Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Natürlich kannst du Online ohne die Hilfen fahren. Ist für unerfahrene Fahrer und Kinder. Ist imo nichts verkehrtes. Mein Neffe hat nun bspw. mehr Spaß, da er nun nicht ewig weit weg von mir ist. :P

Hat halt im Online Mode nix zu suchen :nix:

Jeder Spieler sollte Spaß an dem Spiel haben. :nix:

Soll auch jeder haben, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich freue mich auch, wenn mein Töchterchen Erfolge erzielt. Da kommt mir die adaptive KI extrem entgegen. Online ist und war aber schon immer competitive. In Counter Strike kann ich ja auch nicht sagen: "Ist nicht schlimm, dass er mit Aim-Bot spielt. Soll halt jeder seinen Spaß haben."

Abgesehen davon wäre es mir tatsächlich egal. Mich nervt halt einfach nur, dass es als Standardeinstellung aktiviert ist. Und das halt auch im Online Mode.

Soll auch jeder haben, verstehe mich bitte nicht falsch. Ich freue mich auch, wenn mein Töchterchen Erfolge erzielt. Da kommt mir die adaptive KI extrem entgegen. Online ist und war aber schon immer competitive. In Counter Strike kann ich ja auch nicht sagen: "Ist nicht schlimm, dass er mit Aim-Bot spielt. Soll halt jeder seinen Spaß haben."

Abgesehen davon wäre es mir tatsächlich egal. Mich nervt halt einfach nur, dass es als Standardeinstellung aktiviert ist. Und das halt auch im Online Mode.

Ist halt der Punkt den viele hier vergessen...competitive macht Spaß indem man sich mit anderen misst. Je näher man an den Gegnern ist umso mehr Spaß macht es. Kann schließlich jeder für sich entscheiden wie er das handhabt. Die Leute, die dann auch wirklich gut sein wollen schalten dann auch die Hilfen ab.

Zum Satz mit der Standardeinstellung: Das verstehe ich nicht, also wieso Nintendo das automatisch eingestellt hat aber das ist wahrscheinlich damit die Leute gar nicht erst suchen müssen. Ist so oder so nur ein kleiner Fleck auf der weißen Weste. :D

In Counter Strike kann ich ja auch nicht sagen: "Ist nicht schlimm, dass er mit Aim-Bot spielt. Soll halt jeder seinen Spaß haben."

Komischer Vergleich, ein Aim-Bot bringt dir einen immens unfairen Vorteil, mit der Schlausteuerung verlierst du die Möglichkeit die dritte Stufe des Powerslide-Boosts zu bekommen und du kannst keine Abkürzungen machen.

Zum Satz mit der Standardeinstellung: Das verstehe ich nicht, also wieso Nintendo das automatisch eingestellt hat aber das ist wahrscheinlich damit die Leute gar nicht erst suchen müssen. Ist so oder so nur ein kleiner Fleck auf der weißen Weste. :DIst halt der Punkt den viele hier vergessen...competitive macht Spaß indem man sich mit anderen misst. Je näher man an den Gegnern ist umso mehr Spaß macht es. Kann schließlich jeder für sich entscheiden wie er das handhabt. Die Leute, die dann auch wirklich gut sein wollen schalten dann auch die Hilfen ab.

Stimmt, ja. Nach wie vor ein absolut geniales Spiel! :awesome:

Komischer Vergleich, ein Aim-Bot bringt dir einen immens unfairen Vorteil, mit der Schlausteuerung verlierst du die Möglichkeit die dritte Stufe des Powerslide-Boosts zu bekommen und du kannst keine Abkürzungen machen.

Klar ist der Vergleich überspitzt. Aber es geht darum, dass nicht jeder unter den gleichen Bedingungen fährt. Ob das jetzt im Endeffekt sogar zum extremen Nachteil der Benutzer dieses "Features" ist, ist für die Grundaussage irrelevant.

Klar ist der Vergleich überspitzt. Aber es geht darum, dass nicht jeder unter den gleichen Bedingungen fährt. Ob das jetzt im Endeffekt sogar zum extremen Nachteil der Benutzer dieses "Features" ist, ist für die Grundaussage irrelevant.
Online gibt es NIE gleiche Bedingungen, egal welches Spiel egal auf welcher Plattform. Das fängt schon bei den Displays an, ich spiele auf einem richtig guten Gaming Monitor, die meisten anderen spielen auf Haushalts TVs und manche haben nicht einmal den Gaming Modus eingeschalten wodurch sie schonmal einen deutlich messbaren Nachteil haben. Dann spielen einige mit JoyCon, andere mit Pro Controller, und ein paar mit Lenkradaufsatz. Egal ob eines der anderen besser oder schlechter ist, es spielt sich damit anders und hat somit nicht mehr die gleichen Bedingungen.

Gerade hatte ich ein Rennen da hab ich als Erster 3 blaue Panzer und vier rote kassiert. Also das ist schon derbe, ist bisher nie vorgekommen.

Doch man kann die Abkürzungen mit der schlau-steuerung nehmen, allerdings nicht gewollt, meiner hatte mich automatisch auf den Blättern hingelenkt als ich dort in der nähe von einem Roten Panzer getroffen und dementsprechend langsam war. Natürlich hatte ich zu wenig speed um den Sprung zu schaffen :tinglea:

Zurück
Top Bottom