Mario Kart 8 CW Cup

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat jemand eigentlich die endgültigen Ergebnisse? :scan:

Zusammengefasst:

- Man kann bei Turnieren die Zeit einstellen, und die Anzahl der Rennen.
- Der Knackpunkt ist: Während der Laufzeit kann jeder einsteigen und die maximale Anzahl an Rennen fahren.

Heißt: Man könnte jetzt z.B. auch wirklich ganz einfach für die Quali 3 Gruppen einstellen (3 Rennen, 30 Minuten). Kann jeder innerhalb der 30 Min. einsteigen oder auch nicht, und sein Glück versuchen.
Das endgültige Ranking gibt es aber erst nach 30 Minuten. Auch wenn Manche schon nach 10 Min. mit ihren 3 Rennen durch sind.

Main Event direkt danach aber keine Chance. Weil da müsste ja jeder zum Ende sich nochmal das Ranking ansehen und nur die joinen, die auch dürfen.

Zusammengefasst:

- Man kann bei Turnieren die Zeit einstellen, und die Anzahl der Rennen.
- Der Knackpunkt ist: Während der Laufzeit kann jeder einsteigen und die maximale Anzahl an Rennen fahren.

Heißt: Man könnte jetzt z.B. auch wirklich ganz einfach für die Quali 3 Gruppen einstellen (3 Rennen, 30 Minuten). Kann jeder innerhalb der 30 Min. einsteigen oder auch nicht, und sein Glück versuchen.
Das endgültige Ranking gibt es aber erst nach 30 Minuten. Auch wenn Manche schon nach 10 Min. mit ihren 3 Rennen durch sind.

Main Event direkt danach aber keine Chance. Weil da müsste ja jeder zum Ende sich nochmal das Ranking ansehen und nur die joinen, die auch dürfen.

Das heißt, dass nach Ablauf der Turnier-Zeit für jeden die Ergebnisse angezeigt werden? Und während der Turnier-Zeit werden die Ergebnisse angezeigt mit dem Stand des eigenen Beendens?

Theoretisch würde das wie von dir vorgeschlagen schon klappen. Praktisch ist aber die Punkteverteilung für den Popo, wenn sich erst immer 12 Fahrer um die Plätze prügeln und bei einer späteren Teilnahme nur beispielsweise 5 Fahrer auf der Piste sind :nix:

Spätestens aber für das main-event müsste es einen host geben, der den code per PN an die Qualifizierten Teilnehmer sendet.

Ja, Räume sind eben Pflicht. Aus Fehlern lernt man. :)

Sonst kann ja jeder Depp rein.

Das heißt, dass nach Ablauf der Turnier-Zeit für jeden die Ergebnisse angezeigt werden? Und während der Turnier-Zeit werden die Ergebnisse angezeigt mit dem Stand des eigenen Beendens?

Also ich konnte bei Klick auf aktuelles Ranking immer sehen, wer wie viele Punkte hat.

Meine die Seite, wenn man das Turnier aufruft, NICHT der aktuellen Stand, den man vor/nach den eigenen Rennen sieht. Weil hier sieht man ja nur den Stand aller Mitfahrer, NICHT den GESAMT-Stand des Turniers.

EDIT:

So sieht das dann aus:

Sind alle Main Event Gruppen durch?
Falls ja:

---------

Da gibts z.b. 3 dritte Plätze...
Wäre interessant, wie MK8 diese sortiert. Nach Alphabeth scheinbar nicht, sonst müsste Christian for Foomy sein... Vielleicht werden ja die Platzierungen/Siege gezählt?

Evtl. Alphabet der NIN-ID?

Ist aber eigentlich egal. Wenn bei mehreren der gleiche Platz steht, dann ist das auch so. Würde MK z.B. zwischen "beste Platzierung" oder "Anzahl Siege" unterscheiden, dann müsste auch 3. 3. 3. statt 3. 3. 3. stehen.

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Jeder kann die Ergebnisse von gestern ansehen. Einfach Turnier anklicken und dann auf "Rangiste". Die von mir zitierte Rangliste im Post zuvor war z.B. nicht endgültig.

Bin im letzten Rennen noch einen Rang vorgerückt :-P

BTW: Jeder kann die Ergebnisse von gestern ansehen. Einfach Turnier anklicken und dann auf "Rangiste". Die von mir zitierte Rangliste im Post zuvor war z.B. nicht endgültig.

Bin im letzten Rennen noch einen Rang vorgerückt :-P

Deswegen frage ich ja nach den endgültigen Ergebnissen. Wenn ich auf Turnier-Ergebnisse klicke, dann bekomme ich folgenden Punktestand:

cwcupresultsb8u7v.jpg

Und das war eben nach meinem letzten Rennen. Danach wurden aber noch weitere gefahren. Der Punktestand hat sich aber nicht aktualisiert :nix:

Vorschlag:
Nächstes mal fahren wir keine Quali, sondern nur Main Event.
Es gibt keine Begrenzung an Strecken die man fährt, sondern eine Zeitliche (60 Min.?) wodurch entfällt, dass später Fahrer einsteigen und noch ihre 12 Rennen abarbeiten.

