Switch Mario Kart 8 (Deluxe)

Ich finde es toll. So muss man etwas besser koordinieren, wenn man Erster ist. Stichwort Münze und roter Panzer.

Defensive Items werden als Erster viel zu wertvoll um sie einzusetzen, um nicht - wie du ja sagst- ne crappige Münze abzubekommen. Mit zwei Items konnte man es auch mal wagen, ne Banane in einer Kurve abzulegen und so den dahinter unter Druck zu setzen. Diese Option fehlt nun völlig und bestraft gerade den Ersten ungemein mehr als die hinteren Plätze. Das Gameexplain Review fasst das eigtl ganz schön zusammen.
Ich sehe zudem auch keinen Mehrwert für eine "Strategie", eher noch gibt es jetzt quasi keine mehr. Es ist immer die beste Option das Item einfach rauszuhauen, anstatt vllt. z. B. auf eine 2x3er roter Panzer Kombi zu warten, da jede überfahrene Itembox mit Item auf der Hand einen Verlust darstellt.

Defensive Items werden als Erster viel zu wertvoll um sie einzusetzen, um nicht - wie du ja sagst- ne crappige Münze abzubekommen. Mit zwei Items konnte man es auch mal wagen, ne Banane in einer Kurve abzulegen und so den dahinter unter Druck zu setzen. Diese Option fehlt nun völlig und bestraft gerade den Ersten ungemein mehr als die hinteren Plätze. Das Gameexplain Review fasst das eigtl ganz schön zusammen.
Ich sehe zudem auch keinen Mehrwert für eine "Strategie", eher noch gibt es jetzt quasi keine mehr. Es ist immer die beste Option das Item einfach rauszuhauen, anstatt vllt. z. B. auf eine 2x3er roter Panzer Kombi zu warten, da jede überfahrene Itembox mit Item auf der Hand einen Verlust darstellt.

Kann man natürlich auch so sehen.
Nur hat meine Erfahrung gezeigt, dass, wenn man mal eine Banane hat und dann einen Panzer oder ähnliches hat, dass ich äußerst selten getroffen wurde. D.h., wenn der Panzer von der Seite kam oder ich aus versehen das Item abgelegt hatte. Und so muss ich jetzt halt viel mehr aufpassen, wie ich fahre und manchmal auch ein Risiko eingehen :).

Ich hoffe Nintendo bringt per Patch oder DLC einen richtigen Battle Modus. Der jetzige scheint für die Tonne zu sein.

Is echt einfach schade, selbst wenn es nur 2 neue Arenen und 2 Retro Arenen gegeben hätte, wär besser als das jetzige und hätte sicher 1-2% mehr gegeben in Tests, naja...

Kann man natürlich auch so sehen.
Nur hat meine Erfahrung gezeigt, dass, wenn man mal eine Banane hat und dann einen Panzer oder ähnliches hat, dass ich äußerst selten getroffen wurde. D.h., wenn der Panzer von der Seite kam oder ich aus versehen das Item abgelegt hatte. Und so muss ich jetzt halt viel mehr aufpassen, wie ich fahre und manchmal auch ein Risiko eingehen :).

Ist natürlich auch was dran. Egal wie, am Ende betrifft mich das eh nicht so doll, da ich sowieso 100 Meilen voraus fahren werde :v:

Ich kann mich noch lebhaft an MK64 4-Spielerduelle erinnern, wo in der letzten Runde plötzlich alle gebremst haben oder sogar den Rückwärtsgang reingehauen haben um ja nicht erster zu sein und scheiss Extras zu bekommen. Man musste nur aufpassen, dass auch alle solche Spielchen mitgemacht haben, sonst war einer plötzlich weg und auch mit 3 blauen Panzern nicht mehr einzuholen.

DAS war Taktik :lol:

Zurück
Top Bottom