Mario Kart Tour

Spiel ist einfach schlecht, das muss man sagen. Leider macht Nintendo extrem PaytoWin, was ich eigentlich ziemlich traurig finde.

Nein. Das Spiel ist sehr gut, in einigen Dingen sogar besser als der aktuelle Konsolenteil. Das mit dem paytowin ist auch Unfug. Ich spiele es seit Beginn und habe noch keinen Cent dafür ausgeben müssen.
 
Spiel ist einfach schlecht, das muss man sagen. Leider macht Nintendo extrem PaytoWin, was ich eigentlich ziemlich traurig finde.
Das Spiel ist ok. Ohne Geldeinsatz hat man jedoch leider nur eine halbe Spielerfahrung, da der schnelle Spielmodus hinter einer Paywall ist. :(
Passt aber irgendwie zu einem Mario Kart Lite.
 
Das Spiel ist ok. Ohne Geldeinsatz hat man jedoch leider nur eine halbe Spielerfahrung, da der schnelle Spielmodus hinter einer Paywall ist. :(
Passt aber irgendwie zu einem Mario Kart Lite.
200ccm fahren macht sowieso keinen Sinn. Die Meisten Strecken sind auf 150ccm ausgelegt und Punktebonus ist auch nicht höher als bei 150ccm.
Die Probleme die Mario Kart Tour hat, sind die Steuerung und das Gacha System.
 
Die Probleme die Mario Kart Tour hat, sind die Steuerung und das Gacha System.

Steuerung ist okay. Wer viel aufm Handy spielt wird damit keine großen Probleme haben, sonst verstehe ich die Kritik daran natürlich.

Aber genau darum wäre eine Switch-Version super. Das Spiel ansich ist klasse und durch das Kombosystem und die vielen Strecken-Varianten kommt viel frischer Wind rein. Wenn dann der größte Kritikpunkt (Steuerung) vieler Nörgler weg ist, denken die ganz schnell anders über das Spiel.
 
Also ich hatte am Anfang mal einen Monat bezahlt. Mir war tatsächlich der 200ccm Spielmodus viel zu schnell.
Der Rest passt schon ganz gut. Dafür, dass das Spiel umsonst ist, passt das schon alles.
Gerade das Combosystem macht mir ebenfalls viel freude. Die immer neuen Strecken, der Münstausch, Missionen, Events, usw..
Die Steuerung per Touchscreen geht in Ordnung und ist das optimale für solch ein System. Mit einem Controller aber nicht zu vergleichen, aber trotzdem "gut".
Mein Handy habe ich halt immer dabei, da geht mal kurz 5Min. ne Runde zwischendurch.
 
Ich spiele es immer noch und merke, dass ich im Vergleich zu meiner Freundesliste echt der totale Looser bin :)

Hin und wieder gönne ich mir mal einen Abo Monat mit einem Android Store Guthaben. Aber halt nur zu besonderen Anlässen, wo es auch mal mehr zu holen gibt.

Mal am Rand: Ich hatte früher ein Iphone und seit einiger Zeit ein Android Handy. Für die Schule meiner Tochter musste ich mich zeitweise auf der IOS Plattform anmelden (Wegen Freigaben und so....). Ich hab dann mal interessehalber das Spiel auf dem Iphone installiert.
Toll ist, dass die Daten offensichtlich unabhängig vom Betriebssystem synchronisiert werden. Ich finde das nicht selbstverständlich. Allerdings hab ich dann schnell wieder meinen Account auf dem IPhone gelöscht. Ich will ja meiner Tochter nicht den ganzen Sammelspaß zerstören.
 
Die Anzahl der Strecken ist einfach für sich schon heftig, plus dann die Varianten als X, in gegengesetzter Fahrt plus in Kombi.

Dazu kommt für Singleplayer, dass man ernsthaft auf Rekorde spielen kann.
Vorteil ggü. MK8, wo man alleine nicht so viel zu tun hat.
 
Ich wünschte nur Online wäre etwas besser, da ich öfters eine Fehlermeldung kriege...
 
Die Gacha Röhre wird zum 5.10.22 entfernt und durch einen Highlight Shop ersetzt.
Kein Glücksspiel mehr in Mario Kart Tour.
Außerdem kommt der Battlemodus.
 
Die Gacha Röhre wird zum 5.10.22 entfernt und durch einen Highlight Shop ersetzt.
Kein Glücksspiel mehr in Mario Kart Tour.
Außerdem kommt der Battlemodus.

Ein Glückspiel war das noch nie. Gerade Tour setzt im Gegensatz anderer Mario Kart Spiele schließlich sehr viel mehr auf Skill.

Die Röhre war doch eher für rein kosmetische Sachen, damit auch jeder bei Bedarf mit seinem Lieblingscharakter im Lieblingsoutfit spielen kann.
 
Zurück
Top Bottom