Manga Mangathread

Der letzte Band kann kommen, bleibt zu hoffen, dass die neuen Filme eine ähnliche Richtung einschlagen werden.

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dem nicht so sein wird. Die ersten 20 Minuten von "You are (not) alone" kamen eher so rüber wie die Epis 1 & 2 mit aufgepeppten Animationen und haufenweise CGI.

Ich habe btw. gestern Chobits fertig gelesen und finde den Manga um einiges besser als den Anime.

Als nächstes Clamp-Werk ist "Angelic Layer" dran. :D
 
wird der 12 band der letzte von NGE sein?

hab heute band 11 gelesen und stimme perplex voll und ganz zu!
 
Yoho!

Mal ne Frage in die Runde. Hat jemand zufällig Vol 2 von Cronos Haze auf seiner Festplatte rumdümpeln, oder weiß ne Gruppe, die den Manga übersetzt? Meines Wissens gibt es zwei. Bzw es gab 2. Gruppe eins hat sich aufgelöst und Gruppe 2, SazanQuest hat ihr letztes Update der Serie vor anderthalb Jahren gemacht, sie scheint aber noch existent.
4U36H.jpg


Kennt vielleicht jemand ne andere Quelle? PM an moi, s'il vous plais.
...kennt jemand den Manga überhaupt?! :wink3:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Perplex

habe gerade mal ein bisschen nach dem manga gesucht und die letzte scanlation war halt chapter 8 von sazanquest. wenn ich alles richtig verstanden habe sind nur zwei bände in japan erschienen, die serie ist damit aber nicht abgeschlossen und wurde daher nicht weiter übersetzt
 
Hm, zumindest die restlichen Kapitel des Zweiten Bandes sind noch da. Leider subbt die wohl niemand mehr. Denn wenn flummi-senpai keinen Wunderlink hat, dann hat ihn keiner.^^ :p
 
wird der 12 band der letzte von NGE sein?

hab heute band 11 gelesen...
also nach dem anime wahrscheinlich ja, wobei man bei den opulenten und komplexen bildern, besser nicht zu knapp sein sollte!

aber ich hoffe es gibt sowas wie ein extra, also was machen shinji und asuka nach end of evangelion... würde ich mir echt wünschen bzw. auch erwarten!


PS: habe band 11 heute auch durchgelesen...

in einem Zug, sonst lasse ich mir immer zeit, aber des waren echt nur 15min oder so, obwohl ich manches zweimal lese bzw. bilder länger betrachte, wäre es nicht NGE wäre ich etwas sauer wegen den 6€


jetzt heißt es wieder warten, buäh....
 
War bei mir eigentlich so ähnlich, aber irgendwie ist auch die Luft raus bei Serie.
Wenn der nicht eh in so riesen Abständen erscheinen würde hätte ich ihn wohl mitlerweile gedropped. Der erste .hack//G.U.+ und Ludwig Revolution 3 haben mir da diesen Monat u.a. weitaus besser gefallen.
 
NGE wird doch aber als Manga ein anderes Ende haben oder?

Ich mein, bitte nicht das Serienende oder EoE!

Hat einer von euch .hack//XXXX gelesen? Musste leider feststellen, dass es der schlechteste Manga seit Jahren bei mir war :blushed: Dabei hat mir .hack//Legend of the Twilight so gut gefallen :blushed:
 
NGE wird doch aber als Manga ein anderes Ende haben oder?

Ich mein, bitte nicht das Serienende oder EoE!

Hat einer von euch .hack//XXXX gelesen? Musste leider feststellen, dass es der schlechteste Manga seit Jahren bei mir war :blushed: Dabei hat mir .hack//Legend of the Twilight so gut gefallen :blushed:

Was erwartest du, wenn man 4(!) Games von über 80 h in einen Zweibänder packen will? Ich fands jetzt auch net so prickelnd, hat in mir aber die Lust geweckt, weiterzuzocken.

LotT war aber wirklich von allen .hack-Mangas der beste... bei G.U.+ mache ich mir da auch Sorgen, weil die ja die Geschichte der G.U.-Trilogie ergänzen/nacherzählen sollen.

Umso nerviger, weil weder der G.U. - Anime noch die Games einen EU-Termin haben... und Roots ist auch noch nicht rausgekommen. Dafür kommt Ende August AI Buster :D
 
Ich fand den Legend of the Twilight Manga ehrlich gesagt am schlimsten. Oo Sicher ist XXXX nicht so der Hit aber noch erträglich. .hack//G.U.+ ist der erste der mir richtig gut gefallen hat.
 
kann mir jemand sagen, wo man Engl. Mangas kaufen kann? :)

bzw. gibt es die Mangas Aishiteruze Baby, Little Busters! schon auf englisch oder deutsch(auch wenn wohl nicht :p)
 
kann mir jemand sagen, wo man Engl. Mangas kaufen kann? :)

bzw. gibt es die Mangas Aishiteruze Baby, Little Busters! schon auf englisch oder deutsch(auch wenn wohl nicht :p)

Aishiteruze Baby wurde im neuen Programm von Tokyopop Deutschland angekündigt für Herbst.


