Maniac Wertungen

Inzwischen sehe ich mir hauptsächlich die Wertungen von Online Mags an und vergleiche diese.
Schon bei der Gamepro wurde ab und zu etwas komplett aus den Fingern gesaugt.
Die Maniac habe ich leider noch nicht gelesen.

Ich vermisse immer noch die Total! ^^

Und ich vermisse die VideoGames. :(
Das war die einzige Zeitschrift, wo ich immer mit den Wertungen einverstanden war. Die trafen immer meinen Geschmack.

Import :

Guitar Hero (us, PS2) - 90%
Sega Rally 2006 (jp, PS2) - 67%
Neo Geo Battle Coiseum (jp, PS2) - 82%
Combat Elite: WW2 Paratroopers (us, Xbox) - 58%
Magna Carta: Tears of Blood (us, PS2) - 67%

PAL :

We Love Katamari (PS2) - 87%
Castlevania Curse of Darkness ( PS2 & Xbox) - je 74%
Black (Xbox) - 88%
Samurai Showdown 5 (PS2, Xbox) - je 38%
Dead or Alive 4 (Xbox360) - 88%
Taito Legends (PS2, Xbox) - je 77%
Full Auto (Xbox360) - 78%
Shadow of the Colossus (PS2) - 77%
ATV Offroad Fury 3 (PS2) - 69%
Sega Classics Collection (PS2) - 46%
DTM Race Driver 3 (PS2, Xbox) - je 90%
Devil Kings (PS2) - 75%
Torino 2006 (PS2, Xbox) - je 80%
Viewtiful Joe Red Hot Rumble (NGC) - 69%
NHL 2K6 (Xbox360) - 91%
NBA 2K6 (Xbox360) - 80%
Namco Museum (PS2, Xbox, NGC) - je 75%
Metal Slug 5 (PS2, Xbox) - je 82%
Suikoden Tactics (PS2) - 76%
Mario Party 7 (NGC) - 73%
Urban Reign (PS2) - 70%
Knights of the Temple 2 (Xbox) - 49%
Gene Troopers (Xbox) - 22%
Pac-Man World 3 (PS2, Xbox, NGC) - je 65%

Handheld :
Mario & Luigi (DS) - 90%
The Rub Rabbits (DS) - 80%
Super Monkey Ball (DS) - 77%
Exit (PSP) - 85%
Gottlieb Pinball Classics (PSP) - 80%
Viewtiful Joe Double Trouble (DS) - 79%
Frogger: Helmet Chaos (PSP, DS) - je 72%

die maniac greift ab und an richtig tief ins klo, ich sage nur forza ^^
sotc ist ein meisterwerk das mindestens +10 verdient hätte. natürlich hat es seine schwächen aber die sind nicht so gravierend dass eine wertung von 77% zustande kommt.
guitar hero rockt!

edit: black natürlich auch, das wird no1 musthave :goodwork:

Wiedereinmal merkt man, dass das Prozentwertungssystem föllig falsch aufgegriffen wird. Nicht nur Spiele jenseits der 80 oder 85 Prozent sind Spielenswert... Die Skala geht von 0 bis 100, und nicht nur von 70 bis 100, nicht vergessen, Leute...

Und 88 für doa4 - da fragt man sich doch wieviel die noch von Silvester intus haben. Den lesern ein Spiel wie sotc madig zu sprechen grenzt aber imho schon an autoritätsmissbrauch.

Jack schrieb:
Wednesday schrieb:
nur 77% für soc :-?

naja,sie werden ihre gründe gehabt haben ;)

Jo, pseudo kritisch.....

SotC ist nunmal nicht jedermanns Sache! Mich spricht es auch nicht unbedingt an....

Sponkman schrieb:
Und 88 für doa4 - da fragt man sich doch wieviel die noch von Silvester intus haben. Den lesern ein Spiel wie sotc madig zu sprechen grenzt aber imho schon an autoritätsmissbrauch.

Kauft man sich `ne Zeitschrift, dann kauft man sich auch IHRE Meinung......

Trotzdem eine klippe von 11 prozent zwischen doa4 und sotc wirkt einfach lächerlich und wie jack schon richtig gesagt hat einfach nur "pseudo kritisch".

Jedem das seine, muss ja keiner kaufen. Habe es zum Glück schon selbst angespielt und darf behaupten dass es genau mein Fall ist.

Sponkman schrieb:
Trotzdem eine klippe von 11 prozent zwischen doa4 und sotc wirkt einfach lächerlich und wie jack schon richtig gesagt hat einfach nur "pseudo kritisch".

Ich würde keinem Teil von DoA auch nur 70% geben! Na und?!! Es stehen nunmal viele Leute auf das Spiel, und die Man!ac-Redaktion wohl auch........

Ist doch aber auch klar, dass gerade bei außergewöhnlichen polarisierenden Games abseits des Mainstream wie SotC die Meinungen weit auseinander gehen. Entweder man liebt es oder man hasst es...

Die Maniac ist ja dafür bekannt, mit Wertungen dieser Art auf sich aufmerksam zu machen^^
Aber sich in Wertungen festbeißen bringt auch nix - Die Maniac ist eine Redaktion von tausenden und die meisten von denen haben eben SotC das richtige gesehen - Ein Highlight dieser Generation.

Jack schrieb:
Die Maniac ist ja dafür bekannt, mit Wertungen dieser Art auf sich aufmerksam zu machen^^
Aber sich in Wertungen festbeißen bringt auch nix - Die Maniac ist eine Redaktion von tausenden und die meisten von denen haben eben SotC das richtige gesehen - Ein Highlight dieser Generation.
Eben.

Ico hat ja auch nicht die Überwertungen bekommen, aber für viele ist es ein absolutes Juwel, für mich persönlich sogar "das" Highlight dieser kompletten Konsolengeneration :)

Jack schrieb:

Vielleicht hast du aber nicht das Falsche gesehen?!! Im Ernst, SotC ist nicht jedermanns Geschmack und hat vielleicht Schwächen, die bei der einen Redaktion schwerer wiegen als bei der Anderen.....

Ich will keine Wertungsdiskussion anfangen, aber für mich hatte auch OoT gravierende Mängel, aber irgendwo muss man auch ein Spiel im Kontext eines Spiels sehen und da bietet SotC wie auch OoT sehr viel.
Sicher gibt es immer persönliche Eindrücke die schwerer wiegen als bei anderen, aber was bleibt ist, dass SotC einfach ein Meilenstein in dieser Generation ist, ob die Mängel einen nun dran stören oder nicht, ändert nichts an den positiven Aspekten die überwiegen.
Wie gesagt, jeder Tester muss wissen woran er misst und bewertet.

Zurück
Top Bottom