nicht leicht.

Die Neuausrichtung des Grand Prix gefällt mir bisher eher weniger. Hier hätten sie Rennen klassisch halten sollen und die Fahrererei zwischen den Strecken für die KO Tour aufheben sollen.

Letzte ist wirklich super spaßig und könnte echt ein Dauerbrenner werden.

Zurück
Top Bottom