MANIAC Wertungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wii-spiele finde ich gehören eher in so ne allgemeine elektronikunterhaltungszeitschrift, da (zielgruppe) schneiden sie sicher auch wertungsmäßig passend ab

das mein ich nun aber nicht aggressiv! (nur dezent provokant :-P ) gleiches gilt natürlich auch für guitar hero, singstar und das andere nongamesach (find den begriff ok, und ist net negativ gemeint)

meine meinung....

Aus Zockersicht gehören Spiele wie FIFA, Need for Speed etc. sogar verboten, wegen Geschmacksbeleidigung und Gefahr fürs Augenlicht (Hallo Framerate?). Dagegen sind viele Wii Spiele und vor allem Guitar Hero (steinigt ihn!) bestimmt kein Nongamer Zeug.

meine Meinung....

das need for speed, fifa etc. die falschen wertungen bekommen haben find ich zT auch, ist schon käse darunter.
ich spiel auch gerne nongames (finde daran auch nix negatives), aber ich finde die gehören genremäßig eher in den bereich der allgemeinen elektronischen unterhaltung.
wenn ich mir so ein zokerheftle kauf, kann ich akzeptieren dass all diese spiele da eben bisle schlechter wegkommen, da sie ja auch net zum klassischen "zocken" gedacht sind, sondern mehr als partyspaß oder hirnakrobatik (gehirnjogging, quizz, etc.) das gleiche gilt ja auch beim pc, da kommen ja auch wenig tests für schachspiele oder dieses mahjong.
und wenn man den wii-spielen bei den tests bisle was abzieht wegen der fehlenden hohen auflösung, finde ich das auch in ordnung, auch andere spiele werden ja im laufe der zeit etwas abgewertet weil die grafik nemme up to date ist, schlecht sind sie desshalb ja noch lange nicht!!
(aber es ist auch wirklich schwer, da für alle das richtige schema zu finden, zusätzlich dann noch die bestechungsgelder an die magazine von seiten der jeweiligen firmen :-P )
so eng seh ich das mit der testerei nun net, so lange sie irgendwie im rahmen bleiben

its closest cousin is Forgotten Worlds, an old Capcom game -- but it seems to rely more on fancy effects than challenging fun, and that keeps it from reaching the vanguard. Plus, it's four stages long,

vielleicht ja deswegen?

dito, fand sie früher auch besser... mit der DVD haben sie imo beim Heft an Qualität verloren, früher fand ich sie deutlich freakiger und nerdiger :neutral:

jopp, die Maniac ist heute das, was früher die Videogames war, ein Mag für die breite Masse

Ketzer :shakehead:

Ich habe alle Videogamesausgaben seit der 1. (für damals unglaubliche 7 Mark im PC Shop xD) :( klar hat die Videogames am Ende stark nachgelassen, aber imo war sie ein super geniales Mag mit teils sehr nerdigen Artikeln, ich fand die nachfolgenden Konkurrenzmags eher als Massenfutter ohne Seele (Megafun, Maniac etc.) :P

Hey die Videogames berichtete von Anfang an über bei uns unbekannte Konsolen(PC-Engine GT etc., ), über Animes, japanische Erotik-Animegames, Cosplay, es gab Virtual Reality Artikel und es wurden auch die bei uns kaum erhältlichen Neo Geo oder PC-Engine Games getestet, sowie einfache Artikel über Japan geschrieben. Die Videogames war zumindest in der ersten Halbzeit einfach nur genial :)

Alle anderen deutschen Mags die folgten waren nur Nachahmer :(

Und gerade die Maniac werde ich nicht mehr kaufen, sorry unterschiedliche Bewertungsschemen für unterschiedliche Systeme, braucht doch kein Mensch.

wobei... heutzutage zählt ja in erster Linie Grafik/Technik, und für ein Cube-Game sah's damals technisch zweifellos genial aus, da kann man schonmal über Durchschnittsgameplay hinwegsehen :rolleyes: ;)
(aber egal, bevor ich hier wieder was von Resi4-Fans auf den Deckel bekomme, bin ich lieber weg :angst:)

wenn man keine ahnung hat dann einfach mal die fr... halten

Die Man!ac ist doch die beste Konsolenzeitschrift auf dem Markt, weiß garnicht was hier einige wollen. Mal von EDGE/GEE abgesehen, aber das ist ja einwenig anders.
Generell gefällt mir die PC Action ja am besten, aber PC Spiele interessieren mich ja nicht so wirklich mehr. Trotzdem macht es immer Freude die Zeitschrift zu lesen.

Habe mal die neuen Wertungen aus dem Maniac Forum geklaut. ;-)

Frontlines schlägt DMC und UT 3 :o

Das wird für Gesprächsstoff sorgen :-P

Titelthema:
Tomb Raider: Underworld

Previews:
Lost Odyssey, Mirror's Edge, Yakuza 3, Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2, Ferrari Challenge

Tests:
Spiel: Wertung: System:
Devil May Cry 4 86 PS3/360
Kingdom under Fire: Circle of... 60 360
Nights: Jorney of Dreams 76 Wii
Unreal Tournament III 86 PS3
Advance Wars: Dark Conflict 87 DS
Dancing Stage Universe 71 360
Frontlines: Fuel of War 87 360
Final Fantasy XII: Revenant Wings 82 DS
Final Fantasy I 65 PSP
Final Fantasy II 68 PSP
Turok 80 360
Puzzle Quest: Challenge of the.. 74/74/75/73 PS2/Wii/PSP/DS
Cooking Mama 73/74 Wii/DS
The Club 73 PS3/360
Pro Evolution Soccer 2008 85/68 PSP/DS
Ghost Squad 75 Wii
Dark Messiah of MM: Elements 77 360
Mario & Sonic bei den Oylmp. 80 DS
Castlevania: The Dracula X... 84 PSP
Coded Arms Contagion 56 PSP
Agatha Christie: Und dann... 49 Wii
Kane & Lynch 76 PS3
NBA 08 65/69 PS2/PS3
Beautiful Katamari 76 360
Battalion Wars 2 74 Wii

Import:
Spiel: Wertung: System:
Shikigami no Shiro III 73 Wii
Namco Museum Remix 62 Wii

Boah,sind da schlechte Games dabei :-D

KuF :CoM ist ja mal besonders schlecht bewertet wurden :rolleyes1: Naja,was solls :-D

Was steht denn über Mirror's Edge und gibt es neue Bilder zum Game?

KuF :CoM ist ja mal besonders schlecht bewertet wurden :rolleyes1: Naja,was solls :-D

Du meinst KuF:CoD aber war zu erwarten das Spiel mag man oder man hasst es die Gamepro hat 77% gegeben. Das hängt wirklich vom Reviewer ab ich würde so zwischen 70%-75% geben.

Aber stimmt da sind ein paar Knaller Wertungen bei. 8)

Du meinst KuF:CoD aber war zu erwarten das Spiel mag man oder man hasst es die Gamepro hat 77% gegeben. Das hängt wirklich vom Reviewer ab ich würde so zwischen 70%-75% geben.

Aber stimmt da sind ein paar Knaller Wertungen bei. 8)

Sorry,ich hatte irgendwie nen anderen Titel im Kopf xD Aber naja,70.75% sehen auch net so dolle aus...vielleicht wenns mal 10€ kostet^^

Dann muss ich mir doch nochmal die Frontlines Demo anschauen.

GS für die Wii hat ja, dafür das es so kurz und technisch so mau ist, ne recht ordentliche Wertung bekommen.

KUF:COD hätte ich etwas höher bewertet, eher wie die GamePro. Aber ich mag ja solche Spiele auch. :blushed:

Zurück
Top Bottom