PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

Das Cryo Archiv auf der Marathon ist schon erbarmungslos... man muss 5K mindestens haben um überhaupt rein zu kommen. Man findet dort aber auch nur Lila zeug... aber das ist schon burtal Anti-Casual. Ich denke, wenn es mit der heftigkeit weiter geht, werden viele abwandern. Das ist wirklich erbarmungslos.

So wie es aussieht wird das Game nur noch vom PC am Leben gehalten. Die Konsolenzahlen sind brutal schlecht.

Hier von Circana die US Engagement Zahlen:

https://www.neogaf.com/threads/mara...coachmcguirk91.1694286/page-72#post-271404318
Die Zahlen werden auch noch weiter fallen, wie schon lange hier gesagt - weil normal. Unabhängig davon weiter von einem Concord entfernt, und noch immer deutlich über dem ehemaligen großen Konkurrenz Tarkov und Hunt.

Ja, die Zahlen hatte Concord auch

Make-Up Face GIF by Justin

Meta 79 PC und 80 auf PS5 mit den ersten Langzeit Reviews
Nicht mal so schlecht.

Gameinformer gibt ne 9.25/10

Keine vertrauenswürdige Quelle. Lagen schon bei Ghost of Yotei Sales falsch, als Beispiel.

Nein, kann gar nicht sein!!!

Irgendjemand wird hier gleich sagen, dass man gar nicht von einem Flop sprechen könne, weil 1,2 Mio Exemplare total viel sind.

Ist auch viel, aber halt nicht für ein Studio, dass Sony 3,6 Milliarden US-Dollar gekostet hat. :kruemel:

Keine vertrauenswürdige Quelle. Lagen schon bei Ghost of Yotei Sales falsch, als Beispiel.

Ob nun richtig oder falsch: Die Kernaussage bestätigt Bungie/Sony eigentlich selbst – das Game ist ein Flop. Warum? Man nennt von selbst keine Verkaufszahlen. 99 % der wirklich relevanten Games machen bei einem Erfolg das in der Regel spätestens 1 Woche nach Release. Bungie/Sony hüllt sich in Schweigen.

Letzte Woche veröffentlicht, heute 3 Millionen Verkäufe verkündet.

Nein, kann gar nicht sein!!!

Irgendjemand wird hier gleich sagen, dass man gar nicht von einem Flop sprechen könne, weil 1,2 Mio Exemplare total viel sind.

Ist auch viel, aber halt nicht für ein Studio, dass Sony 3,6 Milliarden US-Dollar gekostet hat. :kruemel:

Ob nun richtig oder falsch: Die Kernaussage bestätigt Bungie/Sony eigentlich selbst – das Game ist ein Flop. Warum? Man nennt von selbst keine Verkaufszahlen. 99 % der wirklich relevanten Games machen bei einem Erfolg das in der Regel spätestens 1 Woche nach Release. Bungie/Sony hüllt sich in Schweigen.

Letzte Woche veröffentlicht, heute 3 Millionen Verkäufe verkündet.

Dein Meta getrolle bezüglich Marathon scheint jedenfalls endlos zu sein.

Klar, vergleichst du es mit Crimson Desert jetzt. Warum vergleichst du es nicht noch mit World of Warcraft? Ist Crimson Desert eigentlich ein Flop im Vergleich zu einem Zelda TotK?

Was ist eigentlich die Kernnausaage von Sony/Bungie von der du da sprichst? Hallo? Zitat.

Und warum hat Sony die 8Mio Horizon Sales erst ein Jahr später bekannt gegeben, wenn du doch behauptest die werden zu 99% gleich nach ner Woche auf den Tisch geknallt. So viele troll Fragen und Aussagen, und schon wieder befinden wir uns im Marathon Thread.

Da muss ich echt mal was persönliches fragen. Hast du Astrobot wenigstens mal geschafft durchzuspielen? Die neuen Level hast du ja ich nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Du zeigst Sony also so richtig wo es lang geht mit SP Titeln. Ich frage mich wirklich, warum genau solche Gamer mit solch einem Spielverhalten, immer die größte Meinung zu Titeln wie Marathon haben. Astro ist übrigens nur eines von vielen bezaubernden Beispielen von dir.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Meta getrolle bezüglich Marathon scheint jedenfalls endlos zu sein.

Klar, vergleichst du es mit Crimson Desert jetzt. Warum vergleichst du es nicht noch mit World of Warcraft? Ist Crimson Desert eigentlich ein Flop im Vergleich zu einem Zelda TotK?

Was ist eigentlich die Kernnausaage von Sony/Bungie von der du da sprichst? Hallo? Zitat.

Und warum hat Sony die 8Mio Horizon Sales erst ein Jahr später bekannt gegeben, wenn du doch behauptest die werden zu 99% gleich nach ner Woche auf den Tisch geknallt. So viele troll Fragen und Aussagen, und schon wieder befinden wir uns im Marathon Thread.

Da muss ich echt mal was persönliches fragen. Hast du Astrobot wenigstens mal geschafft durchzuspielen? Die neuen Level hast du ja ich nicht mal mit dem Arsch angeschaut. Du zeigst Sony also so richtig wo es lang geht mit SP Titeln. Ich frage mich wirklich, warum genau solche Gamer mit solch einem Spielverhalten, immer die größte Meinung zu Titeln wie Marathon haben. Astro ist übrigens nur eines von vielen bezaubernden Beispielen von dir.

Schmerzt dich das Scheitern des Spiels echt so sehr, dass dich die Auseinandersetzung damit so krass triggert, dass du wiederholt(!) persönlich werden musst?

Der Metascore scheint immer weiter zu steigen umso mehr Reviews rein flattern...anscheinend zündet Marathon echt erst wenn man die ersten paar Stunden gemeistert hat, aktuell PC 82% und PS5 80%. Wer weiss vielleicht ist Marathon am Ende so etwas wie ein Spätzünder...und fängt sich tatsächlich noch.....

Zurück
Top Bottom