Wii Mario Kart Wii - CW Turnier

ich heut nichmehr - nichmehr in der Laune. Ich denk mal nächstes WE wird wieder was stattfinden ^^ :D

deli wir machen nur eine trostrunde für die armen schweinchen die durch item luck hinwegerafft wurden ;) :-)

Ach, also soviel Itemluck hatte ich auch nicht ^^
War in den 8 Rennen 6x im Abgrund (Dudel, dein Boo ist zu schwer >_< und die blöden Sterne nerven auch :P ), da ich aber nie erster war, hab ich natürlich keinen blauen panzer abbekommen :P

Der dicke Boo ist toll 8)

der Boo ist echt viel zu schwer, wie kann so'n Geist der quasi nix wiegt meinen tollen Mario mit der dicken Plauze so weghauen? >.> xD

EDIT:
@Finalaufstellung:
also die vorherige Aufstellung nur nach Punkten in der 2. Runde gefiel mir wesentlich besser xD ;)

Zuletzt bearbeitet:
der Boo ist echt viel zu schwer, wie kann so'n Geist der quasi nix wiegt meinen tollen Mario mit der dicken Plauze so weghauen? >.> xD

EDIT:
@Finalaufstellung:
also die vorherige Aufstellung nur nach Punkten in der 2. Runde gefiel mir wesentlich besser xD ;)

Mir gefällt die jetztige besser :P

Ich hätt da mal nen Vorschlag - war mir gestern (oder eher heute^^) im Bett so eingefallen, wo ich nich einschlafen konnte. Und zwar würd ich das Turnier nen bissle Überarbeiten.

Erstmal Grundlegendes:
Der Zeitraum eines Turniers beträgt immer eine (1) Woche. Von Montag 00:00:00 bis Sonntag 23:59:59. Es nehmen 16 Fahrer Teil. Der Veranstalter behält sich vor das Teilnehmerfeld auf 32 zu erweitern, wenn die Nachfrage das zulässt. Es gibt aber nur entweder 16 oder 32 Teilnehmer - nichts dazwischen.

Der Ablauf.
Mit Beginn des Turniers, das heisst ab Montag 00:00:00 wird es möglich sein, sich in einem Blog oder per PM an XXXX (muss man noch absprechen^^) anzumelden. Anmeldefrist ist bis Donnerstag 23:59:59.
Das Turnier wird am Sonntag abgehalten. Beginn wird um 19:00 Uhr sein.
Der Ablauf verändert sich bei der Teilnahme von 32 Fahrern.

Für 16 Fahrer sieht er wiegefolgt aus - zumindest ist das geplant:

Sonntag 19:00 bis 19:30 1. Gruppe.
Sonntag 19:30 bis 20:00 2. Gruppe.
Sonntag 20:00 bis 20:45 Halbfinale
Sonntag 20:45 bis 21:00/21:15 Finale

Die Gruppen können naürlich auch parallel fahren.

Es finden sich 2 Gruppen (1. Gruppe und 2. Gruppe) zu je 8 Fahrern zusammen.
Diese fahren einen (1) Grand Prix. Die Strecken können dabei frei gewählt werden.
Die jeweils vier (4) Gruppenbesten qualifizieren sich für das Halbfinale.
In diesem treten dann wieder insgesamt 8 Fahrer an.
Diesmal werden zwei (2) Grand Prix gefahrern. Die besten 4 Fahrer setzen sich abermals durch und erreichen das Finale.
In diesem wird der entscheidende Grand Prix gefahren um die Endplatzierung zu ermitteln - sprich Sieger, Zweiter Dritter und Vierter Platz.

Die ewige Bestenliste:
Ein neuer Aspekt wird die "ewige Bestenliste". Für diese kann man - logischerweise - Punkte sammeln.
Die Punkte werden wiefolgt verteilt:

Sieger - 5 Punkte
Zweiter - 4 Punkte
Dritter - 3 Punkte
Vierter - 2 Punkte
Die zwei (2) Besten des Halbfinals, die sich NICHT für das Finale qualifiziert haben (man könnte auch sagen Fünfter und Sechster) - je 1 Punkt
Der/Die Spieler mit den meisten ersten (1.) Plätzen bis einschließlich Halbfinale - (je) 1 Punkt.
Der/Die Spieler mit den meisten Punkten bis einschließlich Halbfinale - (je) 1 Punkte.

Für 32 Fahrer gilt im allgemeinen das gleiche, wobei aber zu beachten ist.
1. Es gibt vier (4) Gruppen. Es wird pro Gruppe 1 (ein) Grand Prix gefahren.
2. Aus den vier (4) Gruppen bilden sich zwei (2) neue Gruppen. Es wird pro Gruppe 1 (ein) Grand Prix gefahren.
3. Der restliche verlauf kann aus dem Verlauf für 16 Fahrer entnommen werden.

Zeitmäßig muss das dann wohl so geregelt werden, dass entweder:
1. Man Sonntags mehr zeit einplanen muss.
oder
2. Die Gruppenphase am Samstag stattfindet und der Rest am Sonntag.

Die Admins:
Ursprünglich war es so angedacht, dass es in jedem Rennen einen Admin (gleichzeitg Host) gibt. Dieser nimmt nicht aktiv am Renngeschehen teil. Das heisst also in JEDEM (und ja in JEDEM, um die Chancengleichheit zu wahren) Rennen werden 9 Spieler sein, wovon 8 den Grand Prix austragen.

Der Admin hat eigentlich nur folgende Aufgaben:
1. Er fügt alle Turnierteilnehmer seiner Freundesliste hinzu. (Und die Teilnehmer ihn)
2. Die Sieger der einzelnen Rennen erfassen.
3. Gesamtpunktzahl nach dem Grand Prix aller Fahrer (aussschließlich der des Admins selbst) zu erfassen.

Problem hierbei wäre aber:
Wenn man wirklich später auf 32 Fahrer aufstocken sollte, was dann vier (4) Gruppen bedeuten würde, und diese dann sogar noch gleichzeitg fahren würden - um Zeit zu sparen, bräuchte man vier (4)! Admins. Das wäre vielleicht ein bissle viel. Deshalb is man da noch beim Überlegen.

Letztes wichtiges Thema - die Friendcodes.

Montag 00:00:00 bis Donnerstag 23:59:59 ist die Anmeldung möglich. Ab Freitag 00:00:00 ist Anmeldeschluss.
Die Anmeldung MUSS den Friendcode beinhalten. Vielleicht wird man auch eine eigene Tabelle aufmachen, damit die Teilnehmer nur "ich" schreien brauchen - wird man noch sehen.
Nun hat man von Freitag 00:00:00 bis Samstag 18:00:00 (für den Fall 32 Fahrer) respektive Sonntag 18:00:00 (für den Fall 16 Fahrer) Zeit die Teilnehmer zur Freundesliste hinzuzufügen. Bei 32 Fahrern müssten sich die Admins absprechen.
So nebenbei erwähnt wäre es auch von Vorteil, wenn jeder, der sich als Admin zur verfügung stellt, ein neues Profil erstellen und einen entsprechenden Namen wählen würde ;).

Nach dem Turnier:
Es sind jeweils NUR die Teilnehmer in der Freundesliste des Admins, die auch teilnehmen. Das heisst, ein Admin hat ab Samstag 18:00:00 respektive ab Sonntag 18:00:00 Uhr nur 16 leute in seiner Freundesliste. Diese wechseln auch immer. Deshalb kann nach dem Turnier die komplette Freundesliste gelöscht werden. Sie kann aber auch erstmal behalten werden, um sich weniger arbeit zu machen, denn der ein oder andere Teilnehmer wird es am nächsten Wochendende ja bestimmt nochmal versuchen. Die aktualisierte Freundesliste braucht man ja erst kurz vor Turnierbeginn haben.

Falls sich bis Donnerstag 23:59:59 keine 16 Spieler zusammen finden, findet kein Turnier statt. Falls sich mehr als 16, aber keine 32 Spieler zusammen finden (in den ersten Wochen wahrscheinlich immer nur 16) gilt, wer zuerst kommt spielt zuerst.
Wenn sich 32 Teilnehmer finden, dann findet ein "großes Turnier" statt.
Wenn sich mehr als 32 finden gilt siehe oben.

UPDATE:

Im Falle, dass ein Admin während des 1. Rennens eines Grand Prix wegen einer Fehlfunktion seiner Internetanbindung das Spiel verlässt ist der Grand Prix zu wiederholen, wenn noch KEIN Spieler das Rennen beendet hatte. Ob danach die gleiche Strecke nochmal gefahren wird (dabei muss man an die Fairness der Mitspieler apellieren) oder jeder wieder seinen Favouriten wählen kann, wird noch entschieden.
Geschieht oben beschriebener Sachverhalt erst später (also nachdem der Sieger des ersten Rennens des Grand Prix feststeht) wird der Grand Prix aus Fairnessgründen ohne Admin fortgesetzt. Hierbei apellieren wir wieder an die Fairness der Teilnehmer.

Änderungen vorbehalten :D

Is noch nen bissle komisch sortiert und geschrieben, aber ja mei ^^
Jedenfalls will ich ma hören, was ihr so denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Dein System finde ich echt genial. Ich würde vorschlagen das wir die Gruppenphase auf Samstag verlegen sonst staut sich das alles am Sonntagabend.
Ich würde mich sogar als Admin bereit erklären und einen neuen Account machen.
Deine Regeln wegen der Größe und so würde ich aber auf jedenfall unterschreiben.
Schön das sich jemand so viel Arbeit gemacht hat. Respekt!

Ja, ok ... is vllt nen bissle knapp kalkuliert - kann sein, wegen jemand kommt mal 10min zu spät oder so ... kann man ja nochma über alles reden ^^

Und wenns wirklich ma 32 leutz sein sollten, denn Gruppenphase auf jeden falls samstag ... aber bei 16 sollte das denke noch sonntag machbar sein - aber schaumama, so abstimmen und so.

Als Admin würde ich natürlich auch fungieren. Hätte halt gern in jedem spiel einen. Es geht natürlich auch ohne, also wird schon keiner bescheissen hoff ich - aber naja ... nich, dass ich hier jemandem nich traue ... aber ... hmm ... WENN, DANN auch RICHTIG :D

Hatte heut früh im Bett echt angst gehabt, dass ich das über nacht wieder vergesse, war denn gegen 1:20 nochma lurz aufgestanden und notizen auf nen zettel gemacht ^^

Aber mir war denn soweit noch alles eingefallen :D

Und falls mal nen Admin "disct" denn muss man schaun ... denke, solange es noch im 1. Rennen ist UND noch niemand im Ziel ist, denn macht man nochmal neu. Ob dann gleiche Strecke, oder egal, muss man noch entscheiden. <-- Hab ich erstma oben hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet:
@Deliyuerek (hoffentlich richtig geschrieben^^') oder war auch immer das jetzt noch organisiert:
Wie sieht's eigentlich jetzt mi'm Finale aus, wann wird das gefahren? o.O

@Deliyuerek (hoffentlich richtig geschrieben^^') oder war auch immer das jetzt noch organisiert:
Wie sieht's eigentlich jetzt mi'm Finale aus, wann wird das gefahren? o.O
Kannst mich Deli nennen. :)
Wahrscheinlich wieder Sonntag. Denn ich glaube nicht, dass ich in der Woche alle Finalisten zu einer bestimmten Zeit zusammentrommeln kann. :sorry:

Zurück
Top Bottom