Wii Mario Kart Wii - Onlinetreff

Ich kann einfach nicht glauben, dass Mario Kart Wii jugendfrei ist. Denn das, was ich dabei schreiend von mir gebe, ist es gewiss nicht. xD

Aber ich muss echt sagen, dass mich der Wii-Teil vom Balancing her am meisten anfuckt, irgendwie. Bei keinem anderen MK hatte ich bisher so stark den Eindruck, dass alles willkürlich und vom Glück gesteuert ist. Wenn ich mal in Führung gehe oder zumindest nach vorne komme, kann ich das maximal ein paar Sekunden halten, und dann geht's wieder zurück auf die letzten Ränge... echt, im Nachhinein lacht man dann zwar drüber, aber während dem Zocken bin ich da echt oft kurz davor, den Controller in den Fernseher zu feuern. So frustrierend sollte ein Spielerlebnis einfach nicht sein. :shakehead:

Auch die eine Runde im Grand Prix, die ich gewonnen habe... dass man innerhalb des letzten Zehntels der Strecke vom letzten auf den ersten Platz nach vorne kommt, sollte IMO einfach nicht möglich sein...

Ich kann einfach nicht glauben, dass Mario Kart Wii jugendfrei ist. Denn das, was ich dabei schreiend von mir gebe, ist es gewiss nicht. xD

Aber ich muss echt sagen, dass mich der Wii-Teil vom Balancing her am meisten anfuckt, irgendwie. Bei keinem anderen MK hatte ich bisher so stark den Eindruck, dass alles willkürlich und vom Glück gesteuert ist. Wenn ich mal in Führung gehe oder zumindest nach vorne komme, kann ich das maximal ein paar Sekunden halten, und dann geht's wieder zurück auf die letzten Ränge... echt, im Nachhinein lacht man dann zwar drüber, aber während dem Zocken bin ich da echt oft kurz davor, den Controller in den Fernseher zu feuern. So frustrierend sollte ein Spielerlebnis einfach nicht sein. :shakehead:

Auch die eine Runde im Grand Prix, die ich gewonnen habe... dass man innerhalb des letzten Zehntels der Strecke vom letzten auf den ersten Platz nach vorne kommt, sollte IMO einfach nicht möglich sein...

ja ich hab auch sone hassliebe zu mk.
aber besonders mkw ist 90% luck und 10% skill:-P

Machen wir einfach 95% Glück und 5% Skill, wobei die 95% Glück zu 50% von Skill beeinflusst sind. :-P

Kann das schon verstehen, allerdings muss der Skill auch irgendeine (größere) Rolle spielen, wenn ich z.b. meine traurige Statistik vs. erayjon anschaue.

Taktik spielt auch eine große Rolle

Bsp.1
2. Platz und Roter Panzer

entweder:
abfeuern, wenn der erste nicht eingeholt werden kann
kann nämlich sein, der dritte hat auch einen Roten hat
von dem man dann getroffen wird

oder:
warten bis man zum nächsten Itemfeld kommt, und hoffen der erste bekommt ein Scheinfeld

Bsp.2

MaxiPilz, Stern, BigWilly

abwarten bis der Letzte Fahrer das Itemfeld passiert hat (man muss aber abschätzen wo sich die Itemfelder auf der Strecke circa befinden, Mini-Karte)
dann erst einsetzen
wenn es passt trifft euch der Blitz nicht, wenn zu lange gewartet ist das Item futsch
außer wenn ein roter/grüner Panzer oder Power-Block kommt muss das Item eingesetzt werden

Abkürzungen fahren bei Wolke, Pilzen, MaxiPilz, Stern, BigWilly
bei Youtube gibt es genug Videos zu den Abkürzungen
mit BigWilly klappt es nicht immer

auch mit nur einen oder zwei rotierenden Panzern, kann ein von hinten kommender Panzer abgewehrt werden
benötigt aber die Kamera

Eins ist wirklich schade bei MKWii:
Im Offline Multiplayer kann man einstellen dass die richtig krassen Items wie blaue Panzer oder BigWillie selten (oder vielleicht gar nicht) vorkommen egal ob man letzter ist.
Die Option fehlt im Online-Modus leider (auch bei freundeskämpfe ists nicht Verfügbar), die Einstellung würde bei Rennen mit mehreren Leuten (für mich) viel mehr Spaß machen da der Frustfaktor für die vorderen Plätze deutlich gemindert werden würde.

Ich hoffe heute wieder auf ordentliche Teilnahme. Zack zack, Jungs. Die 6 Spieler am Montag, von denen 2 bei mir zuhause waren, gingen ja mal gar nicht. Also schön mitmachen! :-)

Btw ich hab schon mehr als 250 gegen erayjon verloren und nur gut 280 mal gewonnen oder so.
Hab grad nicht richtig hingeschaut, sollte aber so in etwa hinkommen^^

Mir fällt auf, dass bei den Textbausteinen in der Lobby eindeutig fehlt: "WFC hat mich rausgehaut".

Was ist mit den beiden eigentlich? Tomchen war doch so ein begeisteter MKWii-Fahrer. :neutral:

edit: Boah foomy, ich entschuldige mich für diese abartig schlechte Leistung im Battlemodus. Nach den ersten drei Punkten habe ich nur noch versagt. Irgendwie ist Mario Kart vielleicht doch nicht meins... ich beende jedes Spiel eigentlich nur voller Frust. :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
mit einer ungeraden Anzahl an Fahrern ist es immer ein Glücksspiel, damit das Kräfteverhältnis passt

diesmal hatte war es ja der Fall, nur musste Zelos irgendwie aufhören oder es gab einen disconnect

Naja meine Ma hat meine Hilfe gebraucht, deswegen bin ich raus.
Und da mein Team drei Leute hatte, gings wars ja auch nicht so tragisch hoffentlich^^

Naja, die Anzahl. Die Fahrerqualitäten dürften in Ordnung gewesen sein, da ich ja ziemlich gelost habe ;-)

Aber nur sechs Leute, nene...

Was ist mit den beiden eigentlich? Tomchen war doch so ein begeisteter MKWii-Fahrer. :neutral:

edit: Boah foomy, ich entschuldige mich für diese abartig schlechte Leistung im Battlemodus. Nach den ersten drei Punkten habe ich nur noch versagt. Irgendwie ist Mario Kart vielleicht doch nicht meins... ich beende jedes Spiel eigentlich nur voller Frust. :shakehead:

ist doch egal, nicht den kopf in den sand stecken :ugly:

Zurück
Top Bottom