Neuer Inhalt kommt aber schon recht spät oder? War selbst Nintendo von den Verkaufszahlen so sehr überrascht, dass man dann später doch an DLC gearbeitet hat?
 
Die Strecken werden einfach von Mario Kart Tour geportet. das sind die selben Texturen wie bei Tour und der selbe Strecken Verlauf. Von wegen "neu entwickelt". :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt mir eigentlich dne Erweiterungspass holen aber so nicht da kauf ich lieber einzeln.
Ich Vollidiot hab mir vor zwei Tagen den DLC zu Animal Crossing geholt und dabei völlig vergessen, dass der ja in dem Pass dabei ist...

Völlig umsonst geholt im Endeffekt. Für Animal Crossing und Mario Kart hätte ich den Pass auf jeden Fall geholt.

Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens, dass im Gamepass immer das Grundspiel enthalten ist und man den DLC kaufen muss und bei Nintendo fangen sie an, die DLCs in den Pass zu packen und das Grundspiel muss man kaufen :ugly:
 
Ich Vollidiot hab mir vor zwei Tagen den DLC zu Animal Crossing geholt und dabei völlig vergessen, dass der ja in dem Pass dabei ist...

Völlig umsonst geholt im Endeffekt. Für Animal Crossing und Mario Kart hätte ich den Pass auf jeden Fall geholt.

Interessant ist in dem Zusammenhang übrigens, dass im Gamepass immer das Grundspiel enthalten ist und man den DLC kaufen muss und bei Nintendo fangen sie an, die DLCs in den Pass zu packen und das Grundspiel muss man kaufen :ugly:

Ja xD

Würd mich der Animal Crossing DLC intressieren wäre der Erweiterungspass safe aber so nicht will meine Strecken auch spielen wenn ich das Abo beende^^
 
Das Franchise ist tot. DLC für ein fast 10 Jahre altes Spiel. Trauriger geht’s doch kaum noch ?! Offensichtlich hat Nintendo null Ideen für einen Nachfolger.
Nintendo hat Mario Kart 8 auf die Switch geportet weil

a) die Switch kaum leistungsfähiger war als die WiiU und ein komplett neuer Teil sich technisch nur unwesentlich unterschieden hätten
b) die WiiU mit ihren 13 Mio. verkauften Einheiten so hart gefloppt ist, dass MK8 auf der Switch für mittlerweile 87 Mio. Kunden ein komplett neues Spiel ist

Einen vollwertigen Nachfolger auf der Switch braucht man aufgrund von Punkt a) schlicht und ergreifend nicht. Außerdem verkauft sich MK8 Deluxe auf der Switch lächerlich gut; das geht ja stramm auf die 50 Mio. Einheiten zu.

Es ist daher nur logisch und folgerichtig, dass kein vollwertiger Nachfolger erscheint, sondern der aktuelle Teil mit weiteren Inhalten erweitert wird.

Ich habe auch an MK8 grundsätzlich nichts zu kritisieren. Für mich ist es rein vom Grundgerüst her nahe am Rande der Perfektion; ohne nervige Designentscheidung, die viel kaputt machen, wie bspw. bei Mario Tennis Aces oder Super Mario Party.

Für mich die absolut richtige Entscheidung (man hätte damit nur deutlich früher anfangen müssen).
 
Ich hab kurzzeitig gehofft, dass sie die auch für WiiU bringen würden. Wäre für mich der absolute Traum gewsen. Aber mit den 48 neuen Strecken wird die Switch langsam interessant für mich.
 
Zurück
Top Bottom