Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Nabend. Ich habe MarioKart 64 bis zum abwinken mit Freunden gespielt. Die Strecken und der BattleModus waren großwartig. Mario Kart DD fürn Gamecube macht mir hingegen überhaupt keinen Spaß. Ich finde fast alle Strecken langweilig. Ich weiß jetzt nicht: Ist Mario Kart Wii besser als Mario Kart 64 ? Wenn ja, warum? Lohnt es sich, Mario Kart 64 für Wii runterzuladen oder sollte ich eher ne Cartridge für meinen N64 kaufen?

Das wird ganz darauf ankommen, wen du fragst !

Für mich ist MK-Wii definitiv besser als als DD.

1. Die Tricks fügen soviel zu dem Spiel dazu, das mir inzwischen sogar langweilig wird, wenn ich einen älteren Ableger spiele.Man ist permanent beschäftigt, und das Spiel erhält so unzählige Möglichkeiten mehr, wie man notwendige Sekunden herausschinden kann.

2. 32 Strecken (16 Neue + 16 Alte) = Da ist definitiv für jeden was dabei.

3. Unglaublich umfangreicher Char und Vehikel-Rooster, was dazu führt das man auch alleine und im SP motiviert ist, alles freizuspielen.

4. Ganz klar : Online.
"Far from perfect" aber so unendlich spaßig und süchtig machend, selbst jetzt, ziemlich lange nach Release, vergeht keine Woche ohne MK-Wii-Online-Sessions.

5. Für MK-Fans schon fast Kaufgrund genug : Die späteren Strecken (Bowser,RAinbow) sind imho schlichtweg die besten in ihrer Ahnenreihe.

Besser als 64 würde ich nicht sagen, aber reiht sich gleich danach ein und ist besser als der DS-Teil. DD kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich keinen Cube besaß.

Oh Mein Gott.

Spiele zum ersten mal MKWii.

Was haben die mit Donkey Kong und Bowser gemeacht? Wo ist DKs Affengekreische aus N64 Zeiten ? Wo ist Bowsers bestialisches Fauchen? Ich will einen Voice-patch. Sofort!!!

Zuletzt bearbeitet:
Tja die Zeiten ändern sich^^

Ich hab diese Woche endlich mal (ist mir gar nicht aufgefallen) die letzen beiden Cups im Spiegelmodus beendet^^
Wurd auch ma Zeit nach fast 2 Jahren.

Ich finde Mario Kart Wii vom GP her besser als MK64, nur das man Battle nur noch in Teams spielen kann und das nur in Team Rot und Blau (warum nicht noch Team Grün und Gelb???) find ich mal so richtig mies...

Echte, nur noch 2 vs. 2 ? Oh mann, typisch Nintendo. Alles muss nett und lieb sein. Ährm...ich meine damit, dass es immer einen friedvollen Askekt beim Kämpfen geben muss, seit es die Wii gibt. Also dass man sich in teams zusammentut. naja.

Ich finde MKWiispielt sich unglaublich flüssig mit Wiimote und Nunchuck. Die Grafik finde ich auch sehr schön auf meiner Röhre. Und es scheint ja sehr umfangreich zu sein.

Ich bin nur ein bisschen von den Retro-Strecken enttäuscht. Zum einen hätten die sich die GCN Strecken sparen können, da es ziemlich genau dieselben auf GC-Disc auch gibt. Hätte man lieber ein paar schöne N64 Strecken ausgewählt und die optisch aufgepeppt. z.B. das Wario Stadium, Royal Raceway und Yoshi Valley.
Ich versteh auch nicht, warum man 2x DK Dschungel-Strecken oder 2 x Bowsers Festung oder 2x Mario Rennstrecke haben muss. Naja....

Nachdem ich Double Dash überhaupt nicht mag, ist Mario Kart Wii wieder ganz cool zu spielen.
Aber dass es beim Battle Modus keine 4 Teams gibt, ist billig. Diesbezüglich ist MK64 nicht vom Thron zu kicken.

Echte, nur noch 2 vs. 2 ? Oh mann, typisch Nintendo. Alles muss nett und lieb sein. Ährm...ich meine damit, dass es immer einen friedvollen Askekt beim Kämpfen geben muss, seit es die Wii gibt. Also dass man sich in teams zusammentut.

