Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Hassstrecke sind bei mir alle kurzen, bei denen man kaum Gelegenheit hat, sich nen Vorsprung zu holen. Einmal Itempech und schwupp ist man wieder im Mittelfeld. Solche Strecken sollten über 4-5 Runden gehen.

Naja, der blaue Panzer kann auch in der 5. Runde kommen und auf ein mal ist man im Mittelfeld. Es ist halt Mario Kart... ;)

Trotzdem: Das Streckendesign ist echt gut. Viele Strecken fühlen sich eher wie eine Achterbahn an - so wie es bei einem Funracer nunmal sein muss :)

@Tia:
Lass mich raten... du fährst immer auf der falschen Rolltreppe? ;)
Die Autos am Ende der Strecke sind grausam :lol:

Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon nen blauen panzer an der backe hat, dann sollte man sich möglichst nah an einem konkurrenten aufhalten, damit der auch noch von der epxlosion erwischt wird xD

bei mario kart ds braucht man das ja nicht, da die rakete immer auf den ersten geht, auch wenn der nach dem abschiessen des blauen panzers gewechselt ist.
aber bei mario kart wii soll er immer auf den gehn, der zum zeitpunkt des abschusses erster war, auch wenn er es gar nicht mehr ist, wenn der panzer ankommt, oder?

Naja, der blaue Panzer kann auch in der 5. Runde kommen und auf ein mal ist man im Mittelfeld. Es ist halt Mario Kart... ;)

Bei 5 Runden hat man wenigstens genug Zeit sich einen genügenden Vorsprung zu erarbeiten. ;) Geht zumindest mir so, dass bei kurzen Strecken der Vorsprung am Ende ganz einfach zu gering ist, um einen blauen Panzer verkraften zu können.

Bei mir geht jetzt jedenfalls der Hunt auf die Expert Ghosts los. Wenigstens den von Luigis Piste hab ich schon. :ugly: 01:18:056... das geht noch besser. die 01:17 muss vorne stehen. :-P

bei mario kart ds braucht man das ja nicht, da die rakete immer auf den ersten geht, auch wenn der nach dem abschiessen des blauen panzers gewechselt ist.
aber bei mario kart wii soll er immer auf den gehn, der zum zeitpunkt des abschusses erster war, auch wenn er es gar nicht mehr ist, wenn der panzer ankommt, oder?

Ja, einer den ich gerade überholt hatte wurde schon von einem blauen Panzer getroffen.

wenn man schon nen blauen panzer an der backe hat, dann sollte man sich möglichst nah an einem konkurrenten aufhalten, damit der auch noch von der epxlosion erwischt wird xD

So hab' ich das auch mitbekommen.

Also meine Erfahrung war bisher, dass er immer nur auf den Ersten geht. Sprich wenn du als Erster mit einem hinter dir vorne bist und du den blauen Panzer hörst/siehst, reichte bei mir schon mal abzubremsen und auf den zweiten Platz zurück zufallen.

sowas wie baby-park wäre nett gewesen...

wie heißt eigentlich die strecke mit den rolltreppen?? das wäre dann meine hassstecke <<

Kokos-Irgendwas...

Warios Mine geht ganz gut wenn man die Abkürzung nimmt und
auch die Mondscheinstrecke hat ein paar schöne versteckte Passagen.
Da bleibt man am Besten immer am Rand. Auch wenn die Turbostreifen in der Mitte verlockend sind.

Und Wenn ein blauer Panzer anrast fährt man am Besten auch sofort an den Rand.
Da ist die Chance von Hinten überrollt zu werden viel geringer. Und wenn ich "an den Rand" schreibe, mein ich weg von der Ideallinie... :P

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Erfahrung war bisher, dass er immer nur auf den Ersten geht. Sprich wenn du als Erster mit einem hinter dir vorne bist und du den blauen Panzer hörst/siehst, reichte bei mir schon mal abzubremsen und auf den zweiten Platz zurück zufallen.

Bist du sicher, dass du an Platz 1 warst, als der Panzer abgeschossen wurde?

Kann es sein das es dauert bis es angezeigt wird das Der eine den anderen Registriert hat...?

lol eurogamer.de spinnt xD

Hier das Fazit:

Doch das spielt letztendlich keine Rolle, denn die entscheidenden Schwächen von Mario Kart Wii sind zum einen seine Rückschrittlichkeit, zum anderen seine Vereinfachung, sein Zuschnitt auf die Masse...

...Und das nur der überraschend gute Online-Part über den Durchschnitt hievt.

Was sagt ihr dazu!? :-?

Ich stimme zu.

Das einzige was dieses Mario Kart "besser" macht als die Vorgänger ist der onlinemodus, die Motorräder sind dagegen schon Geschmackssache und beim ganzen groben Rest des Spiels gab es teilweise deutliche Rückschritte, oder imho recht deutlich erkennbar einen "Zuschnitt auf die Masse".

Itemwahl mehr schlecht als recht, Spielmodi abseits der onlinerennen ebenso und bei der Streckenauswahl gibt es keine wirklichen Ausreisser mehr weder von der Rundenzeit noch vom Schwierigkeitsgrad her.

Bloss der Onlinemodus tröstet drüber hinweg. Nen Double Dash 2 mit neuen Strecken, Fahrern und 12 Spieler Onlinemodus wäre besser gewesen.

Hassstrecke sind bei mir alle kurzen, bei denen man kaum Gelegenheit hat, sich nen Vorsprung zu holen. Einmal Itempech und schwupp ist man wieder im Mittelfeld. Solche Strecken sollten über 4-5 Runden gehen.
Echt mal.
Bei Luigis Piste zB entscheidet oftmals nur das pure Glück...

Es sollte mehr Regenbogen-Boulevards geben... Nur ohne Abgründe. Die sind für Leute wie mich, die mit leichten Fahrern zocken, einfach nur Hölle. Wurde letztens bei Warios Goldmine 5mal(!) von den anderen in nen Abgrund gestoßen und hab deswegen über 150 Punkte verloren... oO

Die ganz große Hass-Strecke ist derzeit die Mondblick(?)-Straße... ich find' die ziemlich langweilig.
Ansonsten sind die Strecken wirklich klasse.

Ich mochte eigentlich nie die Strecken wo Autos unterwegs waren, aber die Strecke ist durchaus gut, zwar möchte ich sie am Anfang nicht, aber jetzt kenne ich schon fast jedes Turbofeld auswendig und daher machts auch mehr Laune wenn man die Hälfte der Strecke nur im Turbo steckt!

Man kann auch versuchen so abzubremsen, dass der andere beim einschlag auf der gleichen Höhe ist, dann trifft es einfach beide. Ist mir schon ein paar mal gelungen.

Ja, sollte ich mal in Zukunft auch mal machen. Vorallem mal den Rückspiegel nutzen... Nutz ich nie, dabei kann das manchmal sehr entscheident sein.

Ich stimme zu.

Nen Double Dash 2 mit neuen Strecken, Fahrern und 12 Spieler Onlinemodus wäre besser gewesen.

Hä?

Das Spiel IST Double Dash 2, außer eben, dass es keine 2 Fahrer mehr auf einem Kart gibt.

Sonst ist MK Wii das einzig brauchbare MK seit Super Mario Kart imo.

Und leider nochmal meine Frage:

Was mache ich falsch, wenn ich per Freundeseinladung diejenigen trotzdem nicht auf meine Freundesliste bekomme, obwohl sie die Einladung bestätigt haben?

Sorry, dass ich so oft Frage, aber bisher habe ich noch keine Antwort bekommen. :blushed:

Zurück
Top Bottom