MANIAC Wertungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei vielen Spielen steht doch nach dem endlosen Gehype die Wertung vor dem Test schon relativ fest. Welches Mag hätte sich denn getraut Halo 3 oder Bioshock nur 85 % zu geben? Es gibt zwar immer wieder auch dabei Ausnahmen (Assassins Creed Wertungen hatten eine erhebliche Differenz) aber einige Games sind doch schon von vornherein Hits - ob sie nun alles übertreffen oder nur ein weiterer Aufguss des Vorgängers waren ist dabei egal. Nimm einfach Tekken, polier die Grafik des Vorgängers füge ein, zwei neue Charaktere dazu und schon gibts 85 - 90 % überall. Ein Newcomer Game in dem Bereich hätte es da erheblich schwerer und würde kritischer gesehen.

genauso ist es. manchmal wüsste ich echt zu gerne was so spiele wie halo 3, zelda ph oder ff xii bekommen hätten wenn sie nicht diese namen tragen würde.

jopp... ich wette, ein Resident Evil 4 hätte ohne den Namen "Resident Evil" keine 80% im Schnitt...
wobei... heutzutage zählt ja in erster Linie Grafik/Technik, und für ein Cube-Game sah's damals technisch zweifellos genial aus, da kann man schonmal über Durchschnittsgameplay hinwegsehen :rolleyes: ;)
(aber egal, bevor ich hier wieder was von Resi4-Fans auf den Deckel bekomme, bin ich lieber weg :angst:)

wobei... heutzutage zählt ja in erster Linie Grafik/Technik, und für ein Cube-Game sah's damals technisch zweifellos genial aus, da kann man schonmal über Durchschnittsgameplay hinwegsehen :rolleyes: ;)
(aber egal, bevor ich hier wieder was von Resi4-Fans auf den Deckel bekomme, bin ich lieber weg :angst:)

richtig so :P

Yup, darum kassiert Resi:UC auch eine 90+% Wertung nach der anderen, stimmts? :rolleyes:
ok, da hast du Recht, für Spinoffs/Ableger gilt dieser "Bonus" lange nicht so sehr (wenn überhaupt) wie für "Hauptteile", das zeigen auch die Wertungen zu Link's CB oder den Final Fantasy-Spinofss die recht wenig mit der Hauptserie zu tun haben (ich denke da an Dirge of Cerberus oder Chrystal Chronicles)

hör auf damit oder ich nenn dich nur noch michael von giga games^^

Vielleicht auch direkt von den Resident Evil Fans :fight:

Resi4 hat genau das bekommen was es verdient hat, nicht mehr und nicht weniger.
Du musst die sache nämlich mal anders herum sehen, Resi4 hat trotz dem redesign solche Wertungen kassiert, ein klassisches Resi hätte wohl locker 88%-90% bekommen, auch ohne die Genialität von ResiRemake zu erreichen..........................was ohnehin kein klassisches Resi mehr geschafft hätte.........

Ich bin mittlerweile ein richtiger rE Fan und meine Freundin noch mehr als ich,denn sie schreit bei jedem Bild "OH MEIN GOTT,OH MEIN GOTT" :-D

Und sie fand das RE 4 das schlimmste ist,was RE passieren könnte und es der größte Dreck auf Erden ist. Besonders findet sie,dass das Spiel farblich super scheiße aussieht und die Atmosphäre kaputt ist (durch Ansicht und wegemn mehr Action)

Und Leute,sie hat Recht ;) Als RE Spiel scheiße,als normales Spiel genial^^

ob 70% oder 98%... beides ist für FFVII lachhaft unterbewertet und absolute Haterwertung :P

Hast du eigentlich irgendwie ne Art Detektor?
Ich hab immer das Gefühl du antwortest auf alle Posts, die FF7 enthalten innerhalb von 5 Minuten^^

Aber um nochmal zu RE4 zu kommen:

Ich behaupte sogar, dass es als Nicht-RE-Titel vielleicht noch besser weggekommen wäre.

Es ist doch so, auch hier auf CW, ....der absolute Großteil der Leute, die es nicht mögen, mögen es nicht, weil es sich zu sehr von der Tradition der Vorgänger entfernt hat.

Die, die es lieben, lieben es aber meistens nicht nur wegen der Franchise an sich, sondern weil das Spiel ein absolutes spannendes Gameplay hat, (damals) eine tolle Grafik bot, weil es eine tolle und jederzeit der Situation entsprechenden Soundkulisse bietet, weil es eigentlich 15 Stunden Action non Stop auf ganz hohem Niveau liefert, weil es eine Art beklemmende Angst entwickelt, weil es einfach....einfach toll ist.

das isses ja gerade, ich bin riesiger Resident Evil-Fan... der "richtigen" Oldschool-Teile 8)
(bevor es Mainstream-konformer gemacht wurde)

Ich bin Resi Fan der ersten Stunde, Teil 1 war mein erstes PSone Spiel überhaupt, da hängt also unglaublich viel Nostralgie dran ;-)
Und trotzdem finde ich den Weg den Capcom, oder Production Studio 4 gagangen ist klasse.
Das Resi Remake war für mich der Perfekte Abschluss des alten Resi Konzepts, es hat alle Tugenden die Resident Evil ausgemachte haben auf die absolute Spitze getrieben, sozusagen war Resident Evil die Geburt und der Tot gleichzeitig, besser hätte kein Nachfolgender Teil mit dem alten Konzept werder können, was mit heißt das ich nicht gerne das Resi4 gespielt hätte was es früher mal zu sehen gab.
Resi4 ist ein super Neuanfang, klar, es ist nicht perfekt, es hat nicht die Horrorstimmung der alten Teile, auch dir Rätsel fehlen und die Story ist größtenteils fürn Hintern, aber der Anfang, der Grundstein ist gelegt.
Man muss aber auch sehen was Teil 4 besser macht, die Steuerung aus der neuen Perspektive ist viel direkter, das Speichersystem besser und die Bosskämpfe durch seine Kontexsensivität und Quiktime Events weit dynamischer und packender und einfach genialer als das gehammpel der alten Teile.
Das neue Konzept von Teil 4, das des Gefühls der Verfolgung, der Panik, ist bei Teil 4 in seinen Grundzügen schon gut zu erkennen, und hat einen Menge Potential, und ich hoffe das es bei Teil 5 perfektioniert wird, gepaart mit mehr Horrorstimmung, das das auch mit der neuen Perspektive funktioniert hat Teil 4 an einigen Stellen auch bewiesen.............

Für mich ist Resi 4 sogar der mit Abstand beste Teil der Serie, dicht gefolgt vom 1. Teil. Habe auch alle Teile gespielt und fand den ersten götlich, den zweiten gerade so o.k., den dritten unterirdisch, CV wieder gut und den 4. einen absoluten Überhammer - hats sogar in meine Top 10 aller Zeiten geschafft. Bin schon sehr auf den 5. gespannt und vergnüge mich derweilen mit UC.

Für mich ist Resi 4 sogar der mit Abstand beste Teil der Serie, dicht gefolgt vom 1. Teil. Habe auch alle Teile gespielt und fand den ersten götlich, den zweiten gerade so o.k., den dritten unterirdisch, CV wieder gut und den 4. einen absoluten Überhammer - hats sogar in meine Top 10 aller Zeiten geschafft. Bin schon sehr auf den 5. gespannt und vergnüge mich derweilen mit UC.

Dem kann ich nur zustimmen was Resi 4 angeht, für mich eins der besten Spiele ever und auch in meinen Top 10. Teil 5 wird sicher ähnlich genial^^

aus zockersicht (zielgruppe der maniac?!) sind die meisten wii spiele aber wirklich net so doll, im vergleich zu der konkurenz (grafik, preis/leistung ps2/x-box und wii)

wii-spiele finde ich gehören eher in so ne allgemeine elektronikunterhaltungszeitschrift, da (zielgruppe) schneiden sie sicher auch wertungsmäßig passend ab

das mein ich nun aber nicht aggressiv! (nur dezent provokant :-P ) gleiches gilt natürlich auch für guitar hero, singstar und das andere nongamesach (find den begriff ok, und ist net negativ gemeint)

meine meinung....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom