Am Ende muss es sowieso jeder selbst Entscheiden was man für sich persönlich besser findet. So groß ist der Wertungsunterschied zwischen den beiden Games jetzt auch nicht bzw. hat MKW auch 50 Wertungen mehr im Schnitt von metacritic als Crossworlds.
Für mich ist Crossworlds das bessere Spiel geworden und erfüllt halt das was ich von einem Funracer erwarte.
Auch wenn man damit die ganze Mario Franchise Repräsentiert dann ist es doch sehr merkwürdig wenn plötzlich Charaktere wie Kataquax aus Super Mario Sunshine, der Pinguin aus Super Mario 64 oder die Kuh die man aus vergangener Mario Kart Teile kennt spielbar sind. Wäre alles nicht so schlimm wenn beliebte Charaktere wie die Koopalinge vorhanden sind. Sorry, aber in den einem Punkt gehe ich mit
@CaptainSwitch schon mit das die Picks sehr random sind während da bei der Sonic Franchise hingegen fast keiner fehlt.
Wäre aber alles nicht so wild. Das größte Problem in MKW war für mich die vielen Passagen in den Intermission Rennen bei denen du gefühlt kaum was machen kannst um schneller zu werden, trotz Rail und Wall welche oftmals auch einen alternativen Weg bieten aber nicht immer der schnellere Weg ist. Hat mir bisher kaum Spass gemacht während mich CrossWorlds komplett gecatcht hat da durch Driften, Boosts und Stunts eigentlich fast immer Möglichkeiten bestehen wieder Speed aufzubauen. Ja es kopiert sehr viel von früheren Mario Kart aber besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Selbst wenn es CrossWorlds nicht als alternative gäbe, würde ich persönlich eher zu MK8 bzw MK8D greifen.
Ist natürlich aber alles persönliche Geschmack, kann auch daran liegen das ich meistens OW nicht mag und dadurch ist mir MKW auch einfach zu weitläufig geworden.
Vielleicht gebe ich aber MKW irgendwann mal noch ne Chance.
@KrieSie Falls es dir Ernst ist CrossWorlds nochmal zu testen empfehle ich nicht die Switch Version (sofern du das nicht eh schon getan hast) sondern eher auf anderen Plattformen bzw. die kommende Switch 2 Version. Sega hat sich mit der Switch Version tatsächlich keinen Gefallen getan.