Maniac Wertungen

Link's adventure schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
@nasagoal: Bis ich FF:CC oder Dirge of Cerberus gesehen hatte, dachte ich das von Square-Enix auch. ;)
:lol: :lol: :lol:
soll Square eben Odama 2 machen wird bestimmt super wenn man dort alle FF charas recycelt :lol:
Squaresoft/SquareEnix kann nur RPGs bzw. Action-RPGs, habe nie etwas anderes behauptet. Wenn sie sich an andere Genres wagen, kommt nur Müll raus. Dazu fällt mir nur das Sprichwort ein: "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Cubestar2003 schrieb:
Nintendo hat bislang auch kein Flippergame entwickelt, selbst Odama ist nich direkt von ihnen...
war Pinball - Revenge of the Gator (GameBoy) nicht auch von Nintendo damals?

Ist von HAL aber die waren damals afaik noch kein 2nd Party von Nintendo und abgesehen davon auch nichts mit den Odama Entwicklern zu tun.

nasagoal schrieb:
Link's adventure schrieb:
Cubestar2003 schrieb:
@nasagoal: Bis ich FF:CC oder Dirge of Cerberus gesehen hatte, dachte ich das von Square-Enix auch. ;)
:lol: :lol: :lol:
soll Square eben Odama 2 machen wird bestimmt super wenn man dort alle FF charas recycelt :lol:
Squaresoft/SquareEnix kann nur RPGs bzw. Action-RPGs, habe nie etwas anderes behauptet. Wenn sie sich an andere Genres wagen, kommt nur Müll raus. Dazu fällt mir nur das Sprichwort ein: "Schuster bleib bei deinen Leisten".

Ach ja? Und was ist mit Romancing Saga, Sword Of Mana oder Radiata Stories? Das sind doch auch ziemlich mittelmässige RPGs.

@Tha-Rik:
-Radiata Stories ist mit Sicherheit kein Mittelmass, sonst hätte es in der Famitsu keine 36/40 bekommen...

-Romancing Saga ist nichts sooo dolles, zustimmung

-Sword of Mana zocke ich gerade, bislang 7 Stunden, gefällt mir bislang sehr sehr gut... Mystic Quest (davon ist SoM ja das Remake) fand ich damals schon obergenial und ist für mich neben Tetris das bislang beste Handheld-Game ever

@nasa: Wenn man Objektiv ist, dann kann man schon sagen, dass Sword of Mana nur Mittelmaß ist. Der Partner ist dümmer als mein Früstücksbrot (wenn der gestorben hab ich ihn deswegen nie wiederbelebt) und die Sidequest sind auch alle sehr umständlich. Die Story ist recht langweilig, die Dungeons und die Gegner sehr sehr einfach und im späteren Verlauf trifft der *womussichjetzthin* Effekt ein. Na ja, dass Spiel hat den Titen "....of Mana" wahrlich nicht verdient :shakehead:

Leon schrieb:
@nasa: Wenn man Objektiv ist, dann kann man schon sagen, dass Sword of Mana nur Mittelmaß ist. Der Partner ist dümmer als mein Früstücksbrot (wenn der gestorben hab ich ihn deswegen nie wiederbelebt) und die Sidequest sind auch alle sehr umständlich. Die Story ist recht langweilig, die Dungeons und die Gegner sehr sehr einfach und im späteren Verlauf trifft der *womussichjetzthin* Effekt ein. Na ja, dass Spiel hat den Titen "....of Mana" wahrlich nicht verdient :shakehead:
Wie gesagt, habe das Game auch noch lange nicht durch, bisher gefällt es mir sehr gut. Nun zu deinen Punkten:
Das Verhalten des Partners kann man einstellen, genau wie bei Secret of Mana auf dem SNES doch auch, kann deine Kritik daran ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen.
Die Sidequests sind dämlich, das stimmt. Zum Beispiel das mit dem Fisch, den man jemandem bringen soll... jedesmal "der war mal hier, wollte aber jetzt woanders hin... blabla".
Story finde ich ok, mehr auch nicht. Kann natürlich nicht mit anderen Square-Titeln wie Final Fantasy konkurrieren, keine Frage.
Jepp, das Game ist ziemlich einfach. Kommt mir sehr sehr viel einfacher vor als damals Mystic Quest auf dem GameBoy.

