Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nintendo die 30er Begrenzung in der Freundesliste absichtlich gemacht hat. Ist euch auch schon folgender Unsinn in der Gebrauchsanleitung aufgefallen:
Kaum jemand hat mehr als 30 persönliche Freunde die Mario Kart besitzen. Foren Nutzer würden mit Sicherheit weit mehr als 30 finden. Und am Speicherplatz liegt die Begrenzung mit Sicherheit nicht. Genauso wenig wie an Tradition, da es in der Vergangenheit schon mehr Platz gab. Also ist das für mich die logischste Schlussfolgerung.
Doch wo liegt das Problem wenn jemand mir eine beleidigende Nachricht schickt? Erstens ist mir das eh egal, zweitens wird er dann aus der Liste gelöscht und fertig. Wem ich meinen Code gebe ist ja wohl meine Entscheidung. Nintendo scheint wirklich immer paranoider zu werden, was die bösen Menschen in der grossen, weiten Welt angeht. Wenn ich dann dran denke, wie man in Mario Kart DS noch schöne Bildchen malen konnte oder bei Metroid Prime Hunters Voice Chat hatte. Und jetzt haben wir winzige Freundeslisten, Textbausteine und fehlende Namen in SSBB.