MagicMaster
L17: Mentor
Ganz so schlimm ist es nun wirklich nicht. Einen guten Teil der Items kann man mit etwas Geschick ausweichen oder abschwächen und bis auf wenige Strecken (Luigi GP) die aufgrund ihrer kurzen Länge dem geübten Fahrer nicht genug Raum bieten sein Können auszuspielen gewinnt dann doch meist der mit den besten Fahrskills.
Wo es tatsächlich problematisch wird ist wenn alle Fahrer sich etwa auf gleichem Niveau befinden, dann machen die Items das Rennen. Das ist Schade, war früher aber auch so, wenn auch nicht so stark.
Von daher kann ich deine Kritik schon nachvollziehen, seh das aber im Ganzen nicht so eng.
kann ich so unterschreiben.
Bis auf Luigis Circuit gewinnt eigentlich bei jedem Rennen am Ende der beste (oder bzw die 3 besten kommen unter die ersten 3, wer dann davon gewinnt kann sich mal abwechseln).
Das einzige Item was echt scheiße ist ist imo der blaue Panzer. Der Typ, der das Item weit hinten im Feld bekommt hat rein gar nichts davon und die ersten paar nervt das nur, weil sie viel zu oft kommen.
Ansonsten ist das Balancing eigentlich echt gut gelungen, ich find Mario Kart Wii ist eins der besten Mario Karts, die's bis jetzt gibt.
Wenn natürlich alle gleich stark sind haben die Items unweigerlich größeres Gewicht, hab ich aberr nie als so schlimm empfunden, weil man in so einem Rennen gegen gleich starke eben auch mal verlieren können muss, ist ja logisch, sind ja alle ähnlich gut.