Mario Kart World vs Sonic Racing CrossWorlds

Sonic wird es schwer haben. MKW hat die Messlatte sehr hoch gelegt. Find es btw klasse das Nintendo dieses Mal mehr Tracks anbietet die nicht nur im Kreis fahren bedeuten. Das ist definitiv ein Verdienst von Sonic. Entsprechend ist gute Konkurrenz immer sinnvoll. Die Krone bleibt jedoch selbstverständlich bei Mario Kart. Kann mir kein Szenario ausmalen indem Sonic als Gesamtspiel vorn liegen wird. Werde aber beides wieder sehr ausgiebig spielen, da beides tolles Spiele sein werden.

Wenn man vom WAR-Charakter weggeht: Ich bin froh über jeden guten Fun-Racer, so viele davon verkacken schon die Basics und Transformed war damals gegen MKWii ein echter Herausforderer wie es Diddy Kong Racing gegen MK64 war. Viele Fun-Racer mit der Qualität gab es bisher nicht.

Und nicht jeder Fun-Racer muss 30 Millionen Einheiten absetzen, manche sind auch schon bei 2 Millionen ein finanzieller Erfolg.

Der ästhetisch beste Charakter in dem Spiel :sorry:.

Ich finde das Colorcoding etwas unglücklich, Miku war das letzte Jahrzehnt türkisgrün gecodet. Wäre in einem Sonic-Spiel eher von Türkisgrün zu türkisblau zurückgeschwenkt. Kann aber auch gut sein dass die Farbgebung mit Hoverboard und grünen/blauen Hintergründen ungünstig wird und man sich deshalb für ein weinrotes (?) Outfit entschieden hat.

Dazu noch Miku im SEKAI-Design... Das ist nicht meine Diva!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, je mehr ich von dem Spiel sehe und höre, desto mehr gefällt es mir.

sonic-racing-crossworlds-Sonic_SandRoad.jpg

In diesem Screenshot sieht das Weinrot von Mikus Outfit ziemlich gut aus, weil die Strecke schon futuristisch blau/schwarz ist.
sonic-racing-crossworlds-Miku.jpg

Zugegeben Spongebob hätte ich jetzt auch nicht gebraucht.

Aber der Trailer zeigt erneut wieviel besser die Charpicks sind.

Gibt in MKW sicher in Zukunft auch nen Seasonpass. Hoffentlich dann wenigstens mit besseren Charpicks und keine weiteren Randomgegner wie einen Hothead.

Woher weißt du das Crossworlds mehr Content als Mario Kart World bieten wird? :verwirrt:

Sonic Racing Crossworlds: 24 Strecken + 15 Crossworlds + aktuell 6 Season Pass Strecken
Mario Kart World: 32 Strecken

Bei Fahrern wirds schon knapper:
Sonic Racing Crossworlds: 23 (Launch) + 13 (Patch) + 15 (aktuell angekündigt) Season Pass Fahrer
Mario Kart World: Eine Kuh.

Tom Nook lässt anfragen ob dir bewusst ist dass wir im WAR sind und das hier so sein muss, ja, ja?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gerissen
Reaktionen: Avi
Sonic Racing Crossworlds: 24 Strecken + 15 Crossworlds + aktuell 6 Season Pass Strecken
Mario Kart World: 32
Und die große offene Welt, Spielmodi wie die Knockout-Tour oder den Free Roam Modus etc. pp. ignorieren wird dann einfach mal. Den Content von MKW auf die bloße Anzahl der Kurse und Charaktere zu reduzieren ist schon ein bisschen komisch. :ugly:

Bei Crossworlds macht Sega fett Kohle mit Extra Content. Ich werde da, im Gegensatz MKW, nur das Basis-Spiel kaufen. Die anderen Charas interessieren mich einfach nicht.

Und du zahlst dann 90 Euro für das Spiel + Season Pass und bekommst einen Umfang, den MKW so schon in der "Vanilla"-Version bietet. Ich warte auf den Shitstorm. :kruemel:

Erstmal gucken ob Crossworlds sich so gut spielt und steuert wie MKW. Letzteres ist der erste Kart Racer, den ich vernünftig fahren kann.

Zurück
Top Bottom