NDS Mario Kart DS - Das Highlight 2005

verplant schrieb:
Das ist sehr schade und imho völlig unverständlich. Technisch wäre das 100%ig machbar gewesen, auch bei den Heimkonsolen-MKs wurden z.B. manche Streckendetails für den Multiplayer-Modus weggelassen, ohne dass der Spielspaß darunter litt...

Das sind aber 2 paar Schuhe. Auf der Heimkonsole wurden Details weggelassen, um im Splitscreen kein Ruckeln zu haben. Beim Onlinemodus fällt sowas komplett weg, theoretisch kann man alle Strecken Online fahren.

Warum nun einige fehlen ... enttäuschend.

Spike™ schrieb:
verplant schrieb:
Das ist sehr schade und imho völlig unverständlich. Technisch wäre das 100%ig machbar gewesen, auch bei den Heimkonsolen-MKs wurden z.B. manche Streckendetails für den Multiplayer-Modus weggelassen, ohne dass der Spielspaß darunter litt...

Das sind aber 2 paar Schuhe. Auf der Heimkonsole wurden Details weggelassen, um im Splitscreen kein Ruckeln zu haben. Beim Onlinemodus fällt sowas komplett weg, theoretisch kann man alle Strecken Online fahren.

Deswegen sage ich ja... man hätte ja auch einige Details (die ein Abgleich mit den drei Gegnern erfordern) weglassen können und somit alle Strecken online anbieten können.

Naja, 20 von 32 Strecken sind Online verfügbar. Das langt mir persönlich schon...

Dazu 13 Fahrer.
Schade nur, das weder Birdo noch Boo dabei sind. (meine Favoriten)

Naja, meine Erwartungen sind somit massiv unterschritten :(
Ich dachte immer man spielt Online mit 8 Leuten, alle Strecken etc.
Die Feautures werden ja immer weniger!

Perfektes Online DS System wäre für mich:

Erstmal eine ICQ ähnliche Friendlist, über die man Matches verabreden kann,
infos zu der Person angucken kann, wie gut sie ist etc.
Dann sollte es die möglichkeit geben, ein Spiel so z ugestalten wie man will (Anzahl der Spieler, Wer überhaupt mitspielt etc).
Im Worldwide und Skill-Modus sollte man eben nach dem Match noch plaudern können. bzw friendlist nr. austauschen können.
Nächste sProblem: Wieso müssen beide die Codes austauschen, es würde doch reichen, wenn bei mir ne message steht "wollen sie "powerfighter06" in ihre Friendlist aufnehmen" oder sowas eben.

Ausserdem sollte es In-game ranglisten, etc geben, die man easy abcheckt.
Dann ist auch die spieleranzahl so limitiert. Und die Streckenanzahl auch.

Pff, next time you'll do better, right?

Spike™ schrieb:
verplant schrieb:

ich glaub ich weiß warum. Vielleicht wüde es dann zu oft zu Lags kommen. Bei ganz komplexen Strecken kann dies richtig nerven, beosnders wenn kein Rand beid er Strecke ist. Und sonst hätte man die Strecke so umkrempeln müssen, dass es nicht mehr sinnvoll wäre, diese zu fahren. ABer hey, das sind online immernoch mehr strecken, wie es zuvor jemals in nem Mario Kart gab (außer beim GBA)

DreamRider schrieb:
Perfektes Online DS System wäre für mich:

Erstmal eine ICQ ähnliche Friendlist, über die man Matches verabreden kann,
infos zu der Person angucken kann, wie gut sie ist etc.
Dann sollte es die möglichkeit geben, ein Spiel so z ugestalten wie man will (Anzahl der Spieler, Wer überhaupt mitspielt etc).
Im Worldwide und Skill-Modus sollte man eben nach dem Match noch plaudern können. bzw friendlist nr. austauschen können.
Nächste sProblem: Wieso müssen beide die Codes austauschen, es würde doch reichen, wenn bei mir ne message steht "wollen sie "powerfighter06" in ihre Friendlist aufnehmen" oder sowas eben.

Ausserdem sollte es In-game ranglisten, etc geben, die man easy abcheckt.
Dann ist auch die spieleranzahl so limitiert. Und die Streckenanzahl auch.

Pff, next time you'll do better, right?

Ich glaub du verstehst da was nicht ganz:

du brauchst doch die nummer, um übrhautpt erstmal jemanden in deine liste aufnehmen zu können, genau wie bei ICQ. Und plaujdern WÄHREND dem match würde die übertragungsrate noch weiter mindern... also mehr lags und wirklichnötig ist das nicht. Und ist es jetzt nicht doch so, dass andere zu deinem spiel joinen können und man dann start drückt, das hat nämlich jemand vor kurzem erwähnt, denn so funktioniert es doch bei allen onlinegames, egal ob PC oder die jetztige konsolen ge, is eben Gamespy typisch

E D I T:
@verplant:
ist das dann online etwa so, dass mehrere spieler auf play with a friend klicken und dann wird man durch zufallmit einem oder mehreren leuten verbunden?

Genau, das mit der Nummer ist ja relativ verständlich. Hab auch kein Bock alle 10 Sekunden,mitten im Rennen, von Fremden Mitteilungen zu kriegen das sie gegen mich spielen wollen.

Ich werd gegen freunde und Leute aus dem Forum zocken die ich kenne. Gegen Fremde zocken macht kaum Spass.

Das wichtigste ist halt das es im Spiel - also online zu keinen Problemem kommt wie durch Lags oder Abstürze - alles andere sind mehr oder weniger extras. Ich bin zufrieden - aber natürlich nich begeistert weil Activision gezeigt hat wie mans auch machen kann.

Uchiha Sasuke schrieb:
Genau, das mit der Nummer ist ja relativ verständlich. Hab auch kein Bock alle 10 Sekunden,mitten im Rennen, von Fremden Mitteilungen zu kriegen das sie gegen mich spielen wollen.

Ich werd gegen freunde und Leute aus dem Forum zocken die ich kenne. Gegen Fremde zocken macht kaum Spass.

Das wichtigste ist halt das es im Spiel - also online zu keinen Problemem kommt wie durch Lags oder Abstürze - alles andere sind mehr oder weniger extras. Ich bin zufrieden - aber natürlich nich begeistert weil Activision gezeigt hat wie mans auch machen kann.

jo, eigentlich kann man mit dem online mode schon zufrieden sien, 22 strecken (immernoch viel für ein MK); 4 Spieler (wie bisher immer)usw.

Ihr habt eben nur zu hohe Erwartungen gehabt... Dennoch ist der Online Mode okay...

Finde ich als Mario Kart-Fan von Nintendo ehrlich gesagt ziemlich enttäuschend.

Da warte ich doch lieber bis es auf dem Revo dann ein Mario Kart mit "vernünftigem" Onlinemodus gibt, mit Voice Chat, allen Strecken, 8 Spielern usw....

Naja ich werd mich damit abfinden, für nen kostenlosen Modus ist es ja noch ok. In erster Linie ist der DS ja zum mitnehmen gedacht, und im LAN ist ja alles wählbar.

Bald gibts diese Tunnel-Software, dann kann man auch online den Offline-Multiplayer spielen. :D

Spike™ schrieb:
Naja ich werd mich damit abfinden, für nen kostenlosen Modus ist es ja noch ok. In erster Linie ist der DS ja zum mitnehmen gedacht, und im LAN ist ja alles wählbar.

ja werd mich auch damit abfinden, hab auch zum glück genug lan freunde... trotzdem sehr schade das big n da son mist gemacht hat vorallem weil:
es der wifi zugtitel ist
es nur ein mk auf dem DS geben wird (is tradition)
es mal wieder sinnloses *wir legen uns die steine selber in den weg* getue seitens nintendo ist, wie wir es kennen und HASSEN :x :shakehead: :evil:

sagmal, wieso meckert ihr alle? Man kann das, was man bisher auch auf der Konsole spielen konnte genauso online spielen. bisher konnte man dodch auch nur zu viert spielen und hatt esogar nur 16 strecken... also wenn ihr euch da erwartungen bildet wie voice chat, zu 8, alle strecken, .... dann seit ihr eben total verblendet gewesen, voice chat würde alleine schon viel zu viel bandbreite fressen...

Tunnelsoftware, sowas ist nichts für mich.

Ja, ich habe meine Ansprüche. Und wenn diese nicht erfüllt werden können, lasse ich das Game halt liegen und kaufe mir Mario Kart DS nicht (den DS kaufe ich mir dann vielleicht später trotzdemnoch, Stichwort SquareEnix-Spiele ^^) :neutral:

Muss natürlich jeder selber wissen, aber ich stehe halt zu meinen hohen Ansprüchen bei Videospielen.

nasagoal schrieb:
Tunnelsoftware, sowas ist nichts für mich.

Ja, ich habe meine Ansprüche. Und wenn diese nicht erfüllt werden können, lasse ich das Game halt liegen und kaufe mir Mario Kart DS nicht (den DS kaufe ich mir dann vielleicht später trotzdemnoch, Stichwort SquareEnix-Spiele ^^) :neutral:

Muss natürlich jeder selber wissen, aber ich stehe halt zu meinen hohen Ansprüchen bei Videospielen.

Oo, du bist nichtmal zufrieden, wenn di rNintendo die höchste Streckenzahl aller Zeiten bietet, neue Spielmodi, Online mods mit den funktionen von GCN poffline multiplayer und so weitert? :oops:
Also es kann ja wohl NIEMAND bestreiten, dass MK DS das wohl beste MK wird

@nasagoal

klar kann ich verstehen das du vom Online-Modi was entäuscht bist - aber deswegen direkt das Spiel nicht zu kaufen, find ich schade.

PS. So wie ich dich kenne musste dir eh nen NDS holen (SoM,FF3 ^^ )

Uchiha Sasuke schrieb:
@nasagoal
PS. So wie ich dich kenne musste dir eh nen NDS holen (SoM,FF3 ^^ )
Das stimmt. Durch die SquareEnix-Spiele interessiert mich der DS mittlerweile auch sehr stark.

Bis die erscheinen werde ich mit dem Kauf aber sicher warten, da mich bisher noch kein DS-Spiel umhaut. Wieso sollte ich ihn mir dann jetzt schon kaufen, wenn die Hardware zum Children of Mana etc-Release eventuell schon günstiger ist?

nasagoal schrieb:
Bis die erscheinen werde ich mit dem Kauf aber sicher warten, da mich bisher noch kein DS-Spiel umhaut. Wieso sollte ich ihn mir dann jetzt schon kaufen, wenn die Hardware zum Children of Mana etc-Release eventuell schon günstiger ist?

Gibt auch keinen Grund, hab schließlich auch lange gewartet doch jetzt mit Mario Kart,Advance Wars und noch paar guten GBA Titel die ich zocken will, werd ich ihn mir wohl zu legen.

PS. Wenn children of Mana Online spielbar sein wird, dann wird man mich wohl paar Wochen hier im Forum nicht mehr zu sehen bekommen^^

Lestrange schrieb:
es mal wieder sinnloses *wir legen uns die steine selber in den weg* getue seitens nintendo ist, wie wir es kennen und HASSEN :x :shakehead: :evil:

Jo, Sony und Microsoft sind keine Konkurrenz für Nintendo; Nintendo is t es selbst :>

Ansonsten: blah egal, Onlinemodus ich komme! Dat wird geil, aber ich hoffe Nintendo kann sich nun auch erklären, warum Mario Kart niemals auf 90% Onlinebeteiligung der MK-Besitzer kommen wird...

Zurück
Top Bottom