Ich habe keine Ahnung, was du meinst, obwohl du es erklärt hast.^^
In Call of Duty gibt´s auch nur zwei Seiten. Solche Weicheier, ey! ... Ach nein, da gibt´s ja auch Free For All. Aber ich weiß nicht, warum die andere Variante nett und lieb sein soll. Ach egal, Hauptsache du weißt, was du meinst.;-)

Ist halt ne Design-Entscheidung. Man könnte ja auch umgekehrt fragen, warum es bisher kein 2vs2 gab. In Smash Bros zB fänd ich es viel schlimmer, wenn es nur FFA gäbe als wenn es nur 2vs2 gäbe. Aber klar ist´s am besten, wenn man die Wahl hat.

Zuletzt bearbeitet:
Echte, nur noch 2 vs. 2 ? Oh mann, typisch Nintendo. Alles muss nett und lieb sein. Ährm...ich meine damit, dass es immer einen friedvollen Askekt beim Kämpfen geben muss, seit es die Wii gibt. Also dass man sich in teams zusammentut. naja.

Ich finde MKWiispielt sich unglaublich flüssig mit Wiimote und Nunchuck. Die Grafik finde ich auch sehr schön auf meiner Röhre. Und es scheint ja sehr umfangreich zu sein.

Ich bin nur ein bisschen von den Retro-Strecken enttäuscht. Zum einen hätten die sich die GCN Strecken sparen können, da es ziemlich genau dieselben auf GC-Disc auch gibt. Hätte man lieber ein paar schöne N64 Strecken ausgewählt und die optisch aufgepeppt. z.B. das Wario Stadium, Royal Raceway und Yoshi Valley.
Ich versteh auch nicht, warum man 2x DK Dschungel-Strecken oder 2 x Bowsers Festung oder 2x Mario Rennstrecke haben muss. Naja....

Nachdem ich Double Dash überhaupt nicht mag, ist Mario Kart Wii wieder ganz cool zu spielen.
Aber dass es beim Battle Modus keine 4 Teams gibt, ist billig. Diesbezüglich ist MK64 nicht vom Thron zu kicken.

der gesamte Battlemodus ist in MKwii imo ziemlich daneben
diese münzenjagd ist langweilig
die Arenen mögen mir auch nicht gefallen
und irgendwie kommt die stimmung einfach nicht auf
MKDD war in der disziplin noch ganz ok
aber wie du sagst
der battlemodus ist in MK64 (und SMK) einfach deutlich besser

zu deiner frage mit MK64 als download
muss du wissen ob dir die klarere optik das wert ist
ist halt auch ganz praktisch wenn du mit freunden sowieso wii spielst - musste nicht extra den n64 anschmeissen und die controller rausholen etc. wenns dann mla ne runde MK64 sein soll
aber bis auf eine schärfere und höher aufgelöste optik bietet es halt genau das gleich wie das original
inklusive der 50Hz bremse :-(

Zuletzt bearbeitet:
Nur, dass dann halt mehrere CCs oder GC-Controller benötigt werden. Kann man nun sehen, wie man will, was besser ist...

ja schon
aber die sind eventuell eh griffbereit weil man sowieso mit der wii spielt
wie gesagt
muss er selbst wissen
wollte ihm halt nur mitteilen das es keinerlei großartigen änderungen oder vorteile gibt

Ist es eigentlich normal, dass man keine Gegner findet, wenn man Mario Kart online spielen will? Egal, ob ich Global oder Kontinental auswähle...es werden keine Spieler gefunden. :-?

So gestern haben wir uns mal Mario Kart Wii besorgt...und ich weiss nicht ob ich blind blind aber wo zum Teufel ist der 1 vs. 1 Battle? Man sich immer nur im Team gegenseitig jagen.

Wenn die es es geschafft haben sollten den MP zu verhunzen, dann wandert das Spiel aber schneller zurück als sonstwas...

So gestern haben wir uns mal Mario Kart Wii besorgt...und ich weiss nicht ob ich blind blind aber wo zum Teufel ist der 1 vs. 1 Battle? Man sich immer nur im Team gegenseitig jagen.

Wenn die es es geschafft haben sollten den MP zu verhunzen, dann wandert das Spiel aber schneller zurück als sonstwas...

wenn es dir beim MP nur um den Battle Mode geht, dann haben sie ihn verhunzt :ugly: Es gibt kein 1vs 1 mehr, nur noch Gruppen...

Dafür sind die Rennen allerdings richtig geil und Online echt spaßig (außerdem ist das Streckendesign echt klasse), wenn ich du wäre würde ich dem Spiel trotzdem noch ne Chance geben.

Genau das meine ich...das ist gerade das Feature weswegen ich es überhaupt geholt habe. Naja, selber Schuld, denn ich hätte wissen müssen, dass Nintendo mal wieder nur Mist baut. Team vs. Team my ass

Zurück
Top Bottom