Ich verstehe den Streit nicht.
Der eine User ist halt leidenschaftlicher Handy Gamer und wir zocken lieber auf Videospielsystemen wie der original Nintendo Switch.
Ich könnte mir kein Urteil über die Handy Version von Mario Kart bilden weil für mich Handy Gaming und Touchscreen Steuerung nicht in Frage kommen.
Freue mich mit dem Pro Controller vor dem TV wieder einige Runden zwischendurch zu drehen. Perfekter Ausgleich zum imposanten Xenoblade 3.
 
Tour hat ein totales, kaputtes Combo-System. Am Anfang kannst du noch gut alles mitnehmen, später brauchst du aber Elite Fahrer, Elite Auto und Elite Gleiter. Die bekommst du nur wenn du Juwelen einsetzt und diese dann auch sehr selten bekommst. Dann musst du diese noch zusätzlich im Level steigern.

Wer sowas besser findet, darf es gerne tun. Aber die Steuerung ist mies, das Combo System dadurch broken und man verliert schnell den Spaß.

Aber wenn man viel Geld ausgeben will, ist es bestimmt ein tolles Spiel :D
 
Das ist mal wieder das klassische Argument der Skillfreien. Aber, aber man muss Geld ausgeben!!!

Nein muss man nicht. Übung macht den Meister, keine Inapp-Käufe :kruemel:

Ich jedenfalls habe noch keinen Cent dafür ausgegeben und hatte locker 100+ Stunden Spaß mit dem Spiel, wohingegen bei MK8D doch sehr schnell die Luft raus war. Direkt im ersten Versuch alles gewonnen, keine Streckenvarianten, nix außer Kosmetik freizuspielen... *gäähhhhn

Ich habe schon mehr über Mario Kart vergessen, als du je lernen wirst :coolface:

Das hat nichts mit Skill zutun, die combos kannst du nur maximieren wenn du auch viele Punkte bekommst und die bekommst du nur, wenn du Elite Items hast. Wenn du was anderes behauptest, bist du einfach ein Lügner.

Und für mich ist SMK auf dem SNes das beste Mario Kart, weil dieses pures Können brauchte.
 
Und für mich ist SMK auf dem SNes das beste Mario Kart, weil dieses pures Können brauchte.

Finde ich gut, wenn sie Jugend heute auch mal Retro Games nachholt und sogar noch erkennt, dass einige davon sogar besser waren :awesome:

Tour geht jedenfalls wieder in die richtige Richtung weg von Glück und hin zum Können und macht zumindest etwas Hoffnung auf MK10. Aber Nintendo will ja auch verkaufen. Von daher befürchte ich leider, dass man die casual Schiene weiter fahren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, wenn sie Jugend heute auch mal Retro Games nachholt und sogar noch erkennt, dass einige davon sogar besser waren :awesome:

Tour geht jedenfalls wieder in die richtige Richtung weg von Glück und hin zum Können und macht zumindest etwas Hoffnung auf MK10. Aber Nintendo will ja auch verkaufen. Von daher befürchte ich leider, dass man die casual Schiene weiter fahren wird.
IN Game Käufe also können.
 
IN Game Käufe also können.

Die sind fast ausschließlich kosmetischer Natur und einige ermöglichten Anfängern eben besser mithalten und schneller Erfolge feieren zu können. Eine Abkürzung für n00bs wenn man so will. Das entspricht ja dem heutigen Zeitgeist. Bloß nicht selbst anstrengen.

Profis brauchen die eh nicht. Ich hab nie einen Cent ausgegeben und bin trotzdem überall ganz vorn dabei. Können eben :kruemel:
 
Bei Welle 1 war es ganz anders da dort die Japaner bis zu 8 Stunden vorher zocken konnten. Jetzt soll es so sein dass jeder gleichzeitig anfangen kann.
Man kann also von 10 - 15uhr ausgehen.
 
Ich hab Mario Kart Tour auch ausprobiert und fand es ebenfalls grauenhaft. Die Strecken sind extrem breit und das Tempo ist lächerlich gering, damit man überhaupt irgendwie fahren kann. Wie man damit ernsthaft Spaß haben kann, erschließt sich mir nicht.

Aber ist ja auch nur wieder die übliche Troll-Show, in der völlig abwegige Minderheitenmeinungen vertreten werden, um zu provozieren :kruemel:
Naja, grauenhaft würde ich es nicht nennen. Es funktioniert überraschend gut aber bietet spielerisch keine Tiefe. Nur Zahlen hinterher fahren ist nicht der Sinn von Mario Kart.
 
Zurück
Top Bottom