@Wertungen:
Die von Ryse ist genau richtig, Forza und Mario finde ich zu hoch - aber das passiert bei den Mario-Spielen ja immer. Am Rest gibt's - wie fast immer - nix zu meckern.
Naja, mein Bauch grummelt ein wenig beim Anblick der Killzone und CoD-Note. Nix gegen die Spiele, aber diese beiden Reihen und auch ein paar andere Shooter (bspw. Resistance) kassieren einfach zu hohe Wertungen ab (Suche auf maniac.de nutzen), während mit den für mich wahren Action-Granaten, sprich Gears und Halo, sehr zaghaft umgegangen wird.
Habe erst am Dienstag Killzone 3 durchgezockt und es hat mir wirklich gut gefallen. Das Bolzenschußgewehr war an Purismus und einschlagender Wirkung kaum zu übertreffen...Bevor ich zu weit ausholen, würde insgesamt so 83/84% geben. Halo ist in Sachen Gameplay, Setting, Immersion für mich eine ganz anderes Kaliber. In der Maniac hat Halo 4 (86%) ein Prozent weniger als Killzone 3 (87%) bekommen.
An sich nicht wirklich tragisch, aber man siehe sich mal ältere Tests zu diversen Shootern oder einfach nur die aktuelle Ausgabe an. Die Relationen zwischen den Wertungen wirken doch sehr krude.
Bei Ryse dagegen bin ich schon froh das hier mal wieder eine recht positiv ausfallende Kritik geschrieben wurde. Finde den internationalen Fachjargon ne Spur zu heftig. Wenn ich mir Videos anschaue, bin ich nach wie vor angetan. Habe es mir bestellt und werde mir nächstes Wochenende selbst ein Bild machen können.
Jetzt schmeiß ich aber meinen 3DS an und zocke Zelda A Link Between Worlds. :win: