Mario Kart World vs Sonic Racing CrossWorlds

Doch. In sofern trollen, da überhaupt nicht aufs Thema eingegangen wird. Es sind nunmal userwertungen. Eher nicht so aussagekräftig und stark manipulierbar. Außerdem muss ich mich nicht wehren. Warum auch ?

Natürlich trollen beide.

Der eine glaubt die 0er-Wertungen wirklich, der andere weiß sie sind Bullshit und verwendet sie als seine Troll-Argumente.

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich fahre lieber mit dr Robotnic, spongebob, den Turtles oder Hatsune Miku
Als mit namenloser random Kuh oder Biene.
Die charakter in sonic haben sogar eigene voice lines.
Man sieht halt schon das Sega sich bei dem ganzen was gedacht hat.
Du hattest bis jetzt nur nicht einen Hauch von Ahnung. Die Charakter sind nicht random sondern alle aus der Serie. Was du schöner findest ist dann deine Sache.

Hab beides gespielt und bin von Sonic enttäuscht. Es ist kein schlechtes Spiel aber ich hatte etwas Konkurrenzfähiges erwartet. Aber sowohl Mario Kart 8D als auch Mario Kart World spielen sich einfach besser wenn auch ziemlich unterschiedlich. Mario Kart 8D ist halt eher Drift Tech orientiert, während World mit Rail und Wall die Tür für unglaublich anspruchsvolle Manöver aufmacht (Bowser Castle zB). Sonic bleibt mir da zu flach. Wer keine Nintendo Switch bzw Switch 2 hat bekommt schon einen guten Fun Racer. Aber für den nächsten Teil sollte Sega die Mario Karts dringend nochmal auf ihre Gameplay Stärken hin analysieren. Da haben sie noch viel zu lernen

Hab beides gespielt und bin von Sonic enttäuscht. Es ist kein schlechtes Spiel aber ich hatte etwas Konkurrenzfähiges erwartet. Aber sowohl Mario Kart 8D als auch Mario Kart World spielen sich einfach besser. Mario Kart 8D ist halt eher Drift Tech orientiert, während World mit Rail und Wall die Tür für unglaublich anspruchsvolle Manöver aufmacht (Bowser Castle zB). Sonic bleibt mir da zu flach. Wer keine Nintendo Switch bzw Switch 2 hat bekommt schon einen guten Fun Racer. Aber für den nächsten Teil sollte Sega die Mario Karts dringend nochmal auf ihre Gameplay Stärken hin analysieren. Da haben sie noch viel zu lernen
sehe ich ähnlich. finde sonic auch geil aber da fehlt mir etwas. Natürlich ist es immer auch geschmacksache mit den Charakteren usw. Aber darum ging es mir weniger.... ich ziele auf das gameplay ab. Das gefällt mir bei Mario Kart world diesmal ziemlich. finde es ausgezeichnet .

sehe ich ähnlich. finde sonic auch geil aber da fehlt mir etwas. Natürlich ist es immer auch geschmacksache mit den Charakteren usw. Aber darum ging es mir weniger.... ich ziele auf das gameplay ab. Das gefällt mir bei Mario Kart world diesmal ziemlich. finde es ausgezeichnet .
Der Vergleich zwischen World und Crossworlds ist vielleicht auch zwangsläufig hinkend. Das GamePlay von Crossworlds orientiert sich ja eher an den vorherigen Mario Karts. Im Rahmen dieses Threads kann ich deshalb verstehen, dass Leute die bei World nicht in die Tiefe des Gameplays einsteigen und eher klassisches Drift orientiertes Gameplay suchen Crossworlds besser finden. Aber in dem Bereich ist und bleibt 8 Deluxe halt der King, das ist für mich zumindest ganz klar.

Am Ende muss es sowieso jeder selbst Entscheiden was man für sich persönlich besser findet. So groß ist der Wertungsunterschied zwischen den beiden Games jetzt auch nicht bzw. hat MKW auch 50 Wertungen mehr im Schnitt von metacritic als Crossworlds.

Für mich ist Crossworlds das bessere Spiel geworden und erfüllt halt das was ich von einem Funracer erwarte.
Auch wenn man damit die ganze Mario Franchise Repräsentiert dann ist es doch sehr merkwürdig wenn plötzlich Charaktere wie Kataquax aus Super Mario Sunshine, der Pinguin aus Super Mario 64 oder die Kuh die man aus vergangener Mario Kart Teile kennt spielbar sind. Wäre alles nicht so schlimm wenn beliebte Charaktere wie die Koopalinge vorhanden sind. Sorry, aber in den einem Punkt gehe ich mit @CaptainSwitch schon mit das die Picks sehr random sind während da bei der Sonic Franchise hingegen fast keiner fehlt.