Dadurch gibt es natürlich mehrere Gruppen, die aber alle 4 Rennen gewechselt werden damit das Feld gemischt wird. Damit eine Gruppe nicht einen Nachteil hat weil dort nur 8 Leute fahren und die Punkte deswegen geringer sind, nehmen wir doch CPU Gegner, die das Feld auffüllen, sodass es immer 12 Teilnehmer pro Rennen gibt.

Vorschlag:
Es gibt keine Begrenzung an Strecken die man fährt, sondern eine Zeitliche (60 Min.?) wodurch entfällt, dass später Fahrer einsteigen und noch ihre 12 Rennen abarbeiten.

Dadurch gibt es natürlich mehrere Gruppen, die aber alle 4 Rennen gewechselt werden damit das Feld gemischt wird. Damit eine Gruppe nicht einen Nachteil hat weil dort nur 8 Leute fahren und die Punkte deswegen geringer sind, nehmen wir doch CPU Gegner, die das Feld auffüllen, sodass es immer 12 Teilnehmer pro Rennen gibt.

Dann wird sich beschwert, dass ein CPU Gegner wesentlich leichter zu besiegen ist als ein menschlicher...

Ich bin nach wie vor für meinen Vorschlag (s. paar Seiten zurück). Es braucht eine festere Struktur. "Einfach nur mitfahren" kann man ohnehin jeden Abend. Wenn Turnier, dann bitte richtig.

Ich bin auch nach wie vor dafür, dass das Organisatorische hier im Forum gemacht wird und die entsprechenden Tabellen/Faher gelistet werden. Nur diejendigen treten dann eben dem Spiel bei :nix:

edit: sorry für dp!

Ich bin nach wie vor für meinen Vorschlag (s. paar Seiten zurück). Es braucht eine festere Struktur. "Einfach nur mitfahren" kann man ohnehin jeden Abend. Wenn Turnier, dann bitte richtig.

Also ich würde mich schon darüber freuen einfach mal mit euch zu fahren. Die Consolwars Ligen sind regelmäßig leer und es gibt sogar mehrere davon. Ich bin mir gar nicht mehr sicher in welchen Raum/Turnier ich joinen muss, um euch anzutreffen. Und mich hier ständig zu verabreden ist mir zu kompliziert.

Gegen ein festes Turnier habe ich gar nichts, wenn sich jemand bereit erklärt den Aufwand der Organisation zu übernehmen. Aber ich fände festen Zeiten zu denen wir uns treffen und einfach gegeneinander fahren auch ziemlich cool.

Man könnte z.B. jeden Abend (Mo-Sa) ein Event veranstalten nach dem Vorschlag von aganim* (ohne CPU-Spieler) und die jeweils beiden besten Fahrer des Tages qualifizieren sich für ein festes Turnier am Sonntag. Wenn jemand schon qualifiziert ist darf er an den anderen Events außer Konkurrenz teilnehmen.

*
Vorschlag:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch nach wie vor dafür, dass das Organisatorische hier im Forum gemacht wird und die entsprechenden Tabellen/Faher gelistet werden. Nur diejendigen treten dann eben dem Spiel bei :nix:

edit: sorry für dp!

Das war doch auch mein Vorschlag.

Anmeldung bis Samstag, feste Startzeit am Sonntag. Eine private Lobby statt Turnier. Bei der privaten Lobby startet man nämlich erst, wenn der "Host" es so angibt. D.h. der Host wartet, bis die angemeldeten Spieler da sind. Über Voice Chat kann man das auch noch kurz regeln, wenn sich z.B. jemand vertut. Dann eben die festgelegte Anzahl Strecken fahren, am Ende das Ergebnis posten und die Besten fahren dann im Endturnier. Und natürlich random Strecknwahl.
Ich sehe keinen besseren Modus.

Vorschlag:

einfach - unkompliziert - gut... :)

Kann man nicht eigentlich auch einfach private Räume aufmachen und dann mit einer festen Gruppe fahren?
Dann könnte man sogar den Voice Chat nutzen...

Edit: Ach ich seh grad crazillo hat es ne Seite vorher schon beschrieben. So fänd ichs am Besten.

einfach - unkompliziert - gut... :)

Ich finde den Vorschlag von aganim auch ziemlich gut, bis auf die CPU Spieler. Gegen die möchte ich online nicht fahren und das Leistungsbild wird dadurch auch nicht entzerrt, da CPU-Gegener viel einfacher zu schlagen sind.

Ihr habt hier alle mich ignoiert und habe keinen Grund bei solchen ignorierenden Leuten noch eine Chance gegeben macht euer Tunier für euch alleine denn habt ihr nicht anders verdient wer mich so behandelt muss auch mit klar kommen das ich Lust und freute verloren habe und keine Lust auf solche Leute habe!!!! Schön für euch und es interessiert mich nicht wer mit mir gerechnet hätte macht nur weiter so!!!

Zurück
Top Bottom