Was mir an Sword of Mana gefällt, ist der wunderschöne Grafikstil und die teilweise witzigen Dialoge (zum Beispiel mit dem Zwerg, der kein Zwerg mehr sein will :lol: ). Das Kampfsystem finde ich auch sehr gut, Seiken Densetsu halt :)

Import
Metal Saga 62 PS2
Atelier Iris 2 77 PS2
Shooting Love Trizeal 66 PS2
King of Fighters Maximum Impact 2 84 PS2

PAL
Hitman: Blood Money 82 Xbox + PS2
Rockstar TT 85 Xbox360

Rumble Roses xx 68 Xbox360
Super Monkey Ball Adventure 61 PS2
Da Vinci Code 69 Xbox + PS2
Tourist Trophy 80 PS2
X-Men 68 Ps2 73 Xbox 74 Xbox360
Dreamfall: The longest Journey 66 Xbox
Panzer Elite Action 67 Xbox
Final Fantasy 11 88 Xbox360
God of war 91 PS2
Mobile
Metal Gear Acid 2 82 PSP
Gehirn-Jogging keine Wertung DS
Fifa 75 PSP 77 DS
Metroid Pinball 70 DS
Rainbow Islands 38 DS
Snowboad Kids 65 DS
Super Princess Peach 78 DS

hat wer die neuen wertungen? :-? kauf mir maniac nur wenn ich nach hessen hoch fahr.

edit: selbst ist der mann

Steamboat Chronicles (PS2,US) 69%
GTA LCS (PS2) 89%
Schlacht um Mittelerde 2 (Xbox360) 79%
Chromehounds (Xbox 360) 75%
And 1 Streetball (PS2+360) 56%
SMT:DDS (PS2) 81%
MotoGP 06 (Xbox360) 86%
Micro Machines V4 (PS2) 75%
Sensible Soccer (PS2+Xbox) 38%
Flatout 2 (PS2+Xbox) 82%
Forbidden Siren 2 (PS2) 68%
Street Fighter Alpha Ant. (PS2) 87%
Hitman: Blood Money (Xbox360) 82%

Handheld:

New Super Mario Bros (DS) 91%
Dragon Booster (DS) 48%
Tomb Raider Legend (PSP) 78%
LocoRoco (PSP) 90%
Capcom Classic Collection Remixed (PSP) 82%
Juiced Eliminator (PSP) 80%
Dragonball Z: Shin Budokay (PSP) 77%
Puyo Pop Fever (PSP) 78%
Pac Man World 3 (PSP) 66%
Micro Machines V4 (PSP) 74%
Super Monkeyball Adv. (PSP) 60%
Syphon Filter (PSP) 85%
X-Men 3 (DS) 56%
Astonishia Story (PSP) 65%

Liberty City Stories 89% :o

finds geil wie das Game hier von den Nicht-Sonys immer so schlecht geredet wird :D

87% für Street Fighter Alpha Anthology finde ich auch absolut verdient, IMO gibt es kein besseres 2d-Beat'em'Up als SF Alpha 3, und die Umsetzung auf PS2 ist perfekt geworden (60Hz, Progressive Scan, keine Ladepause, kein Ruckeln/Slowdown, ...)

91% für NSMB finde ich ein paar Prozent zuviel, für eine 9x%-Wertung gibt es mir zu wenig neues

nasagoal schrieb:

Ist halt ein gewohnt gutes GTA. Wenns Kritikpunkte gibt, dann halt für die eher schlechtere Stadt, die miserable Grafik (ja, auch im Vergleich zu GTA3...) und eben die ständigen Slowdowns, die bei einem PSP Port einfach überhaupt nicht sein müssen.

Cubestar2003 schrieb:
nasagoal schrieb:

Ist halt ein gewohnt gutes GTA. Wenns Kritikpunkte gibt, dann halt für die eher schlechtere Stadt, die miserable Grafik (ja, auch im Vergleich zu GTA3...) und eben die ständigen Slowdowns, die bei einem PSP Port einfach überhaupt nicht sein müssen.
du vergisst den gestrichenen Multiplayermodus der PSP-Version... wäre für mich ein Kaufgrund für die PS2-Version gewesen, aber so... :shakehead:

Zurück
Top Bottom