Wäre aber alles nicht so wild. Das größte Problem in MKW war für mich die vielen Passagen in den Intermission Rennen bei denen du gefühlt kaum was machen kannst um schneller zu werden, trotz Rail und Wall welche oftmals auch einen alternativen Weg bieten aber nicht immer der schnellere Weg ist. Hat mir bisher kaum Spass gemacht während mich CrossWorlds komplett gecatcht hat da durch Driften, Boosts und Stunts eigentlich fast immer Möglichkeiten bestehen wieder Speed aufzubauen. Ja es kopiert sehr viel von früheren Mario Kart aber besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Selbst wenn es CrossWorlds nicht als alternative gäbe, würde ich persönlich eher zu MK8 bzw MK8D greifen.

Ist natürlich aber alles persönliche Geschmack, kann auch daran liegen das ich meistens OW nicht mag und dadurch ist mir MKW auch einfach zu weitläufig geworden.
Vielleicht gebe ich aber MKW irgendwann mal noch ne Chance.

@KrieSie Falls es dir Ernst ist CrossWorlds nochmal zu testen empfehle ich nicht die Switch Version (sofern du das nicht eh schon getan hast) sondern eher auf anderen Plattformen bzw. die kommende Switch 2 Version. Sega hat sich mit der Switch Version tatsächlich keinen Gefallen getan.

Habe mal wieder kurz mkw gestartet und was soll ich sagen?

Eine Runde gefahren und dann wieder ausgeschaltet.
Wie ein Nachfolger von einem eigentlich erfolgreichen und viel gespielten Game wie MK8D so fallen kann ist schon ziemlich einmalig.

Twitch zahlen, youtube Videos, online Lobbys überall bricht das game geradezu ein.
Die Enttäuschung der community ist wirklich einmalig.

Das Game ist auch ein gutes Beispiel warum physische games wichtig sind, habe mir ja damals das bundle bestellt und da war nur ein Download Code für das game drin.
Schwerer fehler wie man sieht. Ich würde das game gerne verkaufen und das Geld in einen sinnvolleren racer wie Sonic Crossworld stecken, aber durch den digitalen Fluch ist MKW jetzt für immer an meinem Account gebunden, also totes Kapital.

Bin echt froh keine umfangreiche digitale Sammlung zu haben wie viele andere, fühlt sich nämlich nach kompletter Verschwendung an.

Screenshot-20251212-090852-Chrome.jpg

Habe mal wieder kurz mkw gestartet und was soll ich sagen?

Eine Runde gefahren und dann wieder ausgeschaltet.
Wie ein Nachfolger von einem eigentlich erfolgreichen und viel gespielten Game wie MK8D so fallen kann ist schon ziemlich einmalig.

Twitch zahlen, youtube Videos, online Lobbys überall bricht das game geradezu ein.
Die Enttäuschung der community ist wirklich einmalig.

Das Game ist auch ein gutes Beispiel warum physische games wichtig sind, habe mir ja damals das bundle bestellt und da war nur ein Download Code für das game drin.
Schwerer fehler wie man sieht. Ich würde das game gerne verkaufen und das Geld in einen sinnvolleren racer wie Sonic Crossworld stecken, aber durch den digitalen Fluch ist MKW jetzt für immer an meinem Account gebunden, also totes Kapital.

Bin echt froh keine umfangreiche digitale Sammlung zu haben wie viele andere, fühlt sich nämlich nach kompletter Verschwendung an.
Da bist du dann jedoch selbst schuld. wieso kaufst du das bundle wenn du danach unzufrieden bist ? junge junge, was für ein shit talk hier.

hattest doch die Wahl zwischen mehreren Angeboten. Aber du bist auch so einer: der kauft sich Brezel mit Salz und beschwert sich dann, dass da Salz drauf ist und man es runtermachen muss.

Da bist du dann jedoch selbst schuld. wieso kaufst du das bundle wenn du danach unzufrieden bist ? junge junge, was für ein shit talk hier.

hattest doch die Wahl zwischen mehreren Angeboten. Aber du bist auch so einer: der kauft sich Brezel mit Salz und beschwert sich dann, dass da Salz drauf ist und man es runtermachen muss.

So ein Stuss. Woher soll man wissen das dieses Game so dermaßen versagt?

Klar hatte ich die Wahl, aber ich bin davon ausgegangen das MKW genau so lange unterhalten wird wie MK8D.
MKW ist jetzt schon 6 Monate draußen und da kommt einfach nichts an Support von Nintendo, keine neuen Fahrer, keine neuen Strecken, die OW bleibt weiter leer, keine Story-Modus gar nichts. Als würden sie es der Community gleichtun und das Spiel ab jetzt ebenfalls ignorieren.

Ich bin außerdem damals gerade erst mit der Switch 2 Gen gestartet nach einer ausgezeichneten Switch 1 Gen, natürlich hat Nintendo da einen Vertrauensvorschuss bekommen, der ist jetzt aber verspielt nach dem diesem wirklich grauenhaften Jahr an Nintendo Software, Metroid Prime 4 habe ich nach den Wertungen gerade noch rechtzeitig stornieren können und jetzt schau ich bei der Nintendo Software auch ganz genau hin.

So ein Stuss. Woher soll man wissen das dieses Game so dermaßen versagt?

Klar hatte ich die Wahl, aber ich bin davon ausgegangen das MKW genau so lange unterhalten wird wie MK8D.
MKW ist jetzt schon 6 Monate draußen und da kommt einfach nichts an Support von Nintendo, keine neuen Fahrer, keine neuen Strecken, die OW bleibt weiter leer, keine Story-Modus gar nichts. Als würden sie es der Community gleichtun und das Spiel ab jetzt ebenfalls ignorieren.

Ich bin außerdem damals gerade erst mit der Switch 2 Gen gestartet nach einer ausgezeichneten Switch 1 Gen, natürlich hat Nintendo da einen Vertrauensvorschuss bekommen, der ist jetzt aber verspielt nach dem diesem wirklich grauenhaften Jahr an Nintendo Software, Metroid Prime 4 habe ich nach den Wertungen gerade noch rechtzeitig stornieren können und jetzt schau ich bei der Nintendo Software auch ganz genau hin.
sag ich doch... was für nen bullshit du faselst. als ob es jemanden interessieren würde, was du stornierst usw...

tja.. ist wohl schlecht gelaufen bei dir. Ich spiele es nach wie vor..lobbies sind online immer voll. Also scheint so, als ob es dann doch aktuell ziemlich viele spielen.

Nur weil es dir nicht gefällt heißt das eben noch lange nicht, dass es niemand spielt. Im Gegenteil mein Freund. In japan bspw. ist es jeden Monat auf Platz 1 in den Charts.

Was mir bei Teil 8 gefallen hat, dass man online direkt gesehen hat, aus welchem Land die Spieler stammen.
Das wäre bei world auch cool aber hat nun keine Auswirkung auf meinen persönlichen Spielspass.

Ansonsten ist es natürlich schon krass was da gameplaymäßig so geht. Bei mir auf jeden Fall ein Dauerbrenner.

Zuletzt bearbeitet:
sag ich doch... was für nen bullshit du faselst. als ob es jemanden interessieren würde, was du stornierst usw...

Diskussionsforum. Wenn du die Meinungen anderer nicht lesen willst bist du hier falsch :nix:
Und wenn du speziell meine Meinung nicht lesen willst gibt es etwas das sich igno liste nennt :nix:

tja.. ist wohl schlecht gelaufen bei dir. Ich spiele es nach wie vor..lobbies sind online immer voll. Also scheint so, als ob es dann doch aktuell ziemlich viele spielen.

Nur weil es dir nicht gefällt heißt das eben noch lange nicht, dass es niemand spielt. Im Gegenteil mein Freund. In japan bspw. ist es jeden Monat auf Platz 1 in den Charts.

Was mir bei Teil 8 gefallen hat, dass man online direkt gesehen hat, aus welchem Land die Spieler stammen.
Das wäre bei world auch cool aber hat nun keine Auswirkung auf meinen persönlichen Spielspass.

Ansonsten ist es natürlich schon krass was da gameplaymäßig so geht. Bei mir auf jeden Fall ein Dauerbrenner.

Twitch und Youtube zahlen gingen gut runter. War bei mk8 noch anders. Komisch oder? Dazu die niedrigeren Wertungen verglichen mit mk8 und der fehlende Support von Nintendo. Gibt nicht mal ne road map für das Spiel.

Segs hingegen liefert am laufenden Band neue Inhalte.

Soviel zum Thema Sonic ist das bessere Racing-Game.
MKWorld mag zwar enttäuschend sein, aber dennoch reicht an der bloßen Qualität kein Fun-Racer an Mario Kart ran.

Sag's ja immer wieder, aber in Sonic kommt einfach kein Geschwindigkeitsgefühl auf, auch und vllt. erst recht beim Zuschauen nicht. Das darf einfach nicht sein. Da ist Kirby Air Riders viel besser ;).

Soviel zum Thema Sonic ist das bessere Racing-Game.
MKWorld mag zwar enttäuschend sein, aber dennoch reicht an der bloßen Qualität kein Fun-Racer an Mario Kart ran.

Sag's ja immer wieder, aber in Sonic kommt einfach kein Geschwindigkeitsgefühl auf, auch und vllt. erst recht beim Zuschauen nicht. Das darf einfach nicht sein. Da ist Kirby Air Riders viel besser ;).
Mario Kart World ist halt auf einem viel höheren Niveau und scheitert halt nur an den eigenen Erwartungen, die man mit der bloßen Anwesehenheit einer Open World gesetzt hat.
Dazu muss man weiterhin auf Discord Communitys setzen, wenn man online fahren möchte, wenn man Verbindungsstrecken ausschließen möchte.
Das gewaltig höhere Skill Ceiling und die Tatsache, dass man deutlich mehr Zeit zum Lernen der Strecken braucht und jede Woche irgendwelche neuen Tricks dazu kommen, ist auch nicht wirklich gut für ein "Casualgame".

Ich wüsste aber nicht wo es ein schlechteres Spiel als Basis MK8 sein soll. Hab den Eindruck, dass die meisten völlig vergessen haben, wie schlecht MK8 Vanilla zu Start war und wieviel besser es erst mit MK8D wurde.

Und von den Contentcreator, die ich regelmäßig nebenbei laufen habe, wie shortcat oder l1am habe ich auch nicht den Eindruck, dass irgendjemand von denen zum jetzigen Zeitpunkt MK8D bevorzugen würde. Nostalgie ist bei denen dabei, aber beide tendieren da klar zu World. Letzterer spielt in letzter Zeit sogar nur noch mit Japanern, weil die Verbindungsstrecken in Japan viel beliebter sind.

Mario Kart World ist halt auf einem viel höheren Niveau und scheitert halt nur an den eigenen Erwartungen, die man mit der bloßen Anwesehenheit einer Open World gesetzt hat.
Dazu muss man weiterhin auf Discord Communitys setzen, wenn man online fahren möchte, wenn man Verbindungsstrecken ausschließen möchte.
Das gewaltig höhere Skill Ceiling und die Tatsache, dass man deutlich mehr Zeit zum Lernen der Strecken braucht und jede Woche irgendwelche neuen Tricks dazu kommen, ist auch nicht wirklich gut für ein "Casualgame".

Ich wüsste aber nicht wo es ein schlechteres Spiel als Basis MK8 sein soll. Hab den Eindruck, dass die meisten völlig vergessen haben, wie schlecht MK8 Vanilla zu Start war und wieviel besser es erst mit MK8D wurde.

Und von den Contentcreator, die ich regelmäßig nebenbei laufen habe, wie shortcat oder l1am habe ich auch nicht den Eindruck, dass irgendjemand von denen zum jetzigen Zeitpunkt MK8D bevorzugen würde. Nostalgie ist bei denen dabei, aber beide tendieren da klar zu World. Letzterer spielt in letzter Zeit sogar nur noch mit Japanern, weil die Verbindungsstrecken in Japan viel beliebter sind.

Bei den Tricks werden mir in letzter Zeit ziemlich viele Japaner mit echt coolen Stunts in die Timeline gespült. xD

War aber sowieso jedem klar denkenden Mensch klar, dass Mario Kart World gewinnt. :pcat: :nyanwins:

Diskussionsforum. Wenn du die Meinungen anderer nicht lesen willst bist du hier falsch :nix:
Und wenn du speziell meine Meinung nicht lesen willst gibt es etwas das sich igno liste nennt :nix:

Twitch und Youtube zahlen gingen gut runter. War bei mk8 noch anders. Komisch oder? Dazu die niedrigeren Wertungen verglichen mit mk8 und der fehlende Support von Nintendo. Gibt nicht mal ne road map für das Spiel.

Segs hingegen liefert am laufenden Band neue Inhalte.
Handhabungen und Handlungen zu beschreiben ist etwas anderes als eine Meinung zu vertreten. Du bist irgendwie verwirrt boy. Lass dich nicht hängen.

Wenn was dummes von dir kommt musst du mit kritischen Antworten rechnen.
Diskussionsforum und so. Wenn dich das stört, bist du hier falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom