Mario Kart World vs Sonic Racing CrossWorlds

Diese P-Schalter sind doch im Prinzip das, was schon vor 28 Jahren in Gran Turismo 1 die Lizenztests waren.
Kleine Aufgaben gegen die Zeit auf kurzen Abschnitten.

Nur der Unterschied ist, dass man in Gran Turismo dafür Medallien bekam. Je nach Zeit Bronze, Silber oder Gold für jeden Test.
Es hatte also einen Sinn, die Tests zu machen. Natürlich macht alles auch "nur so" Spaß, aber mit einem Sinn dahinter ist es eben besser.

Ansonsten ist die offene Welt in MKWorld meiner Meinung nach nur ein Alibi, eine Spielerei, ein virtuelles Nintendo-Museum.

Also wird der Season Pass jetzt als Teil des Grundspiels betrachtet?

Ich Wette wenn MKW zusätzliche Inhalte bekommt dürfen die aber nicht hier gezählt werden :coolface:

By the Way: Finde zwar auch persönlich das Sonic and his Shitty Friends alleine kein Funracer tragen können. Aber die Sega Allstars hätten mir dicke gereicht.

Videospiel gäste akzeptiere ich noch (auch wenn ich keine Verbindung zwischen Minecraft und Sega sehe).

Aber ob ich Spogebob und co. in meinem Sega Racer will? Wäre ein Grund den Season Pass definitiv nicht zu holen.

Und ja. Ich hab lieber nen Hothead in MKW als Shrek, Garfield und Spongebob.

PS: Freue mich trotzdem auf Crossworlds. Aber tatsächlich senken diese Crossover die Vorfreude bei mir erheblich.

Bei Sonic Racing liegen im Gegensatz zu MKW noch lange nicht alle Karten auf dem Tisch. Hoffe wieder auf nen geilen Missionsmodus wie in Transformed.

Sonic Racer ist die einzige echte Funracer-Konkurrenz zu Mario Kart. Aber eigentlich war auch nur Transformed richtig gut. Crossworld sieht spannend aus. Aber es ist dann eben doch nur die Formel von Mario Kart in etwas moderneren Gewand. Da macht MKW dann doch einen deutlicheren Schritt nach vorne.

Ist einfach die langweiligste Rainbow Road seit dem N64-Teil. Und die N64 Rainbow Road an Langweiligkeit zu übertreffen hat noch nicht mal Moorhuhn Kart geschafft.
Kannst du gerne so sehen. Du gehörst mit dieser Meinung aber zu einer absolut winzigen Minderheit. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sonic Racing liegen im Gegensatz zu MKW noch lange nicht alle Karten auf dem Tisch. Hoffe wieder auf nen geilen Missionsmodus wie in Transformed.

Bei Mario Kart World liegen vermutlich auch noch nicht alle Karten auf dem Tisch, da die Wahrscheinlichkeit recht hoch ist, dass es noch DLC geben wird.

MK Wörld ist zu langsam. Fühlt sich im 150ccm Mode sehr langsam an.
Das quasselst du mir doch nur nach, ohne es selbst erlebt zu haben...

Naja spongebob ist natürlich schund und einzig für @mermaidman relevant und kaufgrund.

Season pass ist jetzt nich überraschend und wenn da gute inhalte kommen, joa. Wenn nicht, dann eben nicht.
Mk8 hatte ja auch nen guten quasi season pass gegen ende.

Davon ab schreit mkw für mich ja auch an vielen stellen nach dlc irgendeiner art in absehbarer zukunft und der wirf sicher nich umsonst sein :P

Das quasselst du mir doch nur nach, ohne es selbst erlebt zu haben...

Naja spongebob ist natürlich schund und einzig für @mermaidman relevant und kaufgrund.

Season pass ist jetzt nich überraschend und wenn da gute inhalte kommen, joa. Wenn nicht, dann eben nicht.
Mk8 hatte ja auch nen guten quasi season pass gegen ende.

Davon ab schreit mkw für mich ja auch an vielen stellen nach dlc irgendeiner art in absehbarer zukunft und der wirf sicher nich umsonst sein :P
Doch habe ich. 100ccm fahre ich eigentlich nur wenn ich mit meinem Kind zocke. Alleine 150ccm und das kommt nicht so schnell rüber als bspw. damals auf dem N64.

Mario Kart World wirkt wirklich langsamer, liegt höchstwahrscheinlich an den wesentlich breiteren Strecken.

Da macht alleine schon das Gameplay-Video von Crossworlds mehr her im Geschwindigkeitsgefühl. In den neueren Videos wirken auch die Karts nicht mehr so "träge", sondern sehen vom Handling eher aus wie bei Transformed.

Durch das Itemchoas empfinde ich World auch etwas einfacher als Mario Kart Wii oder Mario Kart 8. Wenn man in MK World mal vorne ist, wirkt das Spiel für mich deutlich einfacher, da man deutlich besser recovern kann als noch bei früheren Mario Karts. Da hoffe ich bei Crossworlds auf etwas besseres Balancing - tendenziell sollte das bei weniger Fahrern einfacher sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es würde mch SEHR wundern, wenn MKW kein DLC bekommen würde. Es hat trotzdem immer ein komisches Geschmäckle, wenn sowas schon direkt zum Release angekündigt wird. Aber, naja, ist heutzutage aber schon normal, insofern keinen Aufreger wert.

Mario Kart World wirkt wirklich langsamer, liegt höchstwahrscheinlich an den wesentlich breiteren Str
Wenn man alle die Möglichkeiten ausnutzt wie Stunts, Driften, Grinds, Wall-Rides etc. dann ist man in MKW echt schnell unterwegs. Darauf sind die Strecken dann auch ausgelegt. Cross Worlds wirkt dagegen grundsätzlich tatsächlich schneller. Aber nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe, scheint mir das eher alles too much zu sein. Da werde ich beim Zuschauen kirre von.

Wenn man alle die Möglichkeiten ausnutzt wie Stunts, Driften, Grinds, Wall-Rides etc. dann ist man in MKW echt schnell unterwegs. Darauf sind die Strecken dann auch ausgelegt. Cross Worlds wirkt dagegen grundsätzlich tatsächlich schneller. Aber nachdem ich mir ein paar Videos angeschaut habe, scheint mir das eher alles too much zu sein. Da werde ich beim Zuschauen kirre von.

Steht Sonic dran, ist Speed drin. Passt.

Durch das Itemchoas empfinde ich World auch etwas einfacher als Mario Kart Wii oder Mario Kart 8. Wenn man in MK World mal vorne ist, wirkt das Spiel für mich deutlich einfacher, da man deutlich besser recovern kann als noch bei früheren Mario Karts. Da hoffe ich bei Crossworlds auf etwas besseres Balancing - tendenziell sollte das bei weniger Fahrern einfacher sein.
Lustig wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Ich empfinde MKW mitnichten einfacher, ganz im Gegenteil. Auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad bin ich dem Feld meist fast ne halbe Runde davon gezogen und musste eigentlich nur "Angst" vor einem Blauen Panzer haben. In MKW hängt dir die KI weiter permanent im Nacken Grüne und Rote Panzer inklusive. Und wenn du mal einen größeren Fahrfehler machst, wirst du garantiert überholt. So war das in MK8 auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.

Naja, aber vor den meisten Items in MK World musst du keine Angst mehr haben. Das Kart kippt kurz zur Seite und eine Sekunde später bist du wieder auf Fullspeed.
Die Items die wirklich weh tun kann man sich durch die Masse an Items die man bekommt ganz gut vorbereitet.

Der Wii-Teil hatte ein wenig Balanceprobleme und wirklich nur den blauen Panzer, der als guter Fahrer etwas weh getan hat. Der kam dafür aber auch zwei Mal im Rennen. Dort war das hintere Mittelfeld der Teil, den man vermeiden wollte. Dort hat dich ein Treffer mit einem schweren Charakter auch schon mal 4-5 Sekunden gekostet.

Bei MK8 und MK8D wurde das Balancing ja mal komplett über den Haufen geworfen. MK8 auf der WiiU fand ich super balanciert, MK8D wieder etwas zu chaotisch.

Sonic wird hier nicht rankommen, ganz einfach. Egal wie viele IP fremde Charas die mit reinnehmen.
Mario Kart World wirkt wirklich langsamer, liegt höchstwahrscheinlich an den wesentlich breiteren Strecken.

Da macht alleine schon das Gameplay-Video von Crossworlds mehr her im Geschwindigkeitsgefühl. In den neueren Videos wirken auch die Karts nicht mehr so "träge", sondern sehen vom Handling eher aus wie bei Transformed.

Ich habe auch das Gefühl, dass es langsamer ist, wahrscheinlich rein subjektiv. Ich finde, durch das Item Chaos gibt es zu viele Flow-Unterbrechungen.

Zurück
Top Bottom