3DS Mario Kart 7

Man müsste die Rundenzahlen in individuellen Modi aber selbst einstellen können, find ich... und vielleicht noch Items ein und ausstellen alla SSB.

Also für mich sind außer DD auch alle Mario Karts im Grunde genommen gleich geblieben, weswegen ich sie nicht mehr viel gezockt habe. Kann gut sein, dass ich diesen Ableger sogar gar nicht mehr hole.

hat das Spiel denn keiner auf der Gamescom angespielt, oder warum liest man hier nix?
Ich hab ein Rennen gemacht und mir hat's sehr viel Spaß gemacht. Die Donkey Kong Stage ist wirklich schön designt und recht anspruchsvoll. Vor allem ist das Spiel imo in der Tradition des DS und des Wii Teils und da das die imo besten Mario Karts sind, freue ich mich wirklich riesig drauf, MK3DS online zocken zu können :D
Das mit den Gleitern war richtig lustig, ist aber natürlich nicht viel mehr, als ein Gimmick.

habs auch gestern gezockt. war ganz nett, wie jedes mk halt ^^
schade find ich, dass wario nicht zu den standart fahrern gehört und der 3d effekt ist naja. grade beim tintenfleck item könnte man ihm supa einsetzen.

Hab es heute auch angespielt und finde es grundsetzlich dem Wii-Teil recht ähnlich, was aber absolut positiv gemeint ist, da ich auch finde, dass der Wii und der DS-Teil die besten Serienableger sind.

Hatte sofort wieder das Gefühl, dass ich noch ein paar Runden spielen möchte. Hoffentlich wird es online ähnlich lange motivierend wie Mario Kart Wii.

Allerdings stimme ich auch zu, dass der 3D-Effekt enttäuschend ist. Habe ihn im Grunde nicht wirklich wahr genommen. Dafür ist die Grafik klasse, kam mir stellenweise besser als auf der Wii vor.

Bisher das 3DS-Spiel, auf das ich mich am meisten freue.

Wirklich schade mit dem 3D Effekt....es muss jetzt nicht überall zwanghaft reingequetscht werden, aber hier hätte es sich doch so angeboten, vorallem nach so vielen Mario Karts wäre es auch eine schöne Abwechslung gewesen.

Hübsche Grafik hat es, 60fps flüssig läuft es....aber 3D Effekt scheint wohl nicht stark ausgeprägt zu sein.....so und jetzt habe ich Angst, dass der 3DS - 60fps, schnelles Gameplay, schöne Grafik und einen schicken 3D Effekt nicht packt :(

Wie stark der 3D Effekt ausgeprägt ist, hat nix mit der Leistung zu tun. 2 Bilder sind 2 Bilder. Wie stark der Effekt ist, hängt nur vom Abstand beider Kameras zueinander ab. Bei Ridge Racer haben auch viele gesagt, der Effekt sei schwach. Ich fand ihn allerdings dort sehr gut. MK hab ich noch nicht gesehen.

Da der 3D Effekt anscheinend der einzige Kritikpunkt is freu ich mich sehr drauf, ich spiele auf dem 3DS sowieso meistens in 2D, dieses fehlende Anti Aliasing im 3D Modus nervt mich tierisch und ausserdem bin ich eh net soo der große 3D Fan^^

Wie stark der 3D Effekt ausgeprägt ist, hat nix mit der Leistung zu tun. 2 Bilder sind 2 Bilder. Wie stark der Effekt ist, hängt nur vom Abstand beider Kameras zueinander ab. Bei Ridge Racer haben auch viele gesagt, der Effekt sei schwach. Ich fand ihn allerdings dort sehr gut. MK hab ich noch nicht gesehen.

Ein Spiel kommt auf den Markt, es gibt 2 Versionen - eine 3D Version und eine 2D Version.....für die 3D Version muss der 3DS mehr Leistung erbringen als bei einem 2D Spiel, das Spiel muss ja quasi doppelt ausgegeben werden.
Die Entwickler müssen sehr wohl einen Teil der 3DS Power für den 3D Effekt reservieren wenn es vornherein als 3D Game geplant ist......wenn ich falsch liege, dann kannst du mich korrigieren ;-)

Naja wie gesagt, finde ich schade wenn der Effekt nicht so stark zur Geltung kommt....aber muss man selbst noch sehen und das Spiel ist hoffentlich noch in Entwicklung und nicht abgeschlossen.

Laut 10do ist der 3D Effekt toll und wird endlich mal spielerisch genutzt. Bei der einen Strecke wenn die Steinbrocken runter rollen soll man sehr gut abschätzen können wie weit die weg sind und so. Habt ihr den auf 100% gespielt oder nur auf 50%. Denn ich finde der 3D Effekt ist immer deutlich stärker wenn es auf 100% ist als auf 50%. Am Anfang konnte ich noch nicht so gut auf 100% aber mittlerweile geht das für Stunden ohne Probleme!

Ich fand den 3D-Effekt hervorragend. Hab die komplette gamescom-Demo gespielt (waren afaik drei Strecken) und wollte mir am Ende den 3D-Effekt nicht mehr wegdenken. Die Strecken wirken weitläufiger mit 3D. Grafisch ist das Spiel generell top, vielleicht sogar das bisher beste auf dem 3DS. Das wirkt auf Screenshots irgendwie nur halb so gut. Das Gleiten mit dem Gleitschirm macht auch viel Spaß und ich finds toll, dass es jetzt auch Unterwasserabschnitte gibt und die Karts ein wenig abgeändert werden können. Spielerisch ist es wie MK Wii - auch wieder mit dem Sliden.

Ein Spiel kommt auf den Markt, es gibt 2 Versionen - eine 3D Version und eine 2D Version.....für die 3D Version muss der 3DS mehr Leistung erbringen als bei einem 2D Spiel, das Spiel muss ja quasi doppelt ausgegeben werden.
Die Entwickler müssen sehr wohl einen Teil der 3DS Power für den 3D Effekt reservieren wenn es vornherein als 3D Game geplant ist......wenn ich falsch liege, dann kannst du mich korrigieren ;-)

Naja wie gesagt, finde ich schade wenn der Effekt nicht so stark zur Geltung kommt....aber muss man selbst noch sehen und das Spiel ist hoffentlich noch in Entwicklung und nicht abgeschlossen.

es macht aber keinen Unterschied, ob der 3D Effekt stark ist oder schwach. Auch für einen schwachen 3D Effekt müssen 2 Bilder berechnet werden. Wenn man also Mario Kart 7 mit schwachem 3D Effekt auf 60fps bekommt, bekommt man das auch mit starkem 3D Effekt.

Mir hat der 3D Effekt allerdings auch ganz gut gefallen. Er ist halt relativ subtil, aber es hilft dabei, Entfernungen besser einzuschätzen.

es macht aber keinen Unterschied, ob der 3D Effekt stark ist oder schwach. Auch für einen schwachen 3D Effekt müssen 2 Bilder berechnet werden. Wenn man also Mario Kart 7 mit schwachem 3D Effekt auf 60fps bekommt, bekommt man das auch mit starkem 3D Effekt.

Mir hat der 3D Effekt allerdings auch ganz gut gefallen. Er ist halt relativ subtil, aber es hilft dabei, Entfernungen besser einzuschätzen.

Komisch dass sich Nintendo dann entschieden hat den 3D Effekt subtiler einzusetzen, aber nimmt ja auch jeder anders war......naja bedeutet dann, dass bei der Grafik mehr ginge ohne Effekt - wenn man es vornherein ohne 3D Effekt plant, aber wenn der einmal drin ist, kann man es so stark ausbauen wie man will...mhmmhmhm die Grafik ist aber schon toll, hoffentlich wird noch der Effekt nachgebessert.

Nicht dass ich darauf poche überall Epic 3D zu haben, aber hier passt es sehr gut hin.
Vielleicht gefällt es mir ja dennoch, ein geiles Spiel bleibt es sowieso. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Laut 10do ist der 3D Effekt toll und wird endlich mal spielerisch genutzt. Bei der einen Strecke wenn die Steinbrocken runter rollen soll man sehr gut abschätzen können wie weit die weg sind und so. Habt ihr den auf 100% gespielt oder nur auf 50%. Denn ich finde der 3D Effekt ist immer deutlich stärker wenn es auf 100% ist als auf 50%. Am Anfang konnte ich noch nicht so gut auf 100% aber mittlerweile geht das für Stunden ohne Probleme!

Habe grundsetzlich jedes Spiel dort mal mit und mal ohne 3D-Effekt gespielt, weil es mich immer interessiert, wie ein Spiel auch ohne den Effekt aussieht. Und wie gesagt, ich persönlich fand den Effekt unheimlich schwach und kaum wahrnehmbar. Meiner Freundin und meinem besten Freund ging es eben so. Aber wie gesagt, sieht das Spiel grafisch ansonsten wirklich top aus.

Und ja, die Abschnitte mit dem Gleiter spielen sich auch wirklich gut, was ich vorher nicht gedacht hätte. Die Strecken unter Wasser fand ich jetzt nicht so doll, okey eben. Müsste meinetwegen nicht dabei sein, ist mir auch einfach zu unlogisch. :D

Weiß jemand ob in MK7 Stunts ausführbar sind? Falls es die nicht mehr gibt wär das echt schade, denn so wurde doch ein gutes Stück Tiefe ins Gameplay integriert. Stunts waren quasi ein weiterer "Skill-Faktor". Merks immer wieder wenn ich mal nen älteren Teil zock, wie flach das Gameplay doch ohne Stunts ist :)

Zurück
Top Bottom