PS5/XSeries/PC Marathon (Bungie)

vorbestellt, storniert gestern doch gekauft...
der artstyle ist überragend gut und auch wenn ich noch nicht wirklich verstehe was das spiel von mir will glaube ich das könnte was werden.
es ist kein oberflächlicher shooter und alles macht vom gameplay her einen sehr durchdachten eindruck. vor allem da ich glaube es ist mehr hunt als arc könnte es mir extrem zusagen.

• Lob
Reaktionen: Xin
Bisher macht auch die Marathon Community einen sehr guten Eindruck.
Habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Scheint auch ein älterer Altersschnitt zu sein.
Ich ebenfalls. Wenn ich mal mit Fremden gespielt habe waren Sie entweder still, aber durchaus bei der Sache, oder unterm Strich dufte Typen die nicht all zu viel quatschen aber das nötigste kommunizieren :)

Um so länger man spielt um so mehr versteht man das Marathon nicht nur in den Kämpfen einem Spieler einiges abverlangt. Das hat eine angenehme Tiefe die kein anderer Extraction-Shooter bisher in dieser Form bietet. Das Teil ist schon sehr eigen und sehr speziell, definitiv kein Mainstream-Titel! i love it <3

Die gesamte Welt ist zudem clever durchdacht und wunderbar umfangreich. Die LORE lohnt aufgesaugt zu werden.

• Lob
Reaktionen: zig
Das hat eine angenehme Tiefe die kein anderer Extraction-Shooter bisher in dieser Form bietet.
Spannend, kannst du das weiter erklären? Was macht Marathon anders und neu? Hab bisher nur Arc und Hunt gespielt, Tarkov kenn ich nur von ein paar Videos bei Game Two

Spannend, kannst du das weiter erklären? Was macht Marathon anders und neu? Hab bisher nur Arc und Hunt gespielt, Tarkov kenn ich nur von ein paar Videos bei Game Two
Es ist die Kombination aus den Fähigkeiten der verschiedenen Runner mit den UNZÄHLIGEN Effekten der Mods und Kerne für Waffen und Runner die hier eine "ungeahnte" Tiefe ins Spiel bringt. Man kann sich richtige "Builds" ausdenken und ausprobieren, ähnlich wie in einem Spiele ala Diablo blöd gesagt. Ich zocke so ziemlich alle Extraction-Shooter im Wechsel, ABI, Hunt, Arc, Forever Winter, doch keines von denen bietet diese Tiefe durch spezielle Effekte der einzelnen Teile. Wenn man Bock auf sowas hat kann man sich hier schön reinknien. :)

Scheinen ja sehr überzeugt von ihrem Produkt zu sein.

Bei den Fakten sollte man schon bleiben. Bungie hat nur darum gebeten bis Ende März zu warten weil erst in der 2. Hälfte des Monats das eigentliche Endgame im Spiel freigeschaltet wird. Die sogenannten Cyro Archive. Das hat erstmal wenig mit Vertrauen zu tun sondern ist eine Empfehlung an die Presse, um eine faire Bewertung des gesamten Spiels inklusive seiner finalen Inhalte zu ermöglichen. So wurde es direkt von Bungie kommuniziert. Wer sich bis dahin ein Bild machen will/wollte hatte dafür dank Beta und Internet eigentlich genug Möglichkeiten abseits irgendwelcher Testberichte der Presse. Und sowas schreibe ich als jemand der mit Marathon so mal gar nichts anfangen kann.

Scheinen ja sehr überzeugt von ihrem Produkt zu sein.

Ein Review nach paar Stunden/Tage ist bei so nem Spiel quasi unmöglich.

Bisher macht auch die Marathon Community einen sehr guten Eindruck.
Habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Scheint auch ein älterer Altersschnitt zu sein.
Hab mit randoms auch bis auf einer Person gute Erfahrungen gemacht. 👍🏻

Ich bin mir fehlen sogar nur noch zwei Trophys bis zur Platin 😂

Wir spielen meist zu zweit oder dritt, und macht echt Bock!

Die dritte Map ist aber such brutal heftig. Freue mich schon auf die Marathon 😁

Die ersten Tests wurden ja bereits veröffentlicht und bewerten das Spiel mit einer 8/10. Ich finde das ist eine treffende Wertung, denn das Spiel ist eben wirklich gut geworden. Aber aus mir unerklärlichen Gründen zieht dieses Spiel magisch toxische Menschen an die es gar nicht spielen, aber 24/7 erzählen müssen warum es doch schlecht sein MUSS. Es nervt nur noch. Als würde Ihr überleben am scheitern von Marathon hängen.

Die ersten Tests wurden ja bereits veröffentlicht und bewerten das Spiel mit einer 8/10. Ich finde das ist eine treffende Wertung, denn das Spiel ist eben wirklich gut geworden. Aber aus mir unerklärlichen Gründen zieht dieses Spiel magisch toxische Menschen an die es gar nicht spielen, aber 24/7 erzählen müssen warum es doch schlecht sein MUSS. Es nervt nur noch. Als würde Ihr überleben am scheitern von Marathon hängen.
Zwei Parteien...

1. PC Nerds, die heulen, weil Sony beim PC den Stecker zieht
2. PS Fans, die Sonys GaaS Ausrichtung verteufeln.

Da haben sich zwei getroffen. Zumal Bungie ja besonders für seine Singleplayer Spiele in letzter Zeit bekannt ist...Halo 3 ist jetzt wie lange her ?

Ich denke, dass da morgen und am Sonntag schon noch etwas geht. In den USA ist halt jetzt noch mitten am Tag – und da ist vermutlich auch die größte Zielgruppe für das Spiel. Mit bisschen Glück wird man den unteren 100k-Bereich schon noch schaffen, aber von viel mehr gehe ich erstmal nicht aus.
Die Zahlen am Wochenende gingen im Peak auf ca. 78k.

das spiel wird gut - ich bleibe dabei neben hunt.
im gegensatz zu arc habe ich sofort spass... und ich finde es eigentlich wesentlich einfacher zu verstehen als arc. der ganze loot und die ewig weiten gänge mit dead ends haben mich da eher irritiert... ;)

• Lob
Reaktionen: Avi
Die Zahlen am Wochenende gingen im Peak auf ca. 78k.

Und das sind echt keine guten Zahlen für ein Spiel dieser Art. Das sind 12 % Minus verglichen mit dem Peak am Release.

Es darf hier aber auch gerne weiterhin ums Spiel gehen.

Wenn sich ein paar Streamer finden welche die schwere Map rocken können wird auch auf twitch und youtube sicher einiger fesselnder Content entstehen.

die steam reviews sind ja auch richtig gut... vom gefühl her schlägt das gerade schon sehr gut ein... :)
Wird nen Marathon. Die Hater akt dominieren die Szene, aber wird sich wiefrt legen. Zumal die, die es spielen ziemlich viel Spaß damit haben.

• Lob
Reaktionen: zig
Ich behaupte mal es handelt sich hier um eine art Weggabelung. Ob all die Leute, die Marathon bewusst boykottieren wollen wegen Sonys GAAS Strategie und der Bluepoint Sache, wirklich bei Ihrer Haltung bleiben.

Oder ob es wie bei Helldivers 2 laufen wird. Das hat ja gefühlt auch 2, 3 Wochen gebraucht, bis Positive Reviews und die Mund-zu-Mund Propaganda reingekickt hat, da waren viele auch anfangs skeptisch.

Zurück
Top Bottom