Mario Kart World vs Sonic Racing CrossWorlds

Doch. In sofern trollen, da überhaupt nicht aufs Thema eingegangen wird. Es sind nunmal userwertungen. Eher nicht so aussagekräftig und stark manipulierbar. Außerdem muss ich mich nicht wehren. Warum auch ?

Natürlich trollen beide.

Der eine glaubt die 0er-Wertungen wirklich, der andere weiß sie sind Bullshit und verwendet sie als seine Troll-Argumente.

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich fahre lieber mit dr Robotnic, spongebob, den Turtles oder Hatsune Miku
Als mit namenloser random Kuh oder Biene.
Die charakter in sonic haben sogar eigene voice lines.
Man sieht halt schon das Sega sich bei dem ganzen was gedacht hat.
Du hattest bis jetzt nur nicht einen Hauch von Ahnung. Die Charakter sind nicht random sondern alle aus der Serie. Was du schöner findest ist dann deine Sache.

Hab beides gespielt und bin von Sonic enttäuscht. Es ist kein schlechtes Spiel aber ich hatte etwas Konkurrenzfähiges erwartet. Aber sowohl Mario Kart 8D als auch Mario Kart World spielen sich einfach besser wenn auch ziemlich unterschiedlich. Mario Kart 8D ist halt eher Drift Tech orientiert, während World mit Rail und Wall die Tür für unglaublich anspruchsvolle Manöver aufmacht (Bowser Castle zB). Sonic bleibt mir da zu flach. Wer keine Nintendo Switch bzw Switch 2 hat bekommt schon einen guten Fun Racer. Aber für den nächsten Teil sollte Sega die Mario Karts dringend nochmal auf ihre Gameplay Stärken hin analysieren. Da haben sie noch viel zu lernen

Hab beides gespielt und bin von Sonic enttäuscht. Es ist kein schlechtes Spiel aber ich hatte etwas Konkurrenzfähiges erwartet. Aber sowohl Mario Kart 8D als auch Mario Kart World spielen sich einfach besser. Mario Kart 8D ist halt eher Drift Tech orientiert, während World mit Rail und Wall die Tür für unglaublich anspruchsvolle Manöver aufmacht (Bowser Castle zB). Sonic bleibt mir da zu flach. Wer keine Nintendo Switch bzw Switch 2 hat bekommt schon einen guten Fun Racer. Aber für den nächsten Teil sollte Sega die Mario Karts dringend nochmal auf ihre Gameplay Stärken hin analysieren. Da haben sie noch viel zu lernen
sehe ich ähnlich. finde sonic auch geil aber da fehlt mir etwas. Natürlich ist es immer auch geschmacksache mit den Charakteren usw. Aber darum ging es mir weniger.... ich ziele auf das gameplay ab. Das gefällt mir bei Mario Kart world diesmal ziemlich. finde es ausgezeichnet .

sehe ich ähnlich. finde sonic auch geil aber da fehlt mir etwas. Natürlich ist es immer auch geschmacksache mit den Charakteren usw. Aber darum ging es mir weniger.... ich ziele auf das gameplay ab. Das gefällt mir bei Mario Kart world diesmal ziemlich. finde es ausgezeichnet .
Der Vergleich zwischen World und Crossworlds ist vielleicht auch zwangsläufig hinkend. Das GamePlay von Crossworlds orientiert sich ja eher an den vorherigen Mario Karts. Im Rahmen dieses Threads kann ich deshalb verstehen, dass Leute die bei World nicht in die Tiefe des Gameplays einsteigen und eher klassisches Drift orientiertes Gameplay suchen Crossworlds besser finden. Aber in dem Bereich ist und bleibt 8 Deluxe halt der King, das ist für mich zumindest ganz klar.

Am Ende muss es sowieso jeder selbst Entscheiden was man für sich persönlich besser findet. So groß ist der Wertungsunterschied zwischen den beiden Games jetzt auch nicht bzw. hat MKW auch 50 Wertungen mehr im Schnitt von metacritic als Crossworlds.

Für mich ist Crossworlds das bessere Spiel geworden und erfüllt halt das was ich von einem Funracer erwarte.
Auch wenn man damit die ganze Mario Franchise Repräsentiert dann ist es doch sehr merkwürdig wenn plötzlich Charaktere wie Kataquax aus Super Mario Sunshine, der Pinguin aus Super Mario 64 oder die Kuh die man aus vergangener Mario Kart Teile kennt spielbar sind. Wäre alles nicht so schlimm wenn beliebte Charaktere wie die Koopalinge vorhanden sind. Sorry, aber in den einem Punkt gehe ich mit @CaptainSwitch schon mit das die Picks sehr random sind während da bei der Sonic Franchise hingegen fast keiner fehlt.

Wäre aber alles nicht so wild. Das größte Problem in MKW war für mich die vielen Passagen in den Intermission Rennen bei denen du gefühlt kaum was machen kannst um schneller zu werden, trotz Rail und Wall welche oftmals auch einen alternativen Weg bieten aber nicht immer der schnellere Weg ist. Hat mir bisher kaum Spass gemacht während mich CrossWorlds komplett gecatcht hat da durch Driften, Boosts und Stunts eigentlich fast immer Möglichkeiten bestehen wieder Speed aufzubauen. Ja es kopiert sehr viel von früheren Mario Kart aber besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Selbst wenn es CrossWorlds nicht als alternative gäbe, würde ich persönlich eher zu MK8 bzw MK8D greifen.

Ist natürlich aber alles persönliche Geschmack, kann auch daran liegen das ich meistens OW nicht mag und dadurch ist mir MKW auch einfach zu weitläufig geworden.
Vielleicht gebe ich aber MKW irgendwann mal noch ne Chance.

@KrieSie Falls es dir Ernst ist CrossWorlds nochmal zu testen empfehle ich nicht die Switch Version (sofern du das nicht eh schon getan hast) sondern eher auf anderen Plattformen bzw. die kommende Switch 2 Version. Sega hat sich mit der Switch Version tatsächlich keinen Gefallen getan.

Habe mal wieder kurz mkw gestartet und was soll ich sagen?

Eine Runde gefahren und dann wieder ausgeschaltet.
Wie ein Nachfolger von einem eigentlich erfolgreichen und viel gespielten Game wie MK8D so fallen kann ist schon ziemlich einmalig.

Twitch zahlen, youtube Videos, online Lobbys überall bricht das game geradezu ein.
Die Enttäuschung der community ist wirklich einmalig.

Das Game ist auch ein gutes Beispiel warum physische games wichtig sind, habe mir ja damals das bundle bestellt und da war nur ein Download Code für das game drin.
Schwerer fehler wie man sieht. Ich würde das game gerne verkaufen und das Geld in einen sinnvolleren racer wie Sonic Crossworld stecken, aber durch den digitalen Fluch ist MKW jetzt für immer an meinem Account gebunden, also totes Kapital.

Bin echt froh keine umfangreiche digitale Sammlung zu haben wie viele andere, fühlt sich nämlich nach kompletter Verschwendung an.

Zurück
Top Bottom