Maniac Wertungen

Die Maniac muss den Lesern ja auch zeigen, inwieweit ein Game für die breite Masse geeignet ist. Und in der Hinsicht werden gewöhnliche Games wie die angesprochenen OoT oder Dead or Alive mit Sicherheit eher den Mainstream ansprechen als ein Game wie SotC, von daher könnte man die Wertung vielleicht etwas verstehen.

Junkman schrieb:
Deshalb sollte man keine Kritiken der Kritiker verurteilen.....

Tut man auch nicht, die Kritik kennen wir ja nicht, sondern nur die Bewertung ;)
Und über die wird sich aufgeregt^^
Wenn aber die Review im Kontext der Mängel steht, kann man sie sicher nachvollziehen, so aber kommt das ganze sehr "fadenscheinig" rüber ;)

Dann müssten sie aber Lügen! Wenn ihnen dieses Spiel nicht so zusagt, wie ein >80%-Spiel, ist es in Ordnung, wenn sie es so bewerten.....

nasagoal schrieb:
Die Maniac muss den Lesern ja auch zeigen, inwieweit ein Game für die breite Masse geeignet ist. Und in der Hinsicht werden gewöhnliche Games wie die angesprochenen OoT oder Dead or Alive mit Sicherheit eher den Mainstream ansprechen als ein Game wie SotC, von daher könnte man die Wertung vielleicht etwas verstehen.

Und wieso hat dann zB. Killer 7 eine so gute Wertung bekommen? Ich glaube nicht, dass das Game für den Mainstream geeignet ist. Sieht man ja auch an den Verkaufszahlen.

@SOTC

Ich frage mich wirklich wie die auf diese 77% gekommen sind.
Naja. egal. Ein Grund mehr die Maniac nicht ernst zu nehmen. :)

In der Man!ac steht ja auch ein Review zur Wertung, da können die ja nichts dafür, wenn in Foren nur trockene Wertungen abgeschrieben werden! Überhaupt brauch man die Wertung nicht kritisieren, wenn man das Review dazu nicht kennt! Kenne es zwar auch nicht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie bestimmt nicht meinen, das Spiel sei grottig.....

Ich les die Maniac schon seit Ewigkeiten und finde eigentlich das die Maniac sehr fair bewertet. Die Reviews sind bis auf ein paar Ausnahmen gut geschrieben und die Wertungen werden nachvollziehbar Begründet. Also erst den Artikel lesen und dann meckern :)

Maniac 05_06

Import:
Grandia 3 84%
Shadow Hearts - From the new world 85 %
Tales of Legendia 71 % (alle PS2)
Chibi-Robo (GC) 65 %

PAL

Tomb Raider Legend (Xbox. PS2) 84 % :neutral: wird trotzdem gekauft
Dragon Quest (PS2) 93 % :) verdient, habe ich schon
24: The Game (PS2) 74 %
Battlefiled 2 (XB 360) 88 %
Buzz - Das große Quiz (PS2) 70 %
SingStar Rocks (PS2) 75 %
Oblivion (XB 360) 92 % DQVIII hat meeeeeehr :P ;)
Sword of Etheria (PS2) 54 %
PES Manager (PS2) 65 %
OutRun 2006 Coast 2 Coast (Ps2/Xbox) 85 %
Onimusha Dawn of Dreams (PS2) 83%
Top Spin 2 (Xb360 ) 91 %
Der Pate (PS2/Xbox) 79 %
The Outfit (XB 360 ) 73 %
Getting Up (PS2/Xbox) 66 %
Driver 4 (PS2/Xbox) 79 %
Socom 3 (PS2) 88 % mal abwarten wie es online ist :neutral:
Final Fight Streetwise (PS2/Xbox) 78 %
Far Cry Instincts (Xbox) 87 %
Far Cry Predator (XB360) 90 %
Blazing Angles (Xbox/Xb360) 80 %
Sonic Riders (PS2/GC/Xbox) 58 %
Odama (GC) 68 % :neutral: ich dachte von Nintendo kommen nur Meilensteine :rolleyes:
Ghost Recon (Xbox) 80 %
Raze's Hell (Xbox) 68 %

@Nasa

Haste wirklich gedacht das unter den hunderten von BigN Games nur Meilensteine sind :lol:

Und kann mir net vorstellen, das es viele hier behaupten, aber naja.... :rolleyes:

Keiner von den achso großen N-Boys wie du sie nennst sagt das was du behauptest, aber es stimmt Nintendo Spiele bekommen zu 90% bestbewertungen. Da dürft ihr euch auch mal freuen wenn Spiele wie Odama und Geist abkacken, wobei die Spiele die unter Nintendo laufen aber nicht von Nintendo sind. Trotzdem will euch nicht entäuschen, basht ruhig wenn es euch spass macht!

DJDREAM schrieb:
Keiner von den achso großen N-Boys wie du sie nennst sagt das was du behauptest, aber es stimmt Nintendo Spiele bekommen zu 90% bestbewertungen. Da dürft ihr euch auch mal freuen wenn Spiele wie Odama und Geist abkacken, wobei die Spiele die unter Nintendo laufen aber nicht von Nintendo sind. Trotzdem will euch nicht entäuschen, basht ruhig wenn es euch spass macht!

egal, hauptsache hochwertige sony-lizenz-spiele wie 24 fahren höchstwertungen ein. ;)

Ist es nicht scheißegal welcher Hersteller Höchstwertungen einfährt? Mir kanns doch als Spieler egal sein, solange das Spiel jede Menge Spaß macht, ist's doch Wurscht ob's von Nintendo oder sonstwem ist...

Oblivion (XB 360) 92 %
Far Cry Predator (XB360) 90 %
Top Spin 2 (Xb360 ) 91 %

Wie schon die letzten Monate Top-Spiele am laufenden Band :D

... wobei bei beiden letzteren Titeln der Next Gen Faktor nicht klar erkennbar ist. Hätte also mit Abstrichen durchaus auch auf der XBOX 1 laufen können.

Oblivion nur 92 -_-?
Naja, wenigstens hatte DQVIII eine verdiente Wertung (denke ich mal ;))

@Nasa : Na komm, jetzt sei doch nicht so naiv. Ist doch klar, daß Games wie Odama keine hohe Wertung bekommen. Das ist ein Randgruppenspiel wie Rez & Co. (was anderes viel mir jetzt auf die schnelle nicht ein) und solche Games kommen nie sonderlich hoch, da mit der Masse der Zocker nicht vereinbar. Da ich auf solch abgedrehte Games stehe, werde ich mir auf jeden Fall Odama geben und selbst entscheiden. Kann ein Flop sein, kann aber auch absolut Top sein. Werde ICH dann sehen ;)

nasagoal schrieb:
Maniac 05_06
Odama (GC) 68 % :neutral: ich dachte von Nintendo kommen nur Meilensteine :rolleyes:

Würde das Spiel von Nintendo entwickelt werden, dann wäre die Kritik an den NFans berechtigt ;)
Kommt soweit ich weiss von einem anderen Studio.
Aber auch wenns von N kommen würde: Nintendo ist nicht Gott
Jeder bringt mal "mittelmäßige" Games raus.

Zurück
Top Bottom