Mario Kart 8-Suche Raum, biete Kart [Lies den OP]

Ist dann halt die Frage, wie wir das handhaben. Gerade gestern haben wir ja gemerkt, dass wir genau an der Grenze waren. Mudo war quasi 13. und konnte erst nach technischen Schwierigkeiten bei dir, prov und bei Destroyer mitfahren. Und da die Gruppenaufteilung bei den Turnieren ja etwas merkwürdig ist (eben eine neue Gruppe sobald es nicht mehr passt, anstatt beide Gruppen gleichmäßig dann aufzuteilen), ist es zumindest eine Überlegung wert, je nachdem wie viele regelmäßig da sind, es geschlossen oder frei für jeden zu halten.

Ich für meinen Teil bin ja auch nicht immer da, je nachdem ob ich Samstag oder Sonntag bei meiner Freundin bin. Und diese Woche wird es Sonntag zumindest knapp, weil ich auf jeden Fall noch bei meinem Kumpel bin. Ist natürlich schön, wenn die Gruppe immer schön voll ist, aber eben etwas doof, wenn einer von CW dann draußen bleiben muss, obwohl es halt eig eher für das Forum hier gedacht ist. Naja mir an sich eig egal, man sollte eben nur mal kurz drüber nachdenken ^^

Dann brauchen wir es auch nicht "Consolewars Turnier" nennen. :P

Zu CW gehören halt nicht nur die User xD.
Also solch ich eine Umfrage dazu starten...denn auf jede einzlne Meinung zu warten ist etwas mühsam, gerade weil ich nicht weiß, wer von den Mitfahrenden wirklich angemeldet ist. Es gibt da halt schon Probleme.

Zu CW gehören halt nicht nur die User xD.
Also solch ich eine Umfrage dazu starten...denn auf jede einzlne Meinung zu warten ist etwas mühsam, gerade weil ich nicht weiß, wer von den Mitfahrenden wirklich angemeldet ist. Es gibt da halt schon Probleme.

Nicht? Bisher war meine Auffassung, dass ein CW Turnier von CW Usern gemacht wird. Sich da mal registieren und zumindest hier in dem Thread gelegentlich mal posten sollte nun nicht so schwer sein. Freut sich der Betreiber der Seite auch. :P

Ja, ich hoffe, du verstehst mein Problem. Hier hat sich noch nicht jeder gemeldet und Leute wie getting habe ich soweit ich weiß noch nie hier schreiben sehen, obwohl sie schon von Anfang an dabei ist. Und eine Abweisung an Nicht-User wirkt nicht gerade sehr positiv, denk ich. Aber ich sammel einfach mal. Ich bin weiterhin dafür, dass es offen bleibt ;).

Naja, das macht die Planung jedoch schwieriger. Ich war ja gestern Abend nicht der einzige User, der warten musste. Sinister hatte dasselbe Problem und wenn wir vorher mal eine gewisse Anzahl an Usern erreichen könnten, dann könnte man auch mal absprechen dann bspw. 2x7 Gruppen zu machen anstatt 1x12+1x2. Geht mir da mehr darum es besser organisiert zu bekommen.

Naja, wenn man die COMs anmacht, dann sind in beiden Gruppen, falls es welche geben sollte, automatisch 12 Fahrer drinnen. Aber das ist auch unglücklich, weil COMs keine menschlichen Mitspieler sind. Da kann man genauso gut Offline zocken. Ist schon besvheiden gelöst von Nin.

Naja, wenn man die COMs anmacht, dann sind in beiden Gruppen, falls es welche geben sollte, automatisch 12 Fahrer drinnen. Aber das ist auch unglücklich, weil COMs keine menschlichen Mitspieler sind. Da kann man genauso gut Offline zocken. Ist schon besvheiden gelöst von Nin.

Richtig, genauso ist dann nicht automatisch gegeben dass die COMs durch menschliche Spiele ersetzt werden, oder?

Grundsätzlich schon sinnvoll denke ich, wobei es gestern ja eh hauptsächlich Mitglieder von CW waren, aber ansonsten ist es schon doof, wenn ein User hier nicht reinkommt wegen Leuten, die nicht zu CW gehören. Letzte Woche hat sich ja für 2 Rennen ein Schotte bei uns verirrt :-P

– Download of DLC2 possible
– 9 new Mii (amiibo activated) suits
– 200cc class added
– Grand Prix: Must beat all cups on 150cc to activate
– VS Race: available from the start
– Online Custom Rules: available from the start
– Friend Lobby: available from the start
– Tournament Settings: available from the start
– When breaking while drifting during 200c mode, sparks will fly from your tires
– Breaking now possible while drifting using the Wii Remote by pushing B, 1, & 2 buttons at the same time
Able to add CPU players to Online Custom Rules, but only human players will count for scoring
– Pressing the minus button on the following controllers will now put the map on the screen:
       • Wii U Pro Controller
       • Classic Controller
       • Wii Remote + Nun-chuck
– The seasons on the Animal Crossing course are random, except in Time Attack mode, which is limited to Summer only.
– 10 new stamps added for use in Miiverse posts

Weil eben gerade COMs fürs Turnier angesprochen wurden, hier sind ja die Patchnotes fürs Update am 23., wie funktioniert das denn mit den Computern jetzt? Kriegen die Punkte? Hinzufügen kann man sie ja jetzt auch schon.

Ich glaube, das ist wohl so gemeint, dass nur menschliche Spieler für die punktevergabe gerechnet werden, da man ja quasi Punkte in Abhängigkeit der Anzahl an Spielern bekommt (12 Spieler Platz 1 = 15pkt, 10 Spieler Platz 1 = 13Pkt. oder so). Denke, dass CPU's da einfach nicht reingerechnet werden, weniger, dass einfach CPU's selbst keine punkte bekommen.

In dem Falle würde es CPU's aber auch schon fast wieder obsolet machen, wenn sie keinen Einfluss auf die Punkteverteilung haben. Sind dann eben nur ein paar mehr Items im Umlauf.

Die fahren denk ich mit (zählen somit als Fahrer, aber bekommen keine Punkte). Hört sich recht logisch an.

So....aber ich glaube, ich erstelle doch 'nen neuen Thread extra für das Turnier mit der emtsprechenden Umfrage, wie das gehandhabt werden soll. Allerdings werde ich erst ab einer bestimmten Anzahl an Teilnehmer an der Umfrage das Ergebnis werten lassen. Es werden aber definitiv mehr als 12 Leute benötigt für eine Wertung.

Ja ka so oder so ist es mit COM-Gegnern eh auch nicht das Wahre. Im Fall von gestern wärs ja auch doof, wenn Mudo und Sinister dann mit 10 Computern fahren. Also kommen wir so oder so nicht drum herum, das vorher zu organisieren. Vlt einfach hier mal ne Stunde vorher kurz reinschauen und dann kann man ja ausmachen, dass man gewissen Leuten nachjoint, das funktioniert aber ja auch wieder nur wenn wir schon nen Raum voll haben.

So, die Umfrage ist draußen. Die perfekte Lösung wird es eh nicht geben ;).
Meh, und sofort schon was falsch in der Umfrage...aber hier kann man ja nichts verändern. Große Klasse :uglygw:.

Hallo zusammen

Meine Teilnahme gestern war nur eine Ausnahme, da es zeitlich gut gepasst hat.

Zurück
Top Bottom