Mario Kart DS *KEIN chat!*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mugen schrieb:

...da kann der Hoovey euch helfen.
Bei diesen Schlösser handelt es sich - wer ONLINE gesucht werden soll oder wer nich.
Man kann sich quasi ein eigenes NETZWERK aufbauen.
Je weniger Schlösser auf sin desto weniger besteht die Chance mit einem zu connecten.
Also am besten immer alle Schlösser auflassen.

...hat aber schon mal einer gepostet ;) .
Heutabend Kollege :happy4: .

Hoovey schrieb:
Mugen schrieb:
Bei diesen Schlösser handelt es sich - wer ONLINE gesucht werden soll oder wer nich.
Man kann sich quasi ein eigenes NETZWERK aufbauen.
Je weniger Schlösser auf sin desto weniger besteht die Chance mit einem zu connecten.
Also am besten immer alle Schlösser auflassen.

Laut Anleitung bedeutet ein geschlossenes Schloss:

- Die Rekorde gegen diesen Fahrer werden nicht überschrieben, falls die Freundesliste voll ist.
- Zu diesen Personen besteht eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass man mit ihnen connectet wird

ich hab mich entschlossen, das teure teil muss her :sorry:
kackt mich zwar an, aber wenns sonst nicht geht :(

was ich noch fragen will, wie funktioniert das mit dem connecter?
muss man da auch alles umschalten bei dem Router oder wie? ^^

Ich habs jetzt endlich mit der Sieg/Niederlagen-Statistik gepeilt :)
Habe übrigens momentan Stats von 7-4 :)

eine Frage aber noch:
Wenn man bei der Gegner-Auswahl "Rivalen" nimmt, wie wählt die CPU da die Gegner aus? Nach der Sieg-Niederlagen-Statistik, wieviel man Offline freigeschaltet hat oder was auch immer?

Swisslink schrieb:
ich hab mich entschlossen, das teure teil muss her :sorry:
kackt mich zwar an, aber wenns sonst nicht geht :(

was ich noch fragen will, wie funktioniert das mit dem connecter?
muss man da auch alles umschalten bei dem Router oder wie? ^^

nein, da brauchst du garnichts umschalten solange du eine funktionierende verbindung am pc hast. einfach cd einlegen, installieren, währenddessen sagt er dir, das du das ding reinstecken sollst, dann im wfc menü auf 'mit usb connecten' klicken und am pc in der software erscheint dein name. den musst du nur beim ersten mal freigeben (rechtsklick auf den namen).
das einzige, was dich vielleicht noch hindern könnte ist eine firewall, die du entweder so einstellst, dass sie den stick connecten lässt oder während der spieldauer ausschaltest...

nasagoal schrieb:
eine Frage aber noch:
Wenn man bei der Gegner-Auswahl "Rivalen" nimmt, wie wählt die CPU da die Gegner aus? Nach der Sieg-Niederlagen-Statistik, wieviel man Offline freigeschaltet hat oder was auch immer?

Ich meinte gelesen zu haben, dass der Nintendo-Server anhand der bisherigen Rekorde (Cups, Time Trial, usw.) einen Rang festlegt...

Hoovey, liegts am Digi-Kreuz oder an der Kollisionserkennung, dass Du manchmal einfach so von der Piste abkommst oder in einer Mauer hängen bleibst? ;)
Naja, wenigstens hab ich einmal gewonnen. Obwohl das Rennen auf der Schoko-Insel auch an mich hätte gehen sollen. Kann ja nichts dafür, dass Wario in der letzten Kurve so träge war :hmpf:

So... jetzt muss ich aber mal gewaltig Kritik üben:

Die Nintendo-Server sind dumm, dämlich und deppert

Ich hab es in mehreren Versuchen nicht geschafft, mit meiner Freundin zusammen online zu spielen!!!

Wenn kein anderer sucht, funktioniert es problemlos und wir können zu zweit online spielen.

Aber wenn noch andere suchen, dann funktioniert es nicht...

Beispiel:

Das blaue Symbol hat aufgeleuchtet, wir beide sind auf "Freunde suchen" gegangen... sie hat nach wenigen Sekunden 2 weitere Mitspieler angezeigt bekommen, bei mir kam nicht ein einziger leuchtender Punkt.

Das Ergebnis: Sie hat mit gopher und junkiexxl gespielt (also nur 3 Fahrer), während ich leer ausgegangen bin.

Das ganze haben wir dann noch zwei weitere Male reproduzieren können (ich bekam die Gegner, sie nicht - obwohl wieder keine volle 4er Runde zustande kam).

Meine Frage daher: Wie bescheuert sind die Programmierer von diesem Online-System?!?

:rolleyes: :hmpf: :x :evil:

Jo, das Matchmaking ist seeeeeeehr unkomfortabel. Wenn man überhaupt von Matchmaking sprechen kann...

verplant schrieb:
...es funktioniert ICH & mein Kollege Herr King K ( Gruß auch an den neuen CW-Kollege :love7: ;) ) haben es bei Ihm Daheim getestet - is FUNZ ohne PROB .
Versuche es einfach nochmal und nochmal :happy4: .
Versuch es doch mal Zeitgleich dann etwas verzögert, das der Andere 1sec. später connectet.
Mach Nintendo nicht dafür verantwortlich.
Ist doch wohl das Beste und einfachste Netzwerk das es gibt :) .

EDIT:

...wenn der verplant erst mal weg is.
Dann ist es sehr schwer Ihn wieder einzuholen ;) .
Good Match, aber nich gleich immer aufgeben - alz weiter mit dem Hoovey zocken bis die Hände abfallen ;) .

...kennt Ihr eigentlich auch die Jenigen, wenn se merken das se schlechter sind einfach mal das Match abrechen :rolleyes: - naja .
Und das kam jetzt nicht NUR einmal vor sondern schon des Öfteren.
Der Jenige soll dann erst gar nicht mit mir ein Match austragen.
Sonst ist das NUR reine Zeitverschwendung :neutral: .
Ich könnt ja jetzt einen Namen nennen, aber so einer bin ich ja nich :love7: .
Von daher soll das jetzt mal eine Lektion sein.

...Ezekiel - später wieder - auch sehr schön gewesen dieses Match :) .

Bei mir wars so:
ich hatte ein match, global gegen sonen Robo (muss man wohl freispielen)
und wir waren gleichauf am ende, er wollt mir ne schildkröte stellen *ausgewichen* in windschatten geklemmt und kurz vorm ziel überholt... sehr knapp. Dann hat er sofort abgebrochen lol (nützt das dann noch was?)

verplant schrieb:
[...]Meine Frage daher: Wie bescheuert sind die Programmierer von diesem Online-System?!?

:rolleyes: :hmpf: :x :evil:

Das nervt mich auch, wenn ich dann mal einen Freund erwische (keinen von euch) dann zocken wir immer nur 1 vs. 1
Die hätten wenigstens sowas wie Friendshare einbauen können, so dass ich meine Freunde (oder er seine) mit ins Spiel bringen kann

Gezieltes spielen mit Freunden kann man vergessen :shakehead:

@junkiexxl
besser auf jeden Fall, einfacher imo nicht, ich zumindest war nach einer Minute Online :P ;)

Ich hatte mit Hoovey gestern das coolste Rennen bisher... :lol:

Kurz vor den letzten Extras haben beide die Bremse reingehauen und wollten den anderen vorlassen, um ein besseres Extra zu bekommen...

Dann sind wir ein paar mal vorwärts und rückwärts gefahren :lol:

Irgendwann dachte ich mir: "Jetzt schnell Vollgas geben!!!"... und hab tatsächlich gewonnen :P

EDIT:

Was mir da gerade noch einfällt... meine Freundin hat ja gestern das erste Mal online gespielt, gegen gopher und junkiexxl (hast du immer noch die Probleme mit dem Router?) glaub ich. Erste Runde mit Abstand verloren, Runde zwei dann gewonnen (wie ich gehört habe ;-) ). Dann war erst gopher weg, und kurz darauf junkiexxl... bzw. woran merkt man überhaupt, ob der Gegner weg ist, oder bei einem selber die Verbindung abgebrochen ist?!?

EDIT2:

Hoovey schrieb:
...wenn der verplant erst mal weg is.
Dann ist es sehr schwer Ihn wieder einzuholen ;) .
Good Match, aber nich gleich immer aufgeben - alz weiter mit dem Hoovey zocken bis die Hände abfallen ;) .

Am Ende eines 2er-Duells suche ich normal immer neu, ob sich nicht ein 3. oder 4. findet.
Als ich dann nach dem Rennen weg war, hast du doch 100% auch nochmal gesucht, oder?

Ich hab dann nämlich gegen die Jethros gespielt (1 Platz war noch frei), und während der Fahrerauswahl/Streckenwahl hat es weiterhin "angeklingelt" (blaues Symbol). Da hab ich mich schon gewundert, warum du nicht mit uns zusammen connectet wurdest - dann hätten wir endlich mal ne 4er-Runde gehabt.

Überhaupt hab ich gestern beim Testen mit meiner Freundin festgestellt, dass die Server bevorzugt versuchen 3er-Runden zu erstellen?!? :hmpf:

ich hätt da nochmal 2 fragen:

1. sieht man auch während man ein rennen bestreitet, dass jemand "anklingelt"? abgesehen davon, ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen, dass es sowas gibt!

2. wie kann man seine eigene statistik ansehen?

thx

CHISCO for POLEPOSITION!!
8-)

verplant schrieb:
Was mir da gerade noch einfällt... meine Freundin hat ja gestern das erste Mal online gespielt, gegen gopher und junkiexxl (hast du immer noch die Probleme mit dem Router?) glaub ich. Erste Runde mit Abstand verloren, Runde zwei dann gewonnen (wie ich gehört habe ;-) ). Dann war erst gopher weg, und kurz darauf junkiexxl... bzw. woran merkt man überhaupt, ob der Gegner weg ist, oder bei einem selber die Verbindung abgebrochen ist?!?

Gar nicht, leider :/

junkiexxl schrieb:
...Sorry, aber bei PS2/PSP/Xbox ist das ganze um WELTEN besser und einfacher!
...und ich behaupte mal das Gegenteil :love7: :happy4: .
Beim Kollegen hat das nicht einmal 2min gedauert und es hat FUNZ.

CHISCO schrieb:
1. sieht man auch während man ein rennen bestreitet, dass jemand "anklingelt"? abgesehen davon, ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen, dass es sowas gibt!

2. wie kann man seine eigene statistik ansehen?

1) Ja... diese blaue (blinkende) Symbol wird auf dem oberen Bildschirm in der rechten unteren Ecke angezeigt (direkt über der Signalstärke), falls ein Freund sucht. Es "klingelt" dann auch immer, wenn es neu auftaucht.

2) Geh mal im Menü auf Rekorde. Da sieht man dann oben die Gesamtstatistiken (die Zeile WFC = Online-Statistiken)
Wenn man dann auf "Freunde" klickt, sieht man auch die Statistiken gegen die anderen Fahrer - sofern sich beide gegenseitig geaddet haben.

Snk schrieb:
...Dann hat er sofort abgebrochen lol (nützt das dann noch was?)
...nicht NUR Global auch hier im CW-Netzwerk finden sich User die einfach mal abrechen und das meist in der letzten 4/4 Runde - nunja.
Ich kann euch NUR sagen steht dazu wie Ihr fahrt - NOOBODY is Perfekt.
Was bringt euch das wenn Ihr immer oder sehr oft abbrecht um eueren RANG aufrecht zuhalten.
Das macht mit der Zeit dann echt keinen spass mehr mit euch zu zocken.
Wenn, dann soll er vorher abbrechen oder nach dem 1/4 Rennen und nicht im 4/4 oder 3/4 Rennen.

Man will sich doch verbessern, somit braucht man auch starke Gegner.
Ich z.B habe etliche Matches gegen verplant oder Draygon verloren
und
Es geeeht weiter :happy4: .
NUR so lernt man dazu :) .
NUR die Junge hören dann immer nach 2-3 Matches auf :neutral: .
Hoovey möchte aber bis die Augen abfallen zocken :) .

Mugen z.B hat sich von mir den is-teH-Stopp-Kombo (übringens immer noch pantentiert) abgeschaut bzw. angeneignet
und
und mittlerweile schlägt er mich mit meinen eigenen Waffen, aber das zieht net mehr Mugen .
verplant hat meinen Horizont erweitert ;) .

Heutnachmittag gegen 16:00-17:00 .
und
Heutabend gegen 20:00-00:00 oder später je nach dem :happy4:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom