Maniac Wertungen

Varn schrieb:
Du musst mal seine Beiträge lesen...
Nächste Woche findet er wohl das 360 Line Up mies *g
Weißt du, stur seine Meinung vertreten läuft genau aufs selbe hinaus wie sie oft ändern. Nur was daran lächerlich ist kapier ich nicht.

@ Varn

Danke fürs Kompliment :)

Den DS hab ich wegen PS3 verkauft, das kann ich ihn so geil finden, die PS3 ist wichtiger.
Und auch WIi sagt mir immer noch nicht zu, obwohl ich ihn schon kaufen wollte.
IN Zukunft werde ich auch nicht mehr so schnell Nintendoprodukte kaufen, das sich mein Geschmack einfach verändert hat.
Was da ein Problem ist verstehe ich nicht, denn ich wusste wirklich nicht ob Wii oder PS3, da entscheidet man sich schon hin und wieder mehrmals.
Und ich hab mich für die PS3 entschieden, da ich mir auch keinen Top Title meiner beiden Lieblinge 2007 entgehen lassen will musste der DS weg.

Komisch, dass sich nur Nintendos über mich beschweren, kam doch von Sasuke auch schon das gleiche.
Ich frag mich was da wohl dahintersteckt....hmm.
Aber warum rechtfertige ich mich vor dir? Das ist allerdings lächerlich. :rolleyes:

nasagoal schrieb:
so, mal die imo interessantesten Wertungen der aktuellen Ausgabe von heute:

(360) Lost Planet - 85%
die Demo hatte mich nicht sooo begeistert, kaufe ich vielleicht irgendwann mal als Budgetgame :)

(NGC) Zelda TP 96%
gleiche Wertung wie die Wii-Version... habe ich schon fürn Wii und kaufe es sicherlich nicht nochmal, warum auch?

(Wii) Wario Ware - 83%
sicherlich lustiges Partygame... aber solche Games kaufe ich nicht zum Vollpreis, und wenn Partygame, dann warte ich darauf dass Rayman bald günstiger zu haben ist :)

(Wii) Excite Trucks - 72%
wenn überhaupt, dann höchstens mal für nen 10er aus der Spielepyramide bei Karstadt... schade, hatte mir eigentlich grosse Hoffnung, dass das Game ein Kracher wird :neutral:

(NDS) Castlevania - 88%
bestimmt sehr sehr geil, habe aber aktuell noch zu viel zu Zocken :blushed:

(NDS) Pro Evo Soccer 6 - 75%
wie von mir erwartet nicht dolle, laut Testbericht soll der DS mit dem Game völlig überfordert sein

(NDS) Contact - 54%
schade, hatte auch hier grosse Hoffnungen, zumal das Game von Grasshopper (Killer 7 - PS2, Cube) ist... scheint aber nichts Dolles geworden zu sein, von daher nichts für mich :neutral:

(NDS) Children of Mana - 75%
auch wenn ich das Game optisch/stilistisch wunderschön finde, aber weil es spielerisch nicht sonderlich abwechslungsreich sein soll, sondern ein reiner Dungeon-Crawler ist, lasse ich das Game schweren Herzens aus :neutral:

(NDS) Starfox Command - 79%
ich mag die Serie, aber dieser Teil scheint nur "gut" zu sein, und das ist zu wenig für mich

Nasa, sag, dass das ein Witz-Posting war, und du nicht wirklich anhand dieser Wertungen deine Käufe entscheidest.
Die Bewertung von Wii-Spielen ist generell eine einzige Frechheit,und du kannst dir sicher sein, dass Excite Truck nach normalen Maßstäben locker ein 80er-Titel wäre. Contact ist super-lächerlich, das dürfte ein knapper 90er Kandidat sein, ka, was die Maniac plant. Die überzügene Splinter Cell-Wertung sollte reichen, um zu zeigen, wie inkompetent die Maniac in Sachen Wii ist.
Lies doch lieber Eindrücke von Spielern zu ET und Contact, grad im neoGAF findest du genug.

Ich kann mir schon genau vorstellen wie der Splinter Cell Wii Test abgelaufen ist.

Chefredi: " Wer will SC für den Wii testen?"
Tester:" Das ist doch dieselbe Version wie bei den Currentversionen, nur vermutlich mit Wii Steuerung. Geben wir einfach 2% weniger als die Current Versionen, Begründung bis auf die Steuerung nichts Neues."

Chefredi:" Stimmt, spart Arbeit. Lass uns lieber noch nen Kaffee trinken"

;)

Nihilist schrieb:
Setzer schrieb:
Oh man, der Test zu Contact ist ja mal wieder ein absolutes Armutszeugnis für die Maniac, genauso wie SC für den Wii! Es gibt einfach nur noch Käseblätter in Deutschland! :shakehead:

Mich wundert eh das da so viele Leute was drauf geben. Schau dir ein Ingame Video an und lies ein paar Usermeinungen quer...paßt besser als irgendwelche werbefinazierten "Profi"meinungen.
ich verstehe nicht was die Maniac jetzt dafür kann, dass Contact scheinbar doch nicht der Hit geworden ist, den sich viele (ich auch) erhofft hatten... soll wohl doch nur Durchschnitt geworden sein, von daher nicht das Niveau, als dass ich es kaufe :neutral:

edit:
@Fauli:
nein ich entscheide beim Kauf nicht nach der Maniac-Meinung, sondern einzig und allein nach deiner fachkundigen Meinung (FFVII = schlechtestes RPG ever etc.) ^^
:rofl:

edit2:
ok, Contact wurde woanders teilweise etwas besser bewertet (72% bei Gamerankings z.B.), aber das ist qualitativ immer noch weit unter meinen Ansprüchen

edit3:
sind 96% für Zelda TP von der Maniac auch ne Frechheit? :rolleyes: ;)

nasagoal schrieb:
Nihilist schrieb:
Setzer schrieb:
Oh man, der Test zu Contact ist ja mal wieder ein absolutes Armutszeugnis für die Maniac, genauso wie SC für den Wii! Es gibt einfach nur noch Käseblätter in Deutschland! :shakehead:

Mich wundert eh das da so viele Leute was drauf geben. Schau dir ein Ingame Video an und lies ein paar Usermeinungen quer...paßt besser als irgendwelche werbefinazierten "Profi"meinungen.
ich verstehe nicht was die Maniac jetzt dafür kann, dass Contact scheinbar doch nicht der Hit geworden ist, den sich viele (ich auch) erhofft hatten... soll wohl doch nur Durchschnitt geworden sein, von daher nicht das Niveau, als dass ich es kaufe :neutral:

edit:
@Fauli:
nein ich entscheide beim Kauf nicht nach der Maniac-Meinung, sondern einzig und allein nach deiner fachkundigen Meinung (FFVII = schlechtestes RPG ever etc.) ^^

Deswegen ja,die Maniac schreibt nur Scheiße,ich spiele alles selber an...Für mich ist Children of Mana minimum ein 87% Prozent Spiel,ich liebe das Spiel (bin ja Mana Fan )^^ Beio Contact sagen auch viele Fans,das das Spiel geil ist... Daher...

nasagoal schrieb:
Nihilist schrieb:
Setzer schrieb:

edit:
@Fauli:

edit2:
ok, Contact wurde woanders teilweise etwas besser bewertet (72% bei Gamerankings z.B.), aber das ist qualitativ immer noch weit unter meinen Ansprüchen

Naja nicht ganz. Aber nach FFX-2 ist FFVII das schlechteste der reihe :P

NIN-KIDD schrieb:
die Maniac schreibt nur Scheiße,ich spiele alles selber an...Für mich ist Children of Mana minimum ein 87% Prozent Spiel,ich liebe das Spiel (bin ja Mana Fan )^^ Beio Contact sagen auch viele Fans,das das Spiel geil ist... Daher...
klar, selber Anspielen ist natürlich immer das beste, aber zum Beispiel bei DS-Spielen finde ich das schwierig, in der Videothek habe ich noch keine Handheld-Games gesehen

und generell finde ich die Maniac-Tests von den deutschen Mags mit Abstand am besten, jedenfalls deutlich besser als bei Mags wie Gee, Edge, Computer Bild Spiele oder der Screenfun... :lol:

und wenn jetzt einige kommen im Internet gäbe es genügend Review usw... ja stimmt, aber bin ich einer, der noch gerne mal ein heft in die Hand nimmt und liest statt ausschliesslich übers Internet zu lesen

NIN-KIDD schrieb:
nasagoal schrieb:
Nihilist schrieb:
Setzer schrieb:

edit:
@Fauli:

Deswegen ja,die Maniac schreibt nur Scheiße,ich spiele alles selber an...Für mich ist Children of Mana minimum ein 87% Prozent Spiel,ich liebe das Spiel (bin ja Mana Fan )^^ Beio Contact sagen auch viele Fans,das das Spiel geil ist... Daher...

Du betonst, dass du Mana Fan bist, beschimpfst aber die Maniac gleichzeitig als scheisse weil sie den Test nicht als Mana Fans angegangen sind?
Muss sagen CoM ist sicher kein 87% Spiel - zu linear und monoton.

(360) Lost Planet - 85%
die Demo hatte mich nicht sooo begeistert, kaufe ich vielleicht irgendwann mal als Budgetgame :)
Wertung passt genau, perfekt ist das game nämlich nicht und der mp gefällt mir nicht so! Aber SP ist schon cool, nur viel zu kurz!

(Wii) Excite Trucks - 72%
wenn überhaupt, dann höchstens mal für nen 10er aus der Spielepyramide bei Karstadt... schade, hatte mir eigentlich grosse Hoffnung, dass das Game ein Kracher wird :neutral:
Wegen dem Spiel hab ich mir zur E3 aufgrund der Videos entschlossen, eine Wii zu kaufen! Und was ist jetzt? Nur 70%-Wertungen :(
Jetzt kann ich nur hoffen, dass wenigstens SSX Blur ein gutes Game wird, weil etwas anderes interessiert mich auf dem Wii von den angekündigten Games gar nicht... und zelda war irgendwie auch nicht so geil, wie alle tun :neutral:

JethroTull schrieb:
Ich kann mir schon genau vorstellen wie der Splinter Cell Wii Test abgelaufen ist.

Chefredi: " Wer will SC für den Wii testen?"
Tester:" Das ist doch dieselbe Version wie bei den Currentversionen, nur vermutlich mit Wii Steuerung. Geben wir einfach 2% weniger als die Current Versionen, Begründung bis auf die Steuerung nichts Neues."

Chefredi:" Stimmt, spart Arbeit. Lass uns lieber noch nen Kaffee trinken"

;)
Ich hab' die neue Ausgabe noch nicht (ja, ich hab' auch noch gern ein Heft in der Hand, lese aber auch Onlinereviews en masse) aber wenn Janina den Test bekommen hat, was sehr wahrscheinlich ist, dann ist die Wertung klar, denn sie ist Splinter Cell Fan.

Ich finde die Maniac Wertungen nach wie vor größtenteils in Ordnung, schlechte Tests und solche mit denen man nicht einverstanden ist wird's immer geben, ist mir aber immer lieber, als Wertungen die sich nach den Erwartungen der Leser richten. Und wie immer gilt, beurteilt den verdammten Test, nicht die gottverfluchte Zahl am Ende. :grin2: Denn mit 70%er Titeln kann man auch 'ne Menge Spaß haben, man muss sich nur angucken was dazu geführt hat, dass der Titel 'ne 'schlechte' Wertung bekommen hat, vieles was da reingespielt hat ist einem selbst wahrscheinlich scheißegal. (Bei SotC wurde z.B. die Leere und relative Leblosigkeit der Welt als negativ hingestellt, bei dem Spiel ist das aber völlig irrelevant, denn diese Ödnis ist wesentlicher Bestandteil des Spielgefühls, und das ist großartig.)

Howard schrieb:
Komisch, dass sich nur Nintendos über mich beschweren, kam doch von Sasuke auch schon das gleiche.
Aber warum rechtfertige ich mich vor dir? Das ist allerdings lächerlich. :rolleyes:

Eine Verschwörung ? :o :o :o

@DS Tests

Find die Wertungen eigentlich recht gelungen , sind viele gute titel dabei aber kein wirklich Überkracher. Die kommen in Palien erst die nächsten Wochen raus....

Jack schrieb:
MFauli schrieb:
Lies doch lieber Eindrücke von Spielern zu ET und Contact, grad im neoGAF findest du genug.

Dont't believe the Hype ;)
jo, gerade vom neoGAF lass ich muir meine Meinung bilden :lol:

achja, und nochmal generell zu meinen Texten unter den Wertungen:
das hast du (ich meine jetzt Fauli) wahrscheinlich falsch verstanden... meine Eindrücke zu den Spielen ergeben sich jetzt nicht nur aus den Maniac-Tests, sondern sind meine Gesamteindrücke der Games aus vielen vielen Test, Berichten, Videos usw.

ich nehme mit Sicherheit nicht ausschliesslich die Maniac-Wertungen als Kaufentscheidung, sonst hätte ich ja beispielsweise das von der Maniac schwach bewertete Shadow of the Colossus, imo eines der größten Meisterwerke der Videospielgeschichte, liegen lassen müssen ^^

und abgesehen davon soll mir bitte keiner erzählen, dass die Maniac anti-Nintendo sei... die wirklich guten Games werden auch verdientermassen top bewertet, oder was sagen die mit der4 Verschwörungstjeorie beispielsweise zu 96% für Zelda? ;)

Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Bei euch weiß man ja nie.... :rolleyes:

Was heisst bei euch?

Ist nur komisch das du ständig deine Meinung wechselst...man kann dich halt schlecht einschätzen.
Bist manchmal schlimmer als s2s...

Varn schrieb:
Howard schrieb:
Sasuke schrieb:
Howard schrieb:

Bei euch weiß man ja nie.... :rolleyes:

Was heisst bei euch?

Ist nur komisch das du ständig deine Meinung wechselst...man kann dich halt schlecht einschätzen.
Bist manchmal schlimmer als s2s...

Ist ja nicht, dass ich Nintendo hasse, weil ich mich für die PS3 entschieden hab.
ich glaube sogar die Wii hat zurzeit die besten Chance auf den Thron.
Ich war auch eigentlich schon immer Multi.
Aber es ist halt sehr schwierig sich für ne Konsole zu entscheiden.

Howard schrieb:
Ist ja nicht, dass ich Nintendo hasse, weil ich mich für die PS3 entschieden hab.
Kann ich ja verstehen, dann behalt es doch vorerst für dich.
Alle 5 stunden seine Meinung wechseln und dann auf CW posten wirkt auf mich ziemlich unseriös.
Hab ja nichts gegen dich, aber diese s2s-art nervt halt n bissl ;)

Varn schrieb:
Howard schrieb:
Kann ich ja verstehen, dann behalt es doch vorerst für dich.
Alle 5 stunden seine Meinung wechseln und dann auf CW posten wirkt auf mich ziemlich unseriös.
Hab ja nichts gegen dich, aber diese s2s-art nervt halt n bissl ;)

Ja stimmt schon - ich setzte aber auch stark auf die Meinung der User hier.
Lieber als auf Testberichte.
Aber letztendlich muss ich dann schon selber die Entscheidung treffen, hast schon recht.
Trozdem mein nachbar hat noch immer ne Wii, also kann ich auch immer Live dabei sein.
:)
Aber jetzt BTT!

Zurück
Top Bottom