Normalerweise kriegt man bei Amazon oder bol Englische Manga. Bei bol glaub ich sogar für den aktuellen Dollarkurs, wenn mich net alles täuscht.

Bei Amazon für nen festen Kurs.
 
ah vielen dank.

Oh? Herbst erst. Habs irgendwo kurz gelesen und nicht mehr gefunden wo. =/
Aber sehr gut :D freue ich mich drauf. Dann warte ich noch solange. Muss eh Negima noch nachholen von 11 bis aktuell ^^"

Kodomo oder Little Busters! Muss ich dann mal gucken, ob es englisch gibt. :)
 
Ich fand den Legend of the Twilight Manga ehrlich gesagt am schlimsten. Oo Sicher ist XXXX nicht so der Hit aber noch erträglich. .hack//G.U.+ ist der erste der mir richtig gut gefallen hat.

WTF? o_O LotT ist weit näher dran an SIGN und den Games als G.U.+... Weit näher dran an den echten .hack-Storys. XXXX ist für ein .hack weit zu hektisch und G.U.+ ist wieder etwas ganz neues.

Ich habe btw. grade Tokyo Mew Mew Vol. 1 und Manga Love Story 35 gelesen. Zum ersteren muss ich sagen, dass das mein letzter Magical-Girl-Manga wird (Kommt als Anime stellenweise einfach besser rüber) und zum letzteren, dass Aki mit dem Band wirklich noch die Kurve gekriegt hat... Weniger soapig, wieder einen Tick mehr Romantik und Rückbesinnung auf Charaktere mit Format... Makotos "Verehrerinnen-Hangelei" hat die letzten 10-12 Bände nur noch genervt. :shakehead: Hoffentlich fällt es jetzt nicht wieder in die Untiefen der Bände um den 30er rum ab, sonst wars das. :hmpf:
 
WTF? o_O LotT ist weit näher dran an SIGN und den Games als G.U.+... Weit näher dran an den echten .hack-Storys. XXXX ist für ein .hack weit zu hektisch und G.U.+ ist wieder etwas ganz neues.


Ich finde ihn einfach zu platt und anspruchlos, zudem hat die alternative Storyline (im Gegensatz zur ernsten gelungenen im Anime) mit der blöden AI nur genervt imo, da hat mir der alternative Cubia in XXXX einfach besser gefallen. Sicher sind zwei Bände viel zu wenig gewesen aber es hat mir immer noch etwas besser gefallen.
 
Blöd nur, dass LotT eine komplett neue Storyline ist und keine Interpretation/Ergänzung einer bereits existierenden Storyline wie XXXX.

Zur kurzen Überschaubarkeit eine Timeline:

SIGN(Anfang der Geschichte um Morganna) ----> INFECTION/MUTATION/OUTBREAK/QUARANTINE (Eigentl. Kampf gegen Morganna & Ende dieser Geschichte) & LIMNALITY (OVA, läuft parallel zu den Spielen, erzählt die Ereignisse außerhalb von "The World") ----> Legend of the Twilight ("Wiederaufnahme" der Legende, nähere Erklärung von Auras Existenz)

G.U. ist bis auf ein paar "Wiedererkennungsfaktoren" etwas komplett neues.
 
Aha :ugly: Dann weisst du scheinbar nicht das Legend of the Twilight die zweite Anime Staffel ist. Der Manga ist am Anfang 1:1 das gleiche und geht halt mit der kindischen AI in eine alberne Richtung, im Anime gibt es allerdings eine böse AI.

Gibt es btw. auch als deutschen Release: http://www.amazon.de/hack-Legend-Tw...ef=sr_1_4?ie=UTF8&s=dvd&qid=1210968662&sr=8-4


Bei G.U.+ denke ich dass man da auch wieder einiges verändert hat, aber da ich die spiele nicht spielen kann ist das natürlich nicht vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bei GU+ wurde im Gegensatz zu den Games einiges verändert. In Band 4 sieht man auf dem Cover neben Aina jedenfalls jemanden, den ich net aus den Games kenne und ich hab alle 3 Games+Trilogy+OVA geschaut.
 
Aha :ugly: Dann weisst du scheinbar nicht das Legend of the Twilight die zweite Anime Staffel ist. Der Manga ist am Anfang 1:1 das gleiche und geht halt mit der kindischen AI in eine alberne Richtung, im Anime gibt es allerdings eine böse AI.

Und du weißt offenbar nicht, dass der LotT Anime nach dem Erscheinen des Manga produziert wurde. Und zwar nicht mal vom selben Team wie SIGN und LIMNALITY.

Und dass G.U. wirklich neu ist, merkt man schon an den Charas... Viel von Sadamotos Original-Stil ist da nicht hängen geblieben.
 
Doch weis ich natürlich hab doch alles gesehen/gespielt als es aktuell war, dennoch ist die Anime Version einfach deutlich gelungener imo. GAINAX selber hat nur an der ersten Storyline gearbeitet, das hat mich vor allem bei ROOTS etwas enttäuscht, der Anime kommt ja so überhaupt nicht in die Gänge. =\ Wobei ich sagen muss das mir in G.U. einige der neuen Designs richtig gut gefallen.^^
 
Zurück
Top Bottom