Wii Mario Kart Wii (Kein Onlinetreff)

Nicht das ich aufdringlich erscheinen will, aber:

WIE FUNKTIONIERT DAS MIT DER FREUNDESLISTER ÜBER EINLADUNG!!!!!!!!

Hab mehrer Leute eingeladen, die haben auch bestätigt, jedoch tauchen sie in meiner liste immer nur als ? auf und dort steht, dass wir noch keine "Freunde" sind....

Dann dauert's wohl etwas. Es läuft ja so ab:

1. Man schickt Einladung
2. Freund klickt bei der Einladung auf Start
3. Freund wählt Profil im MK-Kanal -> fertig

Ich finde die Grafik voll in Ordnung. Die Effekte sind schon sehr nice, wie ich finde.
Die Retro Strecken, sind ja absichtlich Old School geblieben, nur hier und da a wing aufgepimpt.

Muss es aber nochmals erwähnen, ich habe Mario Kart Wii auf nen HDTV auf 480p gespielt, wo es echt gut rübert kommt ( vor allem die neuen Strecken eben ) und eindeutig ne Steigerung zur Mario Kart DD hervorgeht. Und auf nem normalen TV, wo es aber nur ok aussah, man nicht wirklich ne Steigerung gegenüber MKDD ausmachen konnte bis auf die Effekte.

Finde das allein zwischen nem HDTV und nem normalen TV schon recht unterschiedlich was die Grafik angeht.

Hiho!
Hab' mal ein paar Fragen:

Gibt es im 3 oder 4-Spielermodus die Möglichkeit, sich die Fahreigenschaften der Karts anzusehen? Man sieht ja nur das Modell und den Namen, aber nicht die Eigenschaften.

Ist es möglich mit zwei Profilen gleichzeitig Statistiken einzufahren? MEin BRuderu dn ich haben zum Beispiel beide ein Profil auf der Wii. Wenn aber einer Online spielt und der jeweils andere als Gast, erhält man ja gar keine Punkte, obwohl man seinen Mii ausgewählt hat udn an diesem ist doch auch das Profil gekoppelt.

So mal sehen, ob ich jetzt ein paar Onlinerennen zusammen kriege. Hab' zwar schon Bonia und Cloud89 online gesehen, aber irgendwie konnte ich nicht hinzusteigen.

Würd' mich freuen, wenn mir noch jemand eine Einladung an die Pinnwand schickt. Hab noch 28 Plätze frei^^
Wii-Code: 7158 4770 3506 8967

Was man hätte bei den Freundeskram noch verbessern können, dass wenn ein Freund bei einem Freund im Raum drin ist, den man nicht geadded hat, diesen auch beitreten kann (also quasi wie bei Globinentalrennen). So wäre das 30er Limit noch erträglicher...

heute zum ersten mal mario kart bei mir im multiplayer test...offline wars schon recht witzig, dann ham wir aber zu zweit gegen 10 andere leute online gespielt und das war so ne mords-gaudi ^^ lange nicht so viel spaß mit einer konsole gehabt.
schade, dass es bei brawl keine möglichkeit gibt, zu zweit online zu spielen.

hmm. und wie lange hat das bei euch gedauert?

Habe das ja schon heute Mittag gemacht...

Schick am besten deinen MK COde per PN oder über dein Wii Adressbuch und addet euch gegenseitig manuell. Ging bei mir besser und schneller so.

Die Sache mit dem MK Code finde ich gar nicht so blöd, sind ja schließlich nur 30 Codes die man die ersten paar Tage noch eingeben muss, und dann ist die Liste eh schon voll *g*

Nintendo sollte die Beschränkung von nur 30 Freunden schnell abändern und nach oben schrauben. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben :-(

Wisst ihr was noch geil wäre, wenn Nintendo so nach und nach Streckenpakete von den ganzen alten Mario Karts über den Wii Shop Kanal verkaufen würde. Das man dann irgendwann alle jemals erschienenen Mario Strecken in Mario Kart Wii vereint hat und diese Online zoggen kann :-)

Hiho!
Hab' mal ein paar Fragen:

Gibt es im 3 oder 4-Spielermodus die Möglichkeit, sich die Fahreigenschaften der Karts anzusehen? Man sieht ja nur das Modell und den Namen, aber nicht die Eigenschaften.

Ist es möglich mit zwei Profilen gleichzeitig Statistiken einzufahren? MEin BRuderu dn ich haben zum Beispiel beide ein Profil auf der Wii. Wenn aber einer Online spielt und der jeweils andere als Gast, erhält man ja gar keine Punkte, obwohl man seinen Mii ausgewählt hat udn an diesem ist doch auch das Profil gekoppelt.

So mal sehen, ob ich jetzt ein paar Onlinerennen zusammen kriege. Hab' zwar schon Bonia und Cloud89 online gesehen, aber irgendwie konnte ich nicht hinzusteigen.

Würd' mich freuen, wenn mir noch jemand eine Einladung an die Pinnwand schickt. Hab noch 28 Plätze frei^^
Wii-Code: 7158 4770 3506 8967

Werde so gegen 20:30 online sein, weiß meinen Code grad nicht aber ich schick dir ne Einladung.

Mich wollen so viele adden, leider ist meine Liste schon voll, die 30er Begrenzung is echt Müll -.-

Sorry an alle, die ich leider nicht mehr adden kann..

