PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

Anfangs hat mich der look and feel von MArathon abgeschreckt. Dachte mir aber der Rest wir sicher Bombe weil Bungee.

Jetzt begeister mich Look and Feel weil es so unique ist und einfach mal massiv aus dem Genre Allerlei hervorsticht und sich was traut. Dafür ist der Rest aber so ziemlich broken, why Bungee??

Man kann ja hier gerne mal zurückschlauenwas was früher vor ArcRaiders die Argumente gegen so ein Spiel waren, und was sie nun seit ArcRaiders sind. Manche Argumente sind wie Fahnen im Wind und fast etwas amüsant.

Das das Ding Kassenschlager wird, sollte klar sein. Das Concord 2.0 gelaber hingegen völlig übertrieben. Seit dem Server Slam ist letzteres aber verstummt. Merkwürdig 🙄

Was ich mir vorstellen könnte, ist das Spiel ziemlich schnell Sales erwarten dürfte. Wenn es schlechter als die Konkurrenz in Form von Hunt und Co. performt, sogar ein f2p Kandidat.
Bei ARC Raiders habe ich inzwischen 600 Stunden auf der Uhr und es ist inzwischen ziemlich langweilig geworden.
Für mich kommt Marathon gerade genau richtig und ich habe sehr viel Spaß damit was ich von der gesammten Konkurenz aktuell nicht sagen kann weil ich sie inzwischen in und auswendig kenne. :goodwork:

Bei ARC Raiders habe ich inzwischen 600 Stunden auf der Uhr und es ist inzwischen ziemlich langweilig geworden.
Für mich kommt Marathon gerade genau richtig und ich habe sehr viel Spaß damit was ich von der gesammten Konkurenz aktuell nicht sagen kann weil ich sie inzwischen in und auswendig kenne. :goodwork:
Hast dir mal angehört, wie sich die Spielwelt mit den Seasons etc. ändern wird? Das klingt mega spannend. Auch die 4. Map(die Marathon) wird erst durch die Spieler freigeschaltet. Mit irgend welchen OP Gegner(n)

Den Inhalt der Deluxe Edition und der Vorbestellung soll nach und nach ausgerollt werden. Die haben da scheibar Probleme. Als Entschuldigung solls wohl zusätzlich 200 Silk geben.

Immerhin ist das eledige gewarte nun vorbei, das Wochenende kann kommen :boogie:

Den Inhalt der Deluxe Edition und der Vorbestellung soll nach und nach ausgerollt werden. Die haben da scheibar Probleme. Als Entschuldigung solls wohl zusätzlich 200 Silk geben.

Immerhin ist das eledige gewarte nun vorbei, das Wochenende kann kommen :boogie:
Danke für die Info 👍🏻

Haben gestern 3h gedaddelt und schon schon lvl 9.

Aktuell 88% auf Steam 👍🏻

kenn mich da nicht so aus aber 88k player peak zum start ist gar nicht mal so krass oder?
hieß es nicht das wäre so krass vorbestellt worden? hätte da mehr erwartet oder sind das "normale" gute zahlen für so nen game?

Ich denke mal, dass die Zahlen am Wochenende interessanter werden und man daran erst richtig sehen kann, wo die Reise hingeht. Zumindest im direkten Vergleich mit Destiny 2 ist das aktuell eher schwach.

kenn mich da nicht so aus aber 88k player peak zum start ist gar nicht mal so krass oder?
hieß es nicht das wäre so krass vorbestellt worden? hätte da mehr erwartet oder sind das "normale" gute zahlen für so nen game?
Peak Zahlen wird man erst am Wochenende sehen, weil verschiedene Zeitzonen.

Aber die Zahlen ansich sind nicht gut, würde ich sagen.

🤣🤣🤣🤣🤣

Lest mal die Beiträge von früher durch. Da waren Tarkov und HUNT die große Konkurrenz mit nun 10k Spielern.

Keine Ahnung. Im Vergleich zu Tarkov und HUNT sind sie massiv höher. Aber auch deutlich unter Arc. Arc hat aber von den Lauten Usern am Anfang auch niemand interessiert ^^

Ich hab ja auch noch nie eine extraction gespielt. Kann daher auch nur Vergangenheit und Gegenwart in Zahlen mit anderen Spielen vergleichen.

