und dann? Wir wollen ja am Ende die 12 Besten gegeneinander fahren lassen.
Angenommen es gibt 2 Hoster und 20 Teilnehmer. Dann müssen alle Teilnehmer mit jedem Hoster befreundet sein. Nachdem diese dann X Quali Rennen fahren um die 12 Besten zu finden, müssen wieder alle mit dem Hoster des Finales befreundet sein, der vor der Quali ja noch unbekannt ist. Würde z.b. ich Hosten, was man im Vorfeld festlegen könnte, woher soll ich wissen, dass ich das Finale erreiche und dieses dann Hosten kann?
Wenn man einfach nur bei 2 Hostern bleibt ist das imo kein richtiges Turnier, sondern 2 Separate deren Ergebnisse man dann zusammenklatscht... Ausserdem haben die Leute, die mit 8 Fahrern unterwegs sind einen Nachteil gegenüber denen, die mit 12 Fahrern dabei sind...
Stimmt doch überhaupt nicht.
Es gibt vorher feste Anmeldungen, sodass man genau weiß, wie viele Räume es gibt, wer wo fährt und gegen wen, dann kann man die Teilnehmerzahlen genau aufteilen. Zum Beispiel, dass bei 20 Teilnehmern für 12 Finalplätze eben jeweils die sechs besten weiterkommen, das war letzten Sonntag doch genau so. Gruppensystem eben.
Es gibt dann eben auch Quali-Cups und die jeweils besten qualifizieren sich eben für das finale Turnier. Da muss dann natürlich einer der Qualifizierten den Host übernehmen.
Was Du beschreibst war doch die Realität im Turniermodus. Da gab es plötzlich beim Quali Cup C zwei Mal sechs Fahrer, und im Quali Cup A z.B. eine andere Anzahl. Wurde doch dadurch gradezu unvergleichbar, weil man ja auch unterschiedlich viele Punkte bekommt, je nachdem wie viele Leute mitfahren.
Ich sehe nichts, was gegen die privaten Lobbys spricht bei festen Anmeldungen, so hat man IMO viel mehr Kontrolle darüber, dass alles korrekt abläuft. Denn auch dort gibt es Ranglisten und man kann genau die Anzahl der Rennen vorher festlegen.
Das einzige Problem bleibt, dass eben einer der Finalteilnehmer Host sein muss und man kann natürlich vorher nicht sagen, wer dabei sein wird und wer nicht.
Dass man sich mit allen anfreunden muss ist eine Sache von drei Sekunden. Wer bei einem Turnier mitfahren will, der wird das wohl noch grade schaffen.