MANIAC Wertungen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Silvio
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dito, fand sie früher auch besser... mit der DVD haben sie imo beim Heft an Qualität verloren, früher fand ich sie deutlich freakiger und nerdiger :neutral:

jopp, die Maniac ist heute das, was früher die Videogames war, ein Mag für die breite Masse

Die Maniac war der VideoGames, schon immer, in allen Belangen unterlegen.

Vor allem als RPG Fan, konnte ich die Maniac noch nie Ernst nehmen, wenn du verstehst was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
.

Zur Zeit gibt es imo kein kompetentes Mag auf dem Markt.

Ich wüßte jetzt auch keines, der größte Witz ist ja wohl das Wii Magazin mit Wertungen von 99% SMG und 98% für Zelda:TP

Naja ich kauf mir immer ein oder zwei mags im Monat damit ich aufm Klo was zu lesen hab :ugly:

Ich wüßte jetzt auch keines, der größte Witz ist ja wohl das Wii Magazin mit Wertungen von 99% SMG und 98% für Zelda:TP

Naja ich kauf mir immer ein oder zwei mags im Monat damit ich aufm Klo was zu lesen hab :ugly:

Die 99% bei SMG kan ich noch irgendwo nachvollziehen :lol: (Habe selbst aber nur 97% gegeben :lol:)

Aber die Maniac war vorher wirlich ein total anderes Magazin. Das einzige Gute heute sind noch die Berichte. Sei es von irgendwelchen Messen oder mal wieder ein Retro-Special - die Specials sind immer der Hammer!

Aber die Wertungen sind heute alle viel zu hoch, das sah mit der alten Redaktion noch ganz anders aus.

Immerhin fangen sie die Wii-Spiele IMO gut ein. 49% für Wii-Play damals fand ich recht passend :-P Aber auch die Wertungen für SMG, Zelda und Paper Mario waren doch erfreulich. Also, bei den Wii-Wertungen würde ich als letztes meckern.

Achja, erinnert sich noch jemand an den Perfekt Dark Zero Test? (89% GamePro, 70% Maniac) :ugly:

haha, genau momentan gehts auch echt nur fürs klo...
ich muss ja zugeben, ich hab die gamepro noch im abo, aber leider is die dvd in letzter zeit nicht mehr so mein geschmack..ich hab mich früher extrem auf die dvd gefreut...gut heute sind die videos von der quali sehr gut, aber es fehlen einfach die specials....und das fette abziehen über die echten kackgames!

ohh ja, gamepro-test pdz 89%...wir haben gestern ein best of gamepro-dvds gemacht und auch den test zu pdz gesehen...wir haben uns echt tot gelacht....wie gut dieses spiel geredet wurde..das is heutt scheiße und war es damals auch!!

momentan mag ich als 360er ja die "360" sehr schön viel nerd zeug....gamescore auflistungen usw...goil!

Ich liebe Klo Zeitschriften XD Nimmst mit aufs Klo,lässt sie da liegen bis sie durch hast und gut ist XD

ohh ja, das problem is, dass ich dann teilweise immer zu lange auf dem klo bleibe..und da ich nur mit frauen zusammen wohne hat da leider niemand verständis für ;(

ein freund hat immer alle neuen zeitungen auf dem klo liegen..da hält man es doch gerne mal ein, bis man bei ihm ist :)

Die Maniac ist total klasse. Seit Jahren konstant. Manchmal hat man aber nunmal eine andere Meinung. Das ist alles.

Maniac...hatte ich früher Jahrelang gelesen, heute übersehe ich die Ausgaben am liebsten... Für mich gibt es keine Zeitschrift die es wert ist gekauft zu werden, früher war es aber die Maniac. Hat stark nachgelassen, war fast erschrocken das sie noch mehr abgebaut hat, nunja. Bzw. Meine Meinung. Für mich hat sie halt sehr stark nachgelassen.

Die Maniac ist total klasse. Seit Jahren konstant. Manchmal hat man aber nunmal eine andere Meinung. Das ist alles.

Satire oder was? Maniac war schon immer Schrott und hat sich in den letzten Jahren konstant niveaumäßig nach unten entwickelt. Mache fast jeden Monat den Fehler sie mir doch zu kaufen und würde sie gerne nach dem ersten Durchblättern in die Tonne werfen - Problem wäre ich hätte auf dem Klo nix mehr zu lesen.

Fürs Klo ist die Maniac gut aber da tuts der Focus auch und das Niveau ist in etwa gleich - will die Videogames und die ASM zurück und brauche unbedingt ein Spiegel Abo.

Tests:
Donkey Kong Jet Race 79 Wii
Fire Emblem: Radiant Dawn 68 Wii
Ja, klar Jungs. Normalerweise lasse ich eure seltsamen Wertungen noch durchgehen, weil Meinungen einfach verschieden ist, aber das ist einfach nur vollkommener Blödsinn.

FE: Radiant Dawn - das wundert mich, finde ich sehr schade, ich hätte der Serie gern eine Chance gegeben, aber wenn es zu sperrig ist, dann ist mir die zeit zu schade.
Lass dich nicht von den inkompetenten Testern der Maniac abschrecken. Aus irgendeinem Grund bringt Radiant Dawn in vielen Testern das Schlimmste hervor - die meisten jammern rum, weil das Spiel zu schwer ist (Waschlappen), und weil es keinen Mii-Support hat (Honks), aber solange das erprobte FE-Gameplay dahintersteckt (tut es), kann man mit dem Spiel nichts falsch machen. Spiel nur vorher Path of Radiance für den GC, ansonsten verstehst du nur Bahnhof.

Lass dich nicht von den inkompetenten Testern der Maniac abschrecken. Aus irgendeinem Grund bringt Radiant Dawn in vielen Testern das Schlimmste hervor - die meisten jammern rum, weil das Spiel zu schwer ist (Waschlappen)
das Argument ist doch Blödsinn, dann hätten die Team Ninja-Games keine 50% bekommen dürfen, weil die noch 1000 mal schwieriger als sämtliche Nintendo-Games sind ;)

das Argument ist doch Blödsinn, dann hätten die Team Ninja-Games keine 50% bekommen dürfen, weil die noch 1000 mal schwieriger als sämtliche Nintendo-Games sind ;)
Der unglaubliche Schwierigkeitsgrad ist genauso fest mit der Ninja Gaiden Serie (denke mal, du meinst die) verbunden, wie Ninjas. Jeder erwartet von Team Ninja Spielen, dass sie bockschwer sind. Fire Embem ist traditionell auch eher ein Reihe mit einem ziemlich hohen Schwierigkeitsgrad, aber bei Radiant Dawn scheint das plötzlich etwas schlechtes zu sein - das Spiel ist ein direkter Nachfolger zu PoR (man kann sogar begrenzt Charakterwerte übernehmen), also ist es nur natürlich, dass auch der Schwierigkeitsgrad steigt.

(Und von dem was man hört, sind Radiant Dawn und Ninja Gaiden - Genregrenzen mal beiseite - schwierigkeitsgradmäßig nicht mal allzu weit auseinander)

IS hat sogar Mid-Chapter Saves wieder eingeführt (gab es das letzte Mal im vierten Teil) und Seiten wie Gamespot meckern trotzdem rum? Viele Serien bauen auf der Herausforderung durch den hoch angelegten Schwierigkeitsgrad auf (DMC z.B.) und ich finde es ein bißchen komisch, dass Fire Emblem dafür bestraft wird.

Was soll man den anderes von der Edge light(maniac) erwarten?
Desto schlechter die Wertungen. Desto kompetenter der Tester.

Es ist nicht das Problem wie klein die Wertungen sind,sondern eher wie sie zueinander stehen.
Wenn ein mit Abstand schlechterer Titel eine (viel) größere Wertung hat wie ein ganz gutes Spiel,ist das einfach nicht nachvollziehbar... (DK>FE????)

Es ist nicht das Problem wie klein die Wertungen sind,sondern eher wie sie zueinander stehen.
Wenn ein mit Abstand schlechterer Titel eine (viel) größere Wertung hat wie ein ganz gutes Spiel,ist das einfach nicht nachvollziehbar... (DK>FE????)

Donkey Kong Jet Race ist nun mal ein Spiel das besser in ihre Wertungsschema Passt.
Es ist ein FUNracer und beckommt dadurch schon eine höhere Wertung(man erwartet von sowas nicht viel)

Bei Fire Emblem: Radiant Dawn muss man denken(wie kann man sowas von einem Spieler verlangen)

Auserdem ist es ein Importtest. Wahrscheinlich haben sie die Japanische Version getestet und die schlechte deutsche Synchro zerrissen weil man kein wört versteht und erst der Untertietel, nur irgendwelche kryptischen Symbole stat Buchstaben, das geht doch nicht :lol2:.

Donkey Kong Jet Race ist nun mal ein Spiel das besser in ihre Wertungsschema Passt.
Es ist ein FUNracer und beckommt dadurch schon eine höhere Wertung(man erwartet von sowas nicht viel)

Bei Fire Emblem: Radiant Dawn muss man denken(wie kann man sowas von einem Spieler verlangen)

Auserdem ist es ein Importtest. Wahrscheinlich haben sie die Japanische Version getestet und die schlechte deutsche Synchro zerrissen weil man kein wört versteht und erst der Untertietel, nur irgendwelche kryptischen Symbole stat Buchstaben, das geht doch nicht :lol2:.

Schönreder :lol2:
Nichtmal unter Funracern ist das Spiel gut xD
Im Gegensatz dazu muss MK dann 108 bekommen
SRPGs werden von mags halt immer gehatet...

Zurück
Top Bottom