Hunt und Tarkov haben 40k und 60k Peak jemals erreicht laut Steam. Also da ist Marathon jetzt schon locker drüber gewesen. Dann waren beide Spiele damals nur PC exklusiv, und von Marathon fehlen zusätzlich die kompletten Konsolen Zahlen. Ich weiß gar nicht, warum man auf biegen und brechen das jetzt schon wieder schlecht reden muss. Liegt wahrscheinlich daran, dass die persönliche Prognose eines Concord 2.0 nicht eingetroffen ist und Sony bzw. Bungie nicht wie erhofft damit auf die Fresse fliegt. Den Steam Usern scheint es anscheinend auch zu gefallen, sonst würden ganz andere Reviews dort einfliegen. Aktuell scheint es jedenfalls zu stimmen. Das sich das bei so einem Spiel die Stimmung je nach Update kippen kann, ist jetzt natürlich aber auch nichts neues.

Zuletzt bearbeitet:
Arc hat aber von den Lauten Usern am Anfang auch niemand interessiert ^^
Arc Raiders hatte am Release-Tag aber bereits etwa 3x mehr gleichzeitige Spieler als Marathon (zumindest auf Steam).

Hunt und Tarkov haben 40k und 60k Peak jemals erreicht laut Steam. Also da ist Marathon jetzt schon locker drüber gewesen.
Apfel mit Birnen. Die Produktionskosten stehen in einem ganz anderen Verhältnis zueinander. Bungie ist das größte PlayStation-Studio. Da muss ordentlich Kohle eingenommen werden, damit sich das Projekt richtig lohnt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass die persönliche Prognose eines Concord 2.0 nicht eingetroffen ist und Sony bzw. Bungie nicht wie erhofft damit auf die Fresse fliegt.
Vergleiche mit Concord waren doch eh immer übertrieben und eher zum Trollen gedacht. Dass das Game keine Bruchlandung wie Concord hinlegen würde, war doch eigentlich von Anfang an klar.

Und Bungie wird auch natürlich nicht geschlossen, selbst wenn das Spiel nicht wirklich einschlägt – die GaaS-Expertise sollte sich Sony nicht entgehen lassen.

Arc Raiders hatte am Release-Tag aber bereits etwa 3x mehr gleichzeitige Spieler als Marathon (zumindest auf Steam).

Apfel mit Birnen. Die Produktionskosten stehen in einem ganz anderen Verhältnis zueinander. Bungie ist das größte PlayStation-Studio. Da muss ordentlich Kohle eingenommen werden, damit sich das Projekt richtig lohnt.

Vergleiche mit Concord waren doch eh immer übertrieben und eher zum Trollen gedacht. Dass das Game keine Bruchlandung wie Concord hinlegen würde, war doch eigentlich von Anfang an klar.

Und Bungie wird auch natürlich nicht geschlossen, selbst wenn das Spiel nicht wirklich einschlägt – die GaaS-Expertise sollte sich Sony nicht entgehen lassen.
Arc Raiders ist einfach etwas komplett neues für den Mainstream gewesen und genau zur richtigen Zeit gekommen, natürlich wird Marathon da nicht rankommen muss es aber auch nicht. :goodwork:

Naja aktuell bei nicht mal 60K. Ich glaube wir haben tatsächlich schon den Peak erreicht. Der Einbruch ist auch ungewöhnlich hoch.

Ich denke, dass da morgen und am Sonntag schon noch etwas geht. In den USA ist halt jetzt noch mitten am Tag – und da ist vermutlich auch die größte Zielgruppe für das Spiel. Mit bisschen Glück wird man den unteren 100k-Bereich schon noch schaffen, aber von viel mehr gehe ich erstmal nicht aus.

Es ist halt kein Destiny, da kannste nämlich nochmal ne 0 hinten dran hängen bei Spielern. Ein Flop ist es anscheinend ja aber auch nicht. Trotzdem wird das Spiel vor sich herdümpeln, da wirds keinen großen Ausschlag nach oben geben. Aber das war von vornherein klar.

Zurück
Top Bottom