Mario Kart World vs Sonic Racing CrossWorlds

World bekam doch auch neuen Kontent^^ btw ist an sich ja world schon massiv umfangreicher und grösser als sonic. und auch besser. nach dem die erste anfangseuphorie bei sonic verflogen ist, ist es wie bei allen anderen herausforderern auch: ein cachy Anfang und Ersteindruck ist das eine. Um den Platzhirsch jedoch wirklich erfolgreich Paroli zu bieten, braucht es eben mehr. Und da zeigt Mariokart immer wieder aufs Neue, dass es schlicht und ergreifend nicht zu unrecht seit Jahrzenhnten die Krone trägt. Das heisst nicht, dass andere Funracer keinen Spass machen. Aber unterm Strich und auf lange Sicht ist MK einfach das bessere Spiel.

World bekam doch auch neuen Kontent^^ btw ist an sich ja world schon massiv umfangreicher und grösser als sonic. und auch besser. nach dem die erste anfangseuphorie bei sonic verflogen ist, ist es wie bei allen anderen herausforderern auch: ein cachy Anfang und Ersteindruck ist das eine. Um den Platzhirsch jedoch wirklich erfolgreich Paroli zu bieten, braucht es eben mehr. Und da zeigt Mariokart immer wieder aufs Neue, dass es schlicht und ergreifend nicht zu unrecht seit Jahrzenhnten die Krone trägt. Das heisst nicht, dass andere Funracer keinen Spass machen. Aber unterm Strich und auf lange Sicht ist MK einfach das bessere Spiel.
Nicht wirklich.
Beide haben sehr tolle Strecken.
Die Open World bei Mario Kart ist total überflüssig und langweilig.
Sonic hat keine Open World. Brauch es auch nicht.
Ja Mario Kart hat auch ein Mini Content bekommen. Toll 🤣
Nintendo könnte so viel mehr machen.
Sega zeigt wie es geht.Mit Events und neue Strecken und neue Charaktere.

Nicht wirklich.
Beide haben sehr tolle Strecken.
Die Open World bei Mario Kart ist total überflüssig und langweilig.
Sonic hat keine Open World. Brauch es auch nicht.
Ja Mario Kart hat auch ein Mini Content bekommen. Toll 🤣
Nintendo könnte so viel mehr machen.
Sega zeigt wie es geht.Mit Events und neue Strecken und neue Charaktere.

MKW geht mit den Verkaufzahlen durch die Decke [9,57 Millionen (Stand 30.09.2025)] und bei Sonic ist Sega eher enttäuscht.

Irgendwas muss Mario Kart World also richtig machen. :niatee:

Keiner redet mehr über Mario Kart World. Genau so wie MP4. Höchstens werden sie mal genannt und sind die größten Enttäuschung der letzten Jahre.

und doch kaufen die leute zu jeder fast zu jeder switch mk dazu :) und ich wette, der deutlich grössere teil der spielerschaft wird mit mk mehr spass haben und es auch in zukunft öfter weider einlegen als sonic. man muss echt nicht immer wieder gräben aufräumen. sonic hat sicherlich seine fangemeinde. mk auch. dennoch ist mk unbestritten einfach das rundere spiel. schon allein die möglichkeiten und die abwechslung auf den strecken wenn man onlinerunden dreht sprechen für sich. bei sonic hat man hier und da portale, welche einen kurzfristig und im ersten run abwechslung und auswahl vorgaukeln, wenn man aber mal ne stunde am stück spielt und mit mk vergleicht, merkt man sehr schnell, wie limitiert sonic in jeder hinsicht ist. auch wenn es auf den ersten blick das sehr gut kaschiert.

Wir haben es gestern Nacht wieder gezockt und es macht richtig Spaß. Wenn man intensiv um Platz 1 wetteifert, und dann schubst ein plötzlich ne Kuh von der Stange, ist das schon einzigartig. xD

Seit wann gibt es eigentlich riesige Wale in dem Spiel? War das mal in irgend einem Update dabei? Wir haben uns echt gewundert gestern. Die Delfine kannten wir ja schon aber dieser fette Wal, der so hohe Wellen schlägt das die Rampen sogar untertauchen war uns neu.

ich hab auch manchmal momente, wo ich mich frage, war das früher schon drin? bestimmte kombinationen aus wetter, strecke, tageszeit gegneraufkommen etc... und das auch nach vielen stunden spielzeit immernoch. hier muss man wirklich sagen, dass es bei mk online wirklich jede menge abwechslung und möglichkeiten gibt und sich irgendwie gefühlsmässig immer wieder was ändert oder anders anfühlt.

ich hab auch manchmal momente, wo ich mich frage, war das früher schon drin? bestimmte kombinationen aus wetter, strecke, tageszeit gegneraufkommen etc... und das auch nach vielen stunden spielzeit immernoch. hier muss man wirklich sagen, dass es bei mk online wirklich jede menge abwechslung und möglichkeiten gibt und sich irgendwie gefühlsmässig immer wieder was ändert oder anders anfühlt.

Uns geht es ebenso. An manchen Effekten haben sie aber auch gearbeitet, denken wir. Hm... kleinere Veränderungen gibt es ergo schon. :pokethink:

Zurück
Top Bottom