Geht da glaub auch eher um die grafische Qualität der Strecken, die weit hinter denen von MK8 zurückbleibt.
Mich stört auch, dass die Strecken stilistisch eher nicht zu MK8 passen. Die OG DLC Strecken sind dagegen eine Augenweide.

Aber, dass es überhaupt was neues gibt find ich natürlich gut, vor allem weil es im großen Abo dabei ist, was ich eh habe.
 
Neue Strecken im klassischen Mario Kart 8 antigrav Streckendesign und im besseren Grafikstil der Originalstrecken wären schöner, keine Frage.

so wirkt es nicht einheitlich, aber trotzdem - 48 zusätzliche Rennpisten ist eine Hausnummer und in der zweiten Wave sind auch deutlich mehr sehenswerte dabei wie noch in der ersten.
 
Klar, die Tour-Strecken passen nicht ganz zum MK8-Design... das sieht man auf Bildern und Videos.

Aber bekommt ihr das beim Spielen auch wirklich mit?
Ich würde ja sagen dass ich es nicht mal wirklich mitbekomme...

Freu mich auf die neuen Strecken!
 
Klar, die Tour-Strecken passen nicht ganz zum MK8-Design... das sieht man auf Bildern und Videos.

Aber bekommt ihr das beim Spielen auch wirklich mit?
Ich würde ja sagen dass ich es nicht mal wirklich mitbekomme...

Freu mich auf die neuen Strecken!
Also ich schon. Die Schoko-Sümpfe fand ich dann doch extrem detailarm. Die fällt optisch definitiv ab im Vergleich zum Rest.

Beim ersten Mal spielen sind mir auch bei Paris gleich die extrem detailarmen Büsche am Rand negativ aufgefallen. Die sind sehr eckig, matschig und bestehen im Grunde nur aus einer einfarbigen, flachen Textur. Die Tour-Strecken sind grafisch definitiv weit unterm Niveau der originalen MK8-Strecken.

Das tut dem Spielspaß allerdings wenig Abbruch und ich betone noch einmal: 0,52€ pro Strecke und da finde ich das dann völlig ok. Ich hab lieber 48 "neue" Strecken, für die ich 25€ bezahle, die optisch nicht mit den originale Strecken mithalten, als dass ich gar keine mehr bekomme.

Der Aufwand, den Nintendo betrieben hat, ist unterwältigend aber der Preis ist für mich mehr als fair und mehr Strecken ist immer gut meiner Meinung nach. Seit dem Booster-Pass spiele ich es wieder regelmäßig und ich werde auch nächste Woche Donnerstag wieder viel Spaß mit dem Flipper oder der Pilz-Schlucht haben.
 
Ja, wie gesagt, dass die Strecken optisch nicht mithalten sehe ich ja genau so wie ihr.

Das fällt mir beim Spielen aber nicht wirklich auf... ausser ja, beim Schoko-Sumpf haste recht, das war glaub ich die einzige Strecke wo mir das auch aufgefallen ist.
Auf der anderen Seite hatte das Ding schon geile N64-Feels ^^
 
Ja, wie gesagt, dass die Strecken optisch nicht mithalten sehe ich ja genau so wie ihr.

Das fällt mir beim Spielen aber nicht wirklich auf... ausser ja, beim Schoko-Sumpf haste recht, das war glaub ich die einzige Strecke wo mir das auch aufgefallen ist.
Beim Fahren merke ich es dann auch nicht mehr. Also passt das in der Hinsicht schon.
Auf der anderen Seite hatte das Ding schon geile N64-Feels ^^
Das fand ich überhaupt nicht. Ich fand die Strecke nicht nur optisch echt enttäuschend, sie hatten sie auch so stark abgeändert, dass ich, hätte ich nicht gewusst, dass sie es ist, sie sehr lange gar nicht als solche erkannt hätte. Erst als man die lange Linkskurve mit den fallenden Steinen gesehen hat, hab ich sie auch als solche erkannt.

Und ich frage mich auch, warum die Strecke im Deutschen "Schoko-Sumpf" heißt. Die Strecke könnte von einem Sumpf nicht weiter entfernt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Deutsch, natürlich.

WTF?

Im original hieß sie Mountain und dass ist ein Berg/Gebirge und kein Sumpf.

Die Strecke hieß hier nie Sumpf.

Ist im Grunde aber ziemlich egal wie ich meine.
Tue mich aber auch 9 schwer mit den zusätzlichen Strecken und genieße sie.
Keine Ahnung warum da so viele rum Jammern.
Finde die sehen alle klasse aus und noch viel wichtiger die machen spaß
 
WTF?

Im original hieß sie Mountain und dass ist ein Berg/Gebirge und kein Sumpf.

Die Strecke hieß hier nie Sumpf.

Ist im Grunde aber ziemlich egal wie ich meine.
Tue mich aber auch 9 schwer mit den zusätzlichen Strecken und genieße sie.
Keine Ahnung warum da so viele rum Jammern.
Finde die sehen alle klasse aus und noch viel wichtiger die machen spaß
Ich meine, die Strecken bekämen seit dem DS deutsche Namen. Auf dem DS wurde die Strecke zum ersten Mal aufgelegt und hieß damals glaub auch schon Schoko-Sumpf; in Tour ebenso und jetzt auch in MK8. Mehr Neuauflagen hat die Strecke glaub nicht.

Stimmt also: Seit sie einen deutschen Namen hat war der schon immer Schoko-Sumpf und der ist halt ziemlicher Quatsch. Schoko-Berge wäre deutlich passender.
 
@VirtualBoo

Schoko Sumpf gabs in der Tat, war mir aber auch nimmer bekannt :
View attachment 1561

Stimmt aber weißte was, wir alten Säcke haben ihn halt als Choco Mountain kennen gelernt, den eingedeutschten Namen erkennt man doch gar nicht an 😂 dort steht zwar Schoko Sumpf und ne Sekunde später sagt man zu seinem Kollegen "lass Choco Mountain wählen" 🤷‍♂️
 
Zurück
Top Bottom