PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

Der Metascore scheint immer weiter zu steigen umso mehr Reviews rein flattern...anscheinend zündet Marathon echt erst wenn man die ersten paar Stunden gemeistert hat, aktuell PC 82% und PS5 80%. Wer weiss vielleicht ist Marathon am Ende so etwas wie ein Spätzünder...und fängt sich tatsächlich noch.....
Einer der größten Releaseflops ist zum größten Spiel aller Zeiten geworden. Nichts ist also wirklich unmöglich.
Aber realistisch gesehen ist der Look nicht Mainstream genug und das Spiel ist zu wenig für Casuals. Wenigstens hat Bungie eine viel zu treue Fanbase und solange man eine Nische binden kann, hält den Titel nichts davon erfolgreich zu sein, solange es einen harten Kern an zahlenden Spielern gibt.,

Das Spiel ist alles, nur nicht Mainstream. Das weiss jeder, der es auch schon gespielt hat. Das Ding ist nichts für Neueinsteiger. Man kapiert am Anfang gar nichts und man hasst es, aber man kommt nicht davon los. Nach paar Stunden ist das ein Gameplay Monster. Das Spiel und die Spieler brauchen Zeit.

Ist sowieso absurd so einem Spiel (ähnlich wie auch damals Destiny) vor dem Endgame irgendwelche Wertungen verpassen zu wollen. Das einzig vernünftige System wäre da imo sowas wie ein "Dauertest" der wirklich einen längeren Zeitraum umfasst.
Aber in der aktuellen Presselandschaft sehe ich schwarz für solche Sachen.

So lang du nen Freifahrtsschein mit dem getrolle hier hast, konfrontiere ich dich mit deiner eigenen Realität und der zu dem Spiel.

Zock lieber das Game, Marathon kann laut Steam-Zahlen jeden Spieler dringend gebrauchen.

Bildschirmfoto-2026-03-25-um-09-31-50.png

Die Zahlen lügen nicht. Aber durch die verblendete Fanboy-Brille wirkt alles wie Hass und Getrolle, das einem da nicht ins konstruierte Weltbild passt.

Ich habs dir schon mal irgendwo gesagt, ich habe nichts gegen das Spiel (warum auch, lol), finde persönlich den Stil eigentlich auch ganz cool und freut mich, dass du deinen Spaß damit hast – ich setze mich hier einfach nur mit den Zahlen auseinander und die sehen halt nicht gut aus. Wenn dich das so krass triggert, dann ist das dein Problem.

Freue mich natürlich auch weiterhin auf diesen konstruktiven Austausch mit dir.

Zock lieber das Game, Marathon kann laut Steam-Zahlen jeden Spieler dringend gebrauchen.

Bildschirmfoto-2026-03-25-um-09-31-50.png

Die Zahlen lügen nicht. Aber durch die verblendete Fanboy-Brille wirkt alles wie Hass und Getrolle, das einem da nicht ins konstruierte Weltbild passt.

Ich habs dir schon mal irgendwo gesagt, ich habe nichts gegen das Spiel (warum auch, lol), finde persönlich den Stil eigentlich auch ganz cool und freut mich, dass du deinen Spaß damit hast – ich setze mich hier einfach nur mit den Zahlen auseinander und die sehen halt nicht gut aus. Wenn dich das so krass triggert, dann ist das dein Problem.

Freue mich natürlich auch weiterhin auf diesen konstruktiven Austausch mit dir.

Ich finds gut, dass du sogar "Werbung" für Marathon machtst und es als Spiel für andere anregst. Danke dir :)

Zurück
Top Bottom