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nintendo die 30er Begrenzung in der Freundesliste absichtlich gemacht hat. Ist euch auch schon folgender Unsinn in der Gebrauchsanleitung aufgefallen:
Nontendo schrieb:
Das Freundescode-System wurde entwickelt, damit Spieler, die sich gut kennen, sicher gemeinsam spielen können. Sendest du deinen Freundescode an ein Internet-Forum oder gibst du ihn an Personen weiter, die du nicht kennst, läufst du Gefahr, beschädigte Daten oder beleidigende Nachrichten zu erhalten, ohne deine Einwilligung gegeben zu haben. Teile deinen Freundescode nur Personen mit, die du kennst.
Kaum jemand hat mehr als 30 persönliche Freunde die Mario Kart besitzen. Foren Nutzer würden mit Sicherheit weit mehr als 30 finden. Und am Speicherplatz liegt die Begrenzung mit Sicherheit nicht. Genauso wenig wie an Tradition, da es in der Vergangenheit schon mehr Platz gab. Also ist das für mich die logischste Schlussfolgerung.

Doch wo liegt das Problem wenn jemand mir eine beleidigende Nachricht schickt? Erstens ist mir das eh egal, zweitens wird er dann aus der Liste gelöscht und fertig. Wem ich meinen Code gebe ist ja wohl meine Entscheidung. Nintendo scheint wirklich immer paranoider zu werden, was die bösen Menschen in der grossen, weiten Welt angeht. Wenn ich dann dran denke, wie man in Mario Kart DS noch schöne Bildchen malen konnte oder bei Metroid Prime Hunters Voice Chat hatte. Und jetzt haben wir winzige Freundeslisten, Textbausteine und fehlende Namen in SSBB.

Also alles in allem finde ich Mario Kart Wii absolut super!
Freudesliste interessiert mich kein Stück, da sowieso niemand von meinen Freunden sonst eine Wii hat :D:D

Aber was mich einfach stört ist, dass man im 'Karrieremodus' nur so mit Items überhäuft wird. Das ist echt verdammt nervig, wenn man jede Runde Blitz, POW und nen Roten abbekommt. Das ist sone Sache, bei der ich immer wieder aufs neuste ausratsen könnte. :/

@Pit

BigN denkt halt wirklich sehr viel an die Jugend, das muss man scheinbar einfach hinnehmen.
ich sehe das wie du, wenn ich meinen Code übermittle, dann ist das meine entscheidung und wenn ich dann "böse" nachrichten bekomme, muss ich damit leben.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nintendo die 30er Begrenzung in der Freundesliste absichtlich gemacht hat. Ist euch auch schon folgender Unsinn in der Gebrauchsanleitung aufgefallen:

Kaum jemand hat mehr als 30 persönliche Freunde die Mario Kart besitzen. Foren Nutzer würden mit Sicherheit weit mehr als 30 finden. Und am Speicherplatz liegt die Begrenzung mit Sicherheit nicht. Genauso wenig wie an Tradition, da es in der Vergangenheit schon mehr Platz gab. Also ist das für mich die logischste Schlussfolgerung.

Doch wo liegt das Problem wenn jemand mir eine beleidigende Nachricht schickt? Erstens ist mir das eh egal, zweitens wird er dann aus der Liste gelöscht und fertig. Wem ich meinen Code gebe ist ja wohl meine Entscheidung. Nintendo scheint wirklich immer paranoider zu werden, was die bösen Menschen in der grossen, weiten Welt angeht. Wenn ich dann dran denke, wie man in Mario Kart DS noch schöne Bildchen malen konnte oder bei Metroid Prime Hunters Voice Chat hatte. Und jetzt haben wir winzige Freundeslisten, Textbausteine und fehlende Namen in SSBB.

Beleidigende Nachrichten? "Grr! Ziemlich Fies!" oder wie? :ugly:
Außerdem müssen doch eh beide Seiten sich gegenseitig registrieren. Also gegen meinen Willen wird ja wohl niemand in die Friendlist genommen :-?

also der singleplayer mode ist ziemlich unfair. Oft gibts frustsituationen (ab 100cc) , so dass auch der spaß am freischalten langsam schwindet.

online hingegen machts höllisch spaß. mir ist bis jetzt noch kein cheater begegnet.
habe jedoch irgendwie angst das jemand mich für einen cheater hält da ich viel zu oft gewinn ( manchmal mit riesen abstand)... wie z.b. in der regenbogenstrecke :) ( die schien mir anfangs unmenschlich doch jetzt knall ich da einfach super durch, naja ist ja auch nix digges im gegensatz zu storykapiteln von fzero GX ( omg das letzte kapitel :devil2:)

gut gefällt mir auch wie nintendo das mit den rängen / punkten gemacht hat.
einmal waren nur spieler mit über 6000 R-punkte unterwegs, und plötzlich mussten wir ohne große ankündigung auf gespiegelten strecken fahren (das war vllt ein schock ;-) )

pendle grade so um 7000 R-punkte umher.

grad vorhin hatte ich so nen wingman fall in nem race. elias war noch mit dabei, der müsste das auch mitbekommen haben.
der Mii heisst Mister-T und fährt als gast für iwen mit. auf der DK Bergland strecke hatte er sich 2 mal mit einem superstern auf die schmale hängebrücke vor dem ziel gestellt und gewartet bis die anderen in ihn hinein fahren.
sauerei sowas, bin dann auch nach dem rennen aus der gruppe raus :(

Zurück
